1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware Updates in Kies

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von androidupdate, 08.01.2011.

  1. androidupdate, 08.01.2011 #1
    androidupdate

    androidupdate Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Liebes Forum,

    in der nützlichen Software "Kies" gibt es ja die "Firemware-Aktualisierung".
    Ich habe im Moment:

    PDA: I5800XWJG6
    PHONE: I5800XXJG3
    CSC: I5800BSEJH2

    Nun ist meine Frage:
    Führt Kies nur dann eine Firmwareaktualisierung aus, wenn es sich um eine komplett neue Firmware handelt (z.B. Android 2.1 -> 2.2) oder auch wenn z.B. eine neue Eclair-Version veröffentlich wurde?

    Hab ein bisschen Schiss, mein Phone zu flashen, es würde mich allerdings sehr interessieren :D
    Deswegen hab ich mir mal aus Interesse Odin heruntergeladen... ist es normal, dass bei fast jedem Klicken eine japanische Fehlermeldung kommt?
    Apropos Japanisch: Die letzte Kiesversion wird standardgemäß auch auf Japanisch installiert. Und das Verbinden mit dem Telefon geht bei der letzen Version noch schlechter, als bei der vorherigen ;)

    Danke!
     
  2. ANIL26, 08.01.2011 #2
    ANIL26

    ANIL26 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Würde mich auch interessieren. Ob das auch Zuverlässig ist über kies??
     
  3. Gast3920, 08.01.2011 #3
    Gast3920

    Gast3920 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Du wirst die alte original 2.1 Firmware installieren müssen, damit du dann die offizielle Froyo update zu installieren.
     
  4. androidupdate, 08.01.2011 #4
    androidupdate

    androidupdate Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Jaja, das ist mir schon klar, aber meine Frage(n) waren
    1) wann Kies ein Update durchführt (wie oben beschrieben)?
    2) ob diese japanische Fehlermeldung irgendeine Bedeutung hat?

    Danke!
     
  5. Gast3920, 08.01.2011 #5
    Gast3920

    Gast3920 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.12.2010
    1.) Ich denke nur wenn kommplet neue Firmwares erscheinen, da JPF, JPB usw nicht über KIES bereitgestellt wurden..
    2.) Bahnhof, hatte sowas noch nie.

    PS: Und Flashen werde ich es sowieso via Odin
     
  6. androidupdate, 08.01.2011 #6
    androidupdate

    androidupdate Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2010
    D.H. wenn nach dem offiziellen Froyo noch weitere Versionen rauskommen, werden diese höchstwahrscheinlich nicht über Kies verfügbar sein?
     
  7. mizch, 08.01.2011 #7
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Wenn eine offizielle Firmware oder ein Update herauskommt, wird es über Kies (und offiziell nur über Kies) installierbar sein.

    Alles andere - was passiert mit inoffizieller Firmware und wird Kies sie als updatefähig erkennen - ist reine Kaffeesatzleserei und Du wirst auf solche Fragen nur Spekulationen bekommen.
     
  8. Sue71207, 10.01.2011 #8
    Sue71207

    Sue71207 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Das mit der Japanischen Fehlermeldung habe ich auch... Warum auch immer... Ich konnte nur die Onepackage JPB Version rauf spielen, bei der Mulitpackage Version JPF stürzt mir Odin immer ab. *grummel*
     
  9. androidupdate, 10.01.2011 #9
    androidupdate

    androidupdate Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Zu 1) Also kann es leicht möglich sein, dass man jedes Monat dann per Kies aktualisieren kann? Oder sind das alles inoffizielle Updates?
    Zu 2) Ich weiß jetzt, warum es bei mir immer gekommen ist: Ich habe vergessen, "Als Administrator ausführen" zu klicken! Hab aber noch nie ein Handy geflasht und habe Odin nur aus Interesse runtergeladen ;)

    Trotzdem Danke für eure Antworten!
     
  10. Gast3920, 10.01.2011 #10
    Gast3920

    Gast3920 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.12.2010
    @Sue71207: Den Sturz einfach ignorieren, einfach nochmal starten, die Pfade werden sowieso gespeichert, einfach die anderen dateien weiter hinzufügen und flashen..
     
  11. Sue71207, 10.01.2011 #11
    Sue71207

    Sue71207 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    @ilendemli
    Danke für deine Antwort. Ich schau noch mal. Ich muss auch mal gucken wie ich das als Administrator gestartet bekomme. Muss ich mir heute Abend mal ansehen, wenn ich zu Hause bin.
     

Diese Seite empfehlen