Firmwareauswahl und Flashanleitung für absolute Laien

hops Du verwechselst da leicht etwas...

Die MODIFIZIERTEN ROMs die Du hier findest sind keine NEU kompilierten Sachen, sondern es wurden lediglich Pakete ausgetauscht oder entfernt. Es ändert sich somit nichts am System. Daher kann es auch nicht instabiler sein, als die Stock Version. Auch ist es nicht möglich sein Gerät durch so ein ROM zu bricken.

Und zum Abschluss:

net fleschen -> flashen!
Schneeketten am Rad sind leider geil!

:D
 
Ich verstehe Deine posts jetzt nicht soooo wirklich. Was möchtest Du uns denn gerne mitteilen? Du klingst gerade so übelst frustriert!

Das was Du unter STROTZEN verstehst, ist in jedem Forum so! Das liegt daran, dass sich meistens nur die zu Wort melden, die ein Problem haben. Die Anderen bleiben still... 100 Downloads und 1 Problem aktuell...

Und wen willst Du hier andauernd als King oä hinstellen?

Falls Du Dich einfach mal auskotzen willst, kannst Du es gerne auch hier machen:
http://www.ichkotze.de/
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman
Es gibt Posts, auf die zu antworten vertane Zeit ist. Wenn jemand im Fell herumläuft und mit der Keule jagen will, weil die Vorfahren so auch satt geworden sind - bitte ... !
Die erwähnten Threads, in denen gejammert wird, fallen für mich unter die Rubrik menschliche Fehler oder einfach nur Pech gehabt. Ist mir auch schon passiert und wird mir wieder passieren, aber schön, wenn einem dann geholfen wird.
Um OT zu beenden: Ich habe seit Monaten immer wieder neu geflasht weil ich mir Verbesserungen erhoffte, Touchscreen, Akkuverhalten usw. Auf die Nase gefallen in Bezug Verschlimmbesserung bin ich nie. Es ging eigentlich nur aufwärts ! Das jetzige Rom vom 6.7. von Comec toppt für mich alles davorgekommene. Ich bin damit absolut zufrieden. Das schließt aber nicht aus, irgendwann etwas Neues zu probieren. Schlicht, ich bleibe neugierig und Neuem aufgeschlossen.
Grüße
Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE, Tom Tillerman, gunnarweibrink und eine weitere Person
Mensch Jung', wenn Du hier alles so blöde findest dann geh weg! Wir werden Dich auch nicht vermissen. VERSPROCHEN!
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman und wohak
@hops
Niveauloses OT-Gelaber, passend zu Fell und Keule.
So, weitere Äußerungen schenke ich mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
also, jeder ist doch für sein Handeln hier selbst verantwortlich. Klar gibt es Fälle, bei denen es mit dem Flashen nicht gut funktioniert hat und das sind die, die sich hier melden. Aber niemand wude gezwungen, das XY-ROM zu installieren. Reichlich unfair, das den Leuten ankreiden zu wollen, die das ROM eingestellt haben. Für seine Neugier oder seinen Spieltrieb muß schon jeder selbst die Verantwortung übernehmen...
 
Tablette
fleschen
VauWeh
concentriert

:D :D :D
 
Das hier soll eine Anleitung für Laien sein, die flashen wollen.

Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn hier nicht weiter zugemüllt würde, sondern Du Deinen Standpunkt in einem eigenen Thread erläuterst, zB "Wer flasht, ist doof und halbstark", oder so was in der Art.
 
  • Danke
Reaktionen: whoozy, lacocca, gunnarweibrink und eine weitere Person
Es gibt die Möglichkeit im Forum solche Menschen auf Ignorieren zu setzen, dann muss man sich nicht mehr daran stören.
greets
 
  • Danke
Reaktionen: Michael1978 und lacocca
arnulf schrieb:
Es gibt die Möglichkeit im Forum solche Menschen auf Ignorieren zu setzen, dann muss man sich nicht mehr daran stören.
greets
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Mit dummen Leuten kann man nicht streiten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung.



Grüssele :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine eifache Möglichkeit, ohne die SD-Karte aus dem Gerät zu nehmen und darauf load aufzuspielen, indem man load auf die interne sdcard2 mittels Kabel oder von USB speichert. Dann im Telefon die Folge *#*#2846579#*#* eingibt und dann auf Project Menu art geht und dann auf Upgrade, dann SD card upgrade, Internal Storage.
Ds Gerät startet neu auf macht das Upgrade, dann neu starten, da man ja keine Karte rausnehmen kann.

Gruss
upser
 
... und macht dann nach Reboot kein neues Update/Upgrade und immer wieder neu ? Normalerweise soll man ja nach dem ersten Reboot ja die SdKarte rausnehmen, innerhalb von 10sec, braucht man hier nichts tun ?
Schon selber ausprobiert ?
Grüße
 
Gerät innerhalb von 10 Sekunden neu starten.
Wie dann auf dem Gerät steht.
Man braucht keine Karte rausnehmen, da die Daten ja auf der internen
sdcard2 sind und bleiben können.
Es bootet nicht immer neu, sondern startet.
Wenn ich es nicht mehrfach ausprobiert hätte würde ich es nicht posten.

Gruss
upser
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Guten Abend

Ich bin neu hier im forum und in der welt von android hab da nu mal eine kleine kurze frage habe mir eine firmware von cormac runtergeladen und bin nu bischen verwirrt dload ordner auf die sd gepackt von part 1 nu bin ich dabei part 2 zu kopieren aber winrar fragt mich ständig ob ich sie ersetzen will bestätige ich mit nein wird sie nicht rüber kopiert brauch ich part2 den ,oder kann ich sie umbenennen ???


ich bedanke mich schon mal im vorraus
 
aemande schrieb:
Guten Abend

Ich bin neu hier im forum und in der welt von android hab da nu mal eine kleine kurze frage habe mir eine firmware von cormac runtergeladen und bin nu bischen verwirrt dload ordner auf die sd gepackt von part 1 nu bin ich dabei part 2 zu kopieren aber winrar fragt mich ständig ob ich sie ersetzen will bestätige ich mit nein wird sie nicht rüber kopiert brauch ich part2 den ,oder kann ich sie umbenennen ???


ich bedanke mich schon mal im vorraus

Die Frage hat zwar nichts mit Android zu tun. Winrar entpackt Part1 und Pard2 zu einer Datei. In deinem Falle "dload". Das liegt wohl am uploader der keine dateien über Xmb an nimmt. Deswegen wurde die Datei geteilt.
 
Wie segler schon sagte: Die Telung liegt ausschließlich daran, dass beim Upload eine Größenbeschränkung herrschte. Entpackst Du Part 1, sind alle anderen Parts mit angepackt, da brauchst Du nichts weiter zu machen.

Grundsätzlich hilft Groß-/Kleinschrift und Interpunktion, Deine Fragen schon beim ersten Lesen zu verstehen.
 
Hi,

habe das Mediapad gerade neu und ledier ohne root. Ich habe die Version drauf : HUAWEI MediaPad FIRMWARE(S7-302u,Android4.0,C232B001,General Channel).

Ich möchte gerne wegen der Datensicherung (TB) root Rechte haben und würde gerne wissen, welches das stabilste und beste ROM aktuell ist.
Irgendwo habe ich gelesen, dass angeblich bei einigen Custom Roms es Probleme mit der HDMI Übertragung nach dem flashen gibt ? Das müsste schon funktionieren, da ich über smb divx Dateien auf den Fernseher streamen möchte. Diese Funktion müsste auf jeden Fall erhalten bleiben.

Wäre dankbar für eine Info, welches Rom dann das geigneste für mich dann wäre.

Achja, habe noch eine Frage. Kann man jederzeit auf andere (ältere) Versionen zurückflashen ?

Vielen lieben Dank im voraus

Beste Grüße
Heinz
 
Für den Anfang die ComecV2(light). Bei der 2.1 freezt die Systemzeit im Soft-Off. Da ist das Rooten dann auch pipieinfach. Habs gestern gemacht und gehofft, daß sich die App-Einstellungen vom Backup mit MyPhoneExplorer recovern lassen. Von wegen. Die K9-Einstellungen waren gesondert gesichert, und dieses Proggi allein hätte bei drei Mailaccounts den Einstellungsaufwand glatt verdoppelt. Ich würde halt wenigstens noch ein paar Tage warten, ob das Pad nicht unter Frühsterblichkeit fällt, wenn dann nicht die Ori-firmware drauf ist könnte es Ärger geben(wenn die beim Service noch ins Gerät kommen).
 
Hallo an alle und vielen Dank für die tolle anleitung
Eine Frage habe ich aber nich bevor es los geht
wo finde ich die aktuelle version und welche ist die beste?
würde mich über eine antwort freuen
schöne Grüße und schöne Ostern
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.219
ArthurDaley
ArthurDaley
M
Antworten
1
Aufrufe
1.612
Lomex68
L
S
Antworten
1
Aufrufe
2.547
tracyiwen
tracyiwen
Zurück
Oben Unten