1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware Version

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Kulterer, 10.12.2010.

  1. Kulterer, 10.12.2010 #1
    Kulterer

    Kulterer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Eben habe ich in dem Audi-Thread gelesen, dass es unterschiedliche Firmwareversionen gibt. Die Rede ist von Firmware 2.2.13 und Firmware 2.2.16. Wie kann das sein? Unterschiedlicher Auslieferungszeitpunkt? Und: Warum kommt bei meinem Milestone 2, wenn ich auf Systemaktualisierung gehe die Nachricht, dass ich die neueste Version habe, obwohl ich "nur" die 2.2.13 habe?
     
  2. Rennert, 10.12.2010 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Weil bei vodafone das die neueste version ist. Habe keinerlei probleme mit dieser version. Wechsle auch nicht. Die 16er version gibts nur von o2 und retail.
     
    Kulterer bedankt sich.
  3. MrSilverstone, 10.12.2010 #3
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    und es handelt sich nur um die Service und nicht die Full Version....:thumbsup:
     
  4. dodotech, 10.12.2010 #4
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Nicht so ganz ;)

    DACH ist Branding free und keine Retail Version!
    O2 ist auch ohne Branding!
    Vodaphone ist Retail!

    Produkte insbesondere aus dem Firmware-Bereich gelten als Retail (oder auch: Kit; dt. „Satz“ bzw. „Kollektion“), wenn sie für den Verkauf an den Endverbraucher bestimmt sind. Sprich die Firmware ist an Vodaphone übergeben wurden, zum Vertrieb an die Kunden! :)
     
  5. Rennert, 10.12.2010 #5
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Oder so;-) zumal von dem vodafone branding nix zu sehen ist. Es gibt im menue nichtmal nen punkt vodafone wie beim ms1.
    einziges: im browser wurde die vodafone live geoeffnet beim ersten start.
     
  6. ToenS, 10.12.2010 #6
    ToenS

    ToenS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    ja genau.. ich hab auch erstmal die ganzen s*** vf-bookmarks gelöscht! ^^ noch ne kleinigkeit.. dachte anfangs nämlich auch, dass das vf-branding ist.. wenn man auf einen listeneintrag in nem menü tatscht, wird das dann bei allen FWs ROT hinterlegt? wahrscheinlich, oder?
     
  7. ToenS, 10.12.2010 #7
    ToenS

    ToenS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    ach ja.. noch ne frage.. ist bei den "nicht-vf"-fw's eigentlich auch der eintrag "visuelle mailbox" in den mailboxeinstellungen zu sehen?? o2 will visual mailbox extra fürs iphone an den start bringen.. nur weiß ich nicht, inwiefern das auch für andere geräte eingesetzt werden kann.. wenn ich jetzt die vf-fw runterhaue und keinen visual mailbox eintrag mehr habe, kann ich das auch nicht versuchen, obs funktioniert ^^
     
  8. dodotech, 10.12.2010 #8
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Also bei mir ist von Visueler Mailbox nichts zu sehen!

    Sent from my MotoA953 using Tapatalk
     
  9. ToenS, 10.12.2010 #9
    ToenS

    ToenS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    ich konnte es natürlich nicht sein lassen und habe bereits geflasht, als du das geschrieben hattest... aber.. also ICH hab die Option noch.. kuck nochmal nach in: Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Standard-Mailbox einstellen
     
  10. dodotech, 10.12.2010 #10
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Stimmt hast Recht..:) Dort steht wirklich Visuelle Mailbox als Typ mit drinn! Muss ich mal ausprobieren...:)
     
  11. Rennert, 10.12.2010 #11
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Was macht die visuelle mailbox?
     
  12. dodotech, 10.12.2010 #12
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Das finde ich gerade heraus! :D Bisher nichts anders als bei der Normalen Mailbox!
     
  13. ToenS, 11.12.2010 #13
    ToenS

    ToenS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    kommt auch darauf an, ob dein anbieter die visuelle mailbox auch anbietet. angefangen damit hat t-mobile mit dem iphone damals...

    visuelle mailbox heißt, dass du quasi per grafischer oberfläche deine mailbox-nachrichten sehen / antippen / anhören kannst.. ähnlich wie in nem mediaplayer ;)
     
    dodotech bedankt sich.
  14. dodotech, 11.12.2010 #14
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Danke für die Erklärung :) Ich bin bei O2 und werde mal testen ob O2 das anbietet....:)
     
  15. ToenS, 11.12.2010 #15
    ToenS

    ToenS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    nein.. noch nicht.. auf der homepage ist die aussage: bald für iOS - also iphone... aber wirklich keine ahnung, ob man das dann auch automatisch mit android verwenden kann.. prinzipiell sollte das schon gehen.. wird wohl eher ne "politische" entscheidung werden...
     
    dodotech bedankt sich.
  16. dodotech, 11.12.2010 #16
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Oka danke ....warten wir mal ab was kommen wird ! :)
     
  17. Kulterer, 12.12.2010 #17
    Kulterer

    Kulterer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hi,

    zurück noch mal zur Firmwareversion. Ich habe ein Gerät, bei Vodafone gekauft (waren die einzigen, die in meiner Stadt so früh liefern konnten) und einen Vertrag bei o2. Von Vodafonebranding wirklich nichts zu sehen, beim ersten Start des Browsers war die vodafone-Homepage eingestellt, sonst nichts. Firmware ist die 13er.
    @Dodotech:
    schreibst Du in einem anderen Thread. Stimmt so nicht, zumindest nicht bei mir. Ich finde alle Apps, auch Navigon und die ran etc. Es ist wohl nicht nachvollziehbar, welches Gerät warum die Apps nicht findet und was die tatsächlichen Unterschiede 13er und 16er Firmware sind.
     

Diese Seite empfehlen