Firmware upgrade encountered an issue...

N

Neowyn

Neues Mitglied
1
Hallo,

nachdem ich das Branding von der Telekom entfernen wollte, bekam ich in Odin nur ein FAIL. Nachdem ich dann das Handy starten wollte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Kies selber erkennt mein Gerät nicht. In den Download Modus komme ich nicht, wenn ich es versuche erscheint wieder die Fehlermeldung.

Jemand ne Ahnung was man machen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Ah .. ich komme doch in den Download Modus .. nun brauche ich Hilfe :(
 
Im Downloadmodus über Odin eine DREITEILIGE Firmware flashen.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Neowyn
Wo kann ich diese DREITEILIGE Firmware herunterladen? :)
 
Firmwares findest du auf Samfirmware.com

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Neowyn
Open Germany / PDA: I9300XXALF6 / CSC: I9300DBTALF4 ?

Sorry .. bin total am verzweifeln und versichere mich da lieber zwei Mal ^^
 
Ja die kannst nehmen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Neowyn
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es anfangs mit der versucht habe. Ich muss doch quasi nur das Handy in den DL Mode bringen, per USB anschließen und dann Odin starten (v.3.04)

Dann halt bei PDA die entpackte Datei rein und auf Start?
 
Bevor du gleich wild drauf los flashst, hier die Anleitung, wie es richtig geht https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=251286

Versichere dich auch mehrmals das nix von Kies im Hintergrund läuft. Das bringt es nur zum Abbruch.

Edit: Eine Dreiteilige hat auf jedenfall 3 Dateien, eine einteilige Funktioniert nur wenn das Gerät keinen Brick hat. Leider finde ich es selbst sehr unübersichtlich und finde selbst auch nicht wirklich etwas, unser Forum sollte ein Thema mit allen 3teiligen haben ;)

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so sollte es funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nochmal zu der Aussage "DREITEILIGE Firmware":

Die Firmware die ich dort runterlade ist aber eine "einteilige" oder irre ich mich?
 
Ja die müsste eintelig sein.
Vllt kennt Spider ja ne dreiteilige?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich danke euch beiden von ganzem Herzen. Alles wieder im Lot :)
 
Super, Du hast mir das Suchen erspart...
 

Ähnliche Themen

andpc107
Antworten
5
Aufrufe
946
html6405
html6405
S
  • SmartyOma
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3.626
Gabberlein
G
V
  • Veronika1982
Antworten
3
Aufrufe
1.038
SavanTorian
SavanTorian
Zurück
Oben Unten