1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmwareupdate auf 8.8.3.33

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von fReAkgoesAndroid, 18.01.2012.

  1. fReAkgoesAndroid, 18.01.2012 #1
    fReAkgoesAndroid

    fReAkgoesAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Ich checks einfach nicht...

    Ich habs Prime und hab die build number 8.8.3.29

    Ich würd gern firmwareupdate durchführen, aber die manuelle Suche bringt nur das Ergebnis "Keine Aktualisierung verfügbar"...

    Was läuft da schief?
     
  2. Rufus, 18.01.2012 #2
    Rufus

    Rufus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Nix läuft schief. Asus scheint das nicht über OTA zur Verfügung zu stellen.

    salsaholic hat auf seinem Blog eine Anleitung, wie man das Update manuell aufspielt.

    Manuelles Firmwareupdate beim Asus Transformer Prime | TechnoViel

    Aber scheinbar hat Asus da bei einigen Geräten schon von vorneherein ne neuere Version draufgespielt. Ich hab schon 8.8.3.33 und brauchte die nicht erst draufspielen.
     
    salsaholic bedankt sich.
  3. Sonixx, 18.01.2012 #3
    Sonixx

    Sonixx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.09.2011
    salsaholic bedankt sich.
  4. fReAkgoesAndroid, 18.01.2012 #4
    fReAkgoesAndroid

    fReAkgoesAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Prinzipiell hau ich das auch drauf, weil ich Rootzugriff möchte und mit der alten Firmware hat das nicht geklappt... naja mal hoffen, dass es danach funktioniert
     
  5. salsaholic, 18.01.2012 #5
    salsaholic

    salsaholic Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,135
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Meines Wissens hat Asus dieses Update anfangs OTA verteilt. Viele berichteten davon, dass das Prime direkt beim ersten Start ein Update anbot...
    Ich gehe davon aus, dass dies im Zusammenhang mit dem abgebrochenen ICS Roll-Out beendet wurde... die 8er Updates wurden damit ja erst mal obsolet, und als man ICS (FW 9...) gestoppt hat, hat man anscheinend nicht wieder die 8er Updates scharf geschaltet.
    (nur so 'ne Idee, aber klingt doch plausibel, gelle? ;))
     
  6. Der Internet, 19.01.2012 #6
    Der Internet

    Der Internet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    05.01.2012
    interessant, ich hatte sogar 27 vorinstalliert.. mal sehen wies danach aussieht mit WLAN
     
  7. garak, 19.01.2012 #7
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Mach mal vorher ein Foto vom Display und vergleiche es mit dem Display nach dem Update. Angeblich sollen die Farben dann nicht mehr so gut sein.
     

Diese Seite empfehlen