1. superchub38, 28.10.2009 #1
    superchub38

    superchub38 Threadstarter Android-Experte

    Hey,

    Ich habe da mal eine Frage

    Das Magig hat ja einmal das Android firmware drauf und es hat ja auch eine eigene Software von Vodafone drauf.

    Wann kommt mal ein Software Update für das Gerät damit auch mal einige Dinge gehen die jetzt nicht klappen, wie zb die Übermittlungsnachricht für sms usw??????

    Lg
     
  2. scribbl, 28.10.2009 #2
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    • Software Update auf 1.6 ist seit letzten Freitag raus und solle mittlerweile bei jedem Vodafone-Kunden OTA eingetrudelt sein
    • "Übermittlungsnachricht für sms" = Zustellbericht?
    Wenn meine Simultanübersetzung richtig ist, kann ich Dir versichern, das dies auch schon vor dem Update möglich war:
    SMS/MMS » Einstellungen » Zustellberichte (Haken setzen) :rolleyes:
     
  3. superchub38, 29.10.2009 #3
    superchub38

    superchub38 Threadstarter Android-Experte

    Hi

    da hast du völlig recht, das war auch schon vorher zu finden aber es klappte nicht, das habe ich auch mit der Technik von Vodafone ausprobiert und es klappte bei denen auch nicht.

    Es kam einfach keine Rückmeldenung das die SMS angekommen ist
     
  4. marianka, 29.10.2009 #4
    marianka

    marianka Neuer Benutzer

    Wirklich? Die Zustellberichte haben nicht funktioniert? Ich hatte das zwar nur mal kurz ausgewählt, kann mich aber erinner, dass das bei mir funktioniert hat, ist auch schon etwas länger her. Sehr seltsam, wenn du damit Probleme gehabt hast. Probier es einfach noch mal nach dem Update aus, sollte jetzt definitiv gehen.
     
  5. scribbl, 29.10.2009 #5
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Find´ ich auch etwas seltsam... Aber in diesem Forum werden die verrücktesten (aber glaubwürdigen) Sachen berichtet. Ich denke, das es zwar eine offizielle Version 1.5 oder 1.6 gibt, trotzdem in regelmäßigen Abständen vor Auslieferung gepatcht wird. Somit ist ein Magic von letzter Woche nicht mit einem dieser Woche zu vergleichen, obwohl die Firmware identisch ist. Ist eben noch nicht ausgereift, die FM.
     
  6. majuerg, 30.10.2009 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Das ist nicht richtig, was du da sagst...

    Derzeit aktuell ist die Version 1.6, auch Donut genannt (Build ID DRC92). Diese Version hat/bekommt jedes Magic gepusht. Das heißt, dass jedes Magic auf dem gleichen Stand ist/sein sollte.
    Android ist natürlich an Vodafone angepasst (APNs, Vodafone App, etc.), ist aber dennoch das offizielle Android.

    mfg, max!
     
  7. arez, 30.10.2009 #7
    arez

    arez Android-Experte

    Hmm, also ich benutze die Sendeberichte in den SMS seit das Magic auf den Markt kam und hatte damit noch nie Probleme... :confused:

    Viele Grüße,
    arez
     
  8. superchub38, 31.10.2009 #8
    superchub38

    superchub38 Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    Nein es funzt nicht, das sagt auch selber Vodafone, habe endlich seid heute morgen 1.6 und es klappt trotzdem nicht.

    Das ist das was eigentlich ein Handy beherschen muß vorallem wenn es von Vodafone exkl. vertrieben wird.

    Hoffe das auch mal ein Firmware Update kommt und NICHT verwechseln mit Android das ist eine Systemfirmware!!!!

    Lg

    Dirk
     
  9. arez, 31.10.2009 #9
    arez

    arez Android-Experte

    Das verstehe ich nicht: Vodafone selbst sagt, dass die Sendeberichte derzeit in Android nicht funktionieren? :confused: Dann habe ich ja mal einen erfreulichen Bug - bei mir funktionieren diese problemlos...

    Viele Grüße,
    arez
     
  10. majuerg, 31.10.2009 #10
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Bei dir auf dem Magic läuft ein für Vodafone angepasstes Android... Da wird nix unterschieden.