1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware zerschossen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von tillorgias, 18.07.2012.

  1. tillorgias, 18.07.2012 #1
    tillorgias

    tillorgias Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem:
    nachdem ich versucht habe, die erste Version von CM10 auf mein Galaxy S zu spielen, startet es nicht mehr. Also: Odin => Recovery. Das hat mir aber gesagt, dass es nicht auf meine SDCard zugreifen kann. Ich konnte also weder ein Backup wiederherstellen noch ein neues ROM drüber ziehen. Der Versuch, die Originalfirmware wiederherzustellen endete jetzt in folgendem:
    Ich sehe ein Handy-Icon, zwei Punkte, ein gelbes Warndreieck, zwei Punkte, dann noch ein Computericon. Alles nebeneinander.
    Ich denke mal, dass das der nette Hinweis darauf ist, dass er irgendwie eine Firmware haben möchte. Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    Was soll ich tun? Vorschläge? (PS: ich bin nicht der Experte schlechthin auf dem Gebiet, flashen und so kriege ich hin aber eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre nicht schlecht...)

    Danke schonmal im voraus!

    Okay: habe jetzt CWM-Rec 3.0.0.5 installiert. Kriege aber wieder die fehler, dass er auf alle möglichen Partitionen meint nicht zugreifen zu können:
    E: unknown volume path for [/data]
    E: unknown volume path for [/cache]

    Tillorgias
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  2. steez.zeus, 18.07.2012 #2
    steez.zeus

    steez.zeus Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Tablet:
    ASUS Transformer T300
    Hatte die Fehler auch, nachdem ich ein nandroid restoren wollte. Hab dann eine 3teilige Firmware geflasht (2.3.3) und danach bin ich wieder "hoch" auf ICS.
     
    tillorgias bedankt sich.
  3. scorp182, 18.07.2012 #3
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    In den Downloadmodus booten und eine 3-teilige Firmware (zB. JW1) mit PIT-file und repartition flashen.

    Dann hast du wenigstens wieder eine laufende GB-Firmware drauf.

    Alle norwendigen Informationen dazu erhälst du über die Links in meiner Signatur. ;)

    ...getapatalked...
     
    tillorgias bedankt sich.
  4. tillorgias, 18.07.2012 #4
    tillorgias

    tillorgias Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    vielen dank an euch beide! bin jetzt zwar noch bei 2.3.3 aber ics kommt gleich drauf. problem gelöst, danke euch!
     
  5. Pumeluk2, 18.07.2012 #5
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Wenn du bei den beiden den "Danke-Button" drückst, dann wirst du nicht sterben. Genau dafür ist er gemacht ;)
     
  6. tillorgias, 19.07.2012 #6
    tillorgias

    tillorgias Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Sorry, natürlich... hatte ich in der Euphorie nur vergessen^^ ich bitte das zu entschuldigen :)
     

Diese Seite empfehlen