Firmware Updates in Kies

A

androidupdate

Gast
Liebes Forum,

in der nützlichen Software "Kies" gibt es ja die "Firemware-Aktualisierung".
Ich habe im Moment:

PDA: I5800XWJG6
PHONE: I5800XXJG3
CSC: I5800BSEJH2

Nun ist meine Frage:
Führt Kies nur dann eine Firmwareaktualisierung aus, wenn es sich um eine komplett neue Firmware handelt (z.B. Android 2.1 -> 2.2) oder auch wenn z.B. eine neue Eclair-Version veröffentlich wurde?

Hab ein bisschen Schiss, mein Phone zu flashen, es würde mich allerdings sehr interessieren :D
Deswegen hab ich mir mal aus Interesse Odin heruntergeladen... ist es normal, dass bei fast jedem Klicken eine japanische Fehlermeldung kommt?
Apropos Japanisch: Die letzte Kiesversion wird standardgemäß auch auf Japanisch installiert. Und das Verbinden mit dem Telefon geht bei der letzen Version noch schlechter, als bei der vorherigen ;)

Danke!
 
Würde mich auch interessieren. Ob das auch Zuverlässig ist über kies??
 
Du wirst die alte original 2.1 Firmware installieren müssen, damit du dann die offizielle Froyo update zu installieren.
 
Jaja, das ist mir schon klar, aber meine Frage(n) waren
1) wann Kies ein Update durchführt (wie oben beschrieben)?
2) ob diese japanische Fehlermeldung irgendeine Bedeutung hat?

Danke!
 
1.) Ich denke nur wenn kommplet neue Firmwares erscheinen, da JPF, JPB usw nicht über KIES bereitgestellt wurden..
2.) Bahnhof, hatte sowas noch nie.

PS: Und Flashen werde ich es sowieso via Odin
 
D.H. wenn nach dem offiziellen Froyo noch weitere Versionen rauskommen, werden diese höchstwahrscheinlich nicht über Kies verfügbar sein?
 
Wenn eine offizielle Firmware oder ein Update herauskommt, wird es über Kies (und offiziell nur über Kies) installierbar sein.

Alles andere - was passiert mit inoffizieller Firmware und wird Kies sie als updatefähig erkennen - ist reine Kaffeesatzleserei und Du wirst auf solche Fragen nur Spekulationen bekommen.
 
Das mit der Japanischen Fehlermeldung habe ich auch... Warum auch immer... Ich konnte nur die Onepackage JPB Version rauf spielen, bei der Mulitpackage Version JPF stürzt mir Odin immer ab. *grummel*
 
Zu 1) Also kann es leicht möglich sein, dass man jedes Monat dann per Kies aktualisieren kann? Oder sind das alles inoffizielle Updates?
Zu 2) Ich weiß jetzt, warum es bei mir immer gekommen ist: Ich habe vergessen, "Als Administrator ausführen" zu klicken! Hab aber noch nie ein Handy geflasht und habe Odin nur aus Interesse runtergeladen ;)

Trotzdem Danke für eure Antworten!
 
@Sue71207: Den Sturz einfach ignorieren, einfach nochmal starten, die Pfade werden sowieso gespeichert, einfach die anderen dateien weiter hinzufügen und flashen..
 
@ilendemli
Danke für deine Antwort. Ich schau noch mal. Ich muss auch mal gucken wie ich das als Administrator gestartet bekomme. Muss ich mir heute Abend mal ansehen, wenn ich zu Hause bin.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.842
email.filtering
E
D
Antworten
5
Aufrufe
2.373
John Does
J
G
  • Gemüseschäler
Antworten
12
Aufrufe
2.147
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten