Firmwareaktualisierung erfolgreich - Handy funktioniert nun nicht mehr

Dennis83

Dennis83

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Gemeinde,

Habe eben mein Galaxy S3 über USB angeschlossen und Kies gestartet.
Firmware Aktualisierung wurde mir angezeigt, die ich auch gemacht habe.
Soweit so gut und nach Fertigstellung und Installation der neuen FW gab ich meinen Pin ein und nun kommen zwei Meldungen:

- Dr Vorgang Android.Process.acore wurde angehalten

- Kontakte angehalten

Beim oberen kann ich noch auf OK drücken, nur bei Kontakte anhalten reagiert er nicht auf das OK.

Die beiden Meldungen kommen nun dauerhaft und mitleerweile komme ich noch nicht mal mehr aus der Tastensperre hinaus.

Wie kann ich es wieder beheben, denn vor der Aktualisierung funktionierte alles so wie es sein sollte.
 
lies dir diesen thread mal durch vielleicht hilft dir das [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/255036-s3-zeigt-andauernd-android-process-acore-wurde-angehalten.html[/OFFURL].
 
Ich hatte das Problem gestern auch,..
Bei mir half nur Full-Wipe.. :(
 
Ja aber es kann einfach nicht angehen, dass ein ordnungsgemäß installiertes Firmwareupdate solche Probleme bereitet.

Ich frage mich generell was das ganze soll, denn gehe ich auf Einstellungen/Info/Update suche wird mir eine angezeigt mit 96 MB. Verbinde ich es mit Kies kommt wieder eine neue.

Es war gerade perfekt eingestellt, hatte alle Apps drauf die ich brauchte und nun muss ich wieder dran und alles einstellen.
Habe dem Handy nun einen Full-Wipe spendiert und jetzt geht es wieder.

Das Problem, ich bin absoluter Neuling bei Androit, hatte vorher alle Nokia Handys, daher nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich öfters frage.
Danke trotzdem für die Antworten.

MFG
 
Doch das kann sein. Guck Dir mal zum Vergleich Windows an.
Würdest da ein neues Betriebssystem komplett über ein neues spielen, ohne Datenverlust?
Wohl eher nicht, oder? Bei Android klappt es meistens, aber eben nicht immer. Und dann lässt es sich halt durch einen Reset wieder in Ordnung bringen.
Beim nächsten Mal kann es dann wieder komplett ohne Datenverlust ablaufen.
 
Der Witz ist ja, ich hab das S3 aus der Verpackung genommen, den Einrichtungsassistenten und dann das OTA-Update gemacht, danach blitzte das Display und beim Neustart gabs die ein oder andere Fehlermeldung.
Klar hab ich mir über Odin ne neue komplette Stock-ROM geflasht, aber wäre ich "Normaluser" mit einem schon bestehenden System, würde ich wohl auch blöd gucken.
 
Und genau das war für mich der einzige Grund zu rooten. Damit ich mir ein Backup machen kann, welches mir alles so wiederherstellt wie es war. Ohne geht es anscheinend nicht.

Diese process.acore hatte ich auch als ich ein Samsung Stock Rom über das gebrandete von Vodafone gebügelt habe. Ging auch nur mit einem Wipe zu bewerkstelligen.
 
So.
Jetzt habe ich es ein zweitesmal ausprobiert und es ist schon wieder passiert!
Das gleiche Problem wie im ersten Thread! Gleiche Fehlermeldung, gleiches Problem.

Wieder einen Full Wipe und wieder eine heiden arbeit
 
Kies läuft auch nicht 100%,ist immer wieder von problemen zu lesen.Mach jetzt alles über Odin.
 
Flash doch einfach mit Odin, mach einen FullWipe und dann passt das. Gibt hier im Forum sehr gute Anleitungen dafür.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dennis83 schrieb:
Hallo Gemeinde,

Habe eben mein Galaxy S3 über USB angeschlossen und Kies gestartet.
Firmware Aktualisierung wurde mir angezeigt, die ich auch gemacht habe.
Soweit so gut und nach Fertigstellung und Installation der neuen FW gab ich meinen Pin ein und nun kommen zwei Meldungen:

- Dr Vorgang Android.Process.acore wurde angehalten

- Kontakte angehalten

Beim oberen kann ich noch auf OK drücken, nur bei Kontakte anhalten reagiert er nicht auf das OK.

Die beiden Meldungen kommen nun dauerhaft und mitleerweile komme ich noch nicht mal mehr aus der Tastensperre hinaus.

Wie kann ich es wieder beheben, denn vor der Aktualisierung funktionierte alles so wie es sein sollte.
Hallo Dennis.
Also ich habe gestern problemlos mein Update über W- Lan heruntergeladen und erfolgreich ohne Probleme installiert.
Das sind ungefähr 98 Megabyte.

Man sollte es nicht über den beschwerlichen Umweg über KIES probieren.
Kies lässt sich als Programm noch nicht einmal
problemlos auf das Notebook mit Windows 7 installieren.
Und es gibt im Internet zahlreiche Foren, die sich
mit der Problematik von Kies auseinandersetzen.
Ich habe versucht Kies auf meinem Sony VAIO zu installieren was nicht geklappt hat !
Ich musste den Akku von meinem Notebook herausziehen.

Versuch am besten das Update normal ohne Kies über W-Lan oder ein schnelles UMTS Breitbandnetz in Grossstädten herunterzuladen !
Das ist einfacher.
 
Einfach Odin benutzen, dass funktioniert immer. Kies war schon immer eine Krankheit.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
311
html6405
html6405
K
Antworten
11
Aufrufe
2.089
KeinUntertan
K
O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten