Firmware Version erkennen

C

crs8

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

hab mein S2 gestern bekommen.
Nun würde ich gerne wissen welche Firmware ich genau draufhabe.
Habe im FAQ schon gefunden wo ich das sehe.
Bei mir steht:

Basisbandversion: I9100XXKE4
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725root@DELL103#2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE7

Welche Firmware ist das denn genau? (welches Kürzel?)

viele grüße
 
Ke7
 
ist das dann die original KE7 oder eine provider KE7?
 
Das ist die offiziell aktuellste Firmware, also original.
 
super danke :)

Gibts es eigentlich nirgendwo einen Thread für kurze Fragen hier?

Wüsste nämlich gerne wie ich dann ganzen vorinstallierten Apps entferne.
 
kazzig schrieb:
Das ist die offiziell aktuellste Firmware, also original.

Habe gestern Abend per OTA eine Aktualisierung gemacht, danach die Firmware KF3 drauf, ist das nicht die offiziell aktuellste Firmware?
 
Skyliner schrieb:
Habe gestern Abend per OTA eine Aktualisierung gemacht, danach die Firmware KF3 drauf, ist das nicht die offiziell aktuellste Firmware?

Doch, ist die neueste. KF3 ist die aktuellste, wenn du ein Gerät ohne Branding hast. Manche Branding-Versionen hängen noch auf älteren Versionen. Hast also verm ein freies Gerät (oder zumindest einen schnellen Provider)

@crs8: Vorinstallierte Apps kannst du nicht entfernen, außer du rootest dein Handy.
Mehr dazu im Thread "Root/Hacking..." hier.
 
crs8 schrieb:
super danke :)

Gibts es eigentlich nirgendwo einen Thread für kurze Fragen hier?

Wüsste nämlich gerne wie ich dann ganzen vorinstallierten Apps entferne.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/111783-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html[/OFFURL]


Dafür benötigst du RooT rechte und Erfahrung , einfach mal so System Apps löschen geht nicht. Ehe du dich an diese dinge ran traust Empfehle ich erst einmal Lesen Lesen und nochmal Lesen , dann das gelesene verstehen und nochmal lesen :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
3.943
Nick Knight
Nick Knight
nmk52
Antworten
3
Aufrufe
3.190
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten