1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware upgrade fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von +C+, 10.08.2011.

  1. +C+, 10.08.2011 #1
    +C+

    +C+ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hi Community,

    Ich habe heute ein Firmwareupgrade info bekommen (188MB) und wollte natürlich gleich installieren. Ich habe alle Punkte die unter
    How To Update Your Samsung Galaxy 10.1 Tab
    beschrieben sind befolgt.

    Leider kam nach dem Neustart nur mehr bunte Pixel. Zunächst "bewegte" sich das Bild -> dann eingefroren. Mehrere Neustarts ohne Erfolg.

    In Security Modus gibt es die Auswahl "Downloading" - da verlangt er den Anschluss an USB. Samsung Kies habe ich erst danach installiert. Leider funktionierte auch über diesen Weg keine Aktualisierung. Interessanterweise konnte/kann ich über den Explorer auf die SD Karte zugreifen. Das ist evtl. auch meine letzte Chance - siehe weiter unten.

    Ich habe mich dann aus Mangel an Alterantiven entschlossen ein Factory Reset zu machen. Auch das leider ohne Erfolg. Nach dem Start kommt nunmehr das Samsung Logo - für einige Sekunden - dann für 1 Sekunde blau und dann wieder schwarz.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Ding wieder zum Laufen bekomme? Evtl. über ein Update von der SD Karte? Wo kann ich eine "Betriebssystemdatei" herunterladen?

    Danke für Eure Hilfe!

    SG
    +C+
     
  2. Flash1960, 10.08.2011 #2
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Welches Tab hast Du denn überhaupt?
     
  3. +C+, 10.08.2011 #3
    +C+

    +C+ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    P7510 Wifi (aus USA).
     
  4. Flash1960, 10.08.2011 #4
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
  5. gokpog, 10.08.2011 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hast du schon die "Emergency Recovery" Option in Kies ausprobiert?

    Kies kannst du dir hier runterladen (die Version vom 4.8.2011): Samsung
     
  6. +C+, 10.08.2011 #6
    +C+

    +C+ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Danke! Aber da verstehe ich einige Sachen nicht. Was heißt adb zb? Außerdem denke ich bezieht sich das auf gerootet Geräte,oder? Ich probiere es mal mit der Anleitung die hier unter "Softbrick" steht:

    [GUIDE]How To Unbrick Your Galaxy Tab! - xda-developers

    Mal sehen....
     

Diese Seite empfehlen