1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmwareupdate geht nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von docfraiser, 01.02.2012.

  1. docfraiser, 01.02.2012 #1
    docfraiser

    docfraiser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo

    ich bin echt am verzweifeln. Ich versuche jetzt seit über 3 Stunden das Firmwareupdate von meinem SE Xperia mini pro sk17 hinzubekommen.

    Das wollte ich eigentlich machen, da ich nicht telefonieren kann mit meinem Handy. Die SIM karte ist neu, und immer wenn ich ne Nummer wähle zum telefonieren sagt er mir das irgenwas mit der netzwerkumgebung nicht hinhaut.

    Außerdem bekomme ich kein Netzwerk. Immer wenn ich meins auswähle entweder 2g Telekom.de oder 3G Telekom.de sagt er mir, daß meine SIM-Karte diese Verbindung nicht unterstützt.

    So, also Internet befragen und gucken. Da wird man schlau und man erfährt das es ein neues update gibt, daß genau das dann beheben soll. Also was mache ich? Ich hole mir den Sony Ericsson Companion 2.0. Und freue mich wie Bulle, daß es klappt, und das ich bald telefonieren kann. Aber was ist los??
    Alles funktioniert bis es dann soweit ist mit der Aktualisierung. Ich mache was mir gesagt wird, trenne das USB Kabel von Laptop und Handy. Schalte mein Handy aus, warte 5 sekunden und stöpsel alles wieder an. Natürlich drücke ich die Rück Taste bzw. Leise taste und stöpsel alles wieder an. Und was passiert??

    er will in einer tour den PC Companion wieder installieren. Aber aktualisieren?? nix.

    Ach ja, treiber wird auch installiert und wird erkannt von meinem windows 7.

    Nun ja, wieder gelesen. Ach ja es gibt noch Seus. Also auch das gedownloadet. Installiert, alles wieder so gemacht. Telefon für 30sekunden ausgeschaltet. Dann wieder so verbunden wie es gesagt wird. Und was passiert?? Nix..absolut nix...Handy ist ausgeschaltet, schaltet sich nicht wieder ein...und Aktualisieren tut es auch nicht...

    ich hab bald echt keine lust mehr auf den Mist...kann mir jemand helfen??

    hoffe, denn sonst gebe ich das handy wieder ab und hol mir ein weniger kompliziertes...
     
  2. Telemuddi, 02.02.2012 #2
    Telemuddi

    Telemuddi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Schalt es aus, mach den akku raus! Mach ihn wieder rein, halte die leisertaste gedrückt während du das usb kabel ans handy und pc angeschlossen hast dann MUSS die led am telefon grün leuchten nun kannst du seus nutzen.
     
  3. Hangwire, 02.02.2012 #3
    Hangwire

    Hangwire Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    398
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Xperia Z5 Compact (E5823)
    Tablet:
    Xperia Z3 Tablet Compact LTE (SGP621)
    Sonstige:
    Xperia go
  4. docfraiser, 02.02.2012 #4
    docfraiser

    docfraiser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo,

    vielen lieben Dank für die Antworten, ich werde es heute abend gleich probieren, dann sage ich bescheid was geklappt hat.
     
  5. docfraiser, 02.02.2012 #5
    docfraiser

    docfraiser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    So jetzt wieder ein anderes problem. Der Tipp von Telemuddi hat echt super funktioniert. Vielen lieben Dank. Ich konnte das Update endlich laden.

    Jetzt habe ich mein handy wieder eingeschalten und jetzt sagt es das die SIM Karte nicht bereitgestellt wurde.

    Was heißt das nun wieder?? Und was muß ich jetzt machen???

    Ich bekomme echt bald die Krise...
     
  6. ts-soft, 02.02.2012 #6
    ts-soft

    ts-soft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Ausschalten, Akku raus, nach 5 Minuten Akku rein und einschalten.
    Evtl. noch Menü / Einstellungen / Sony Ericsson / Interneteinstellungen,
    aber nur wenn der Sim bereits geht.
     
  7. docfraiser, 03.02.2012 #7
    docfraiser

    docfraiser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    tja, ne...man sollte vielleicht erst mal seine post richtig lesen..ich muß bei der Teledoof erst mal anrufen und die karte aktivieren lassen....dann dürfte das Problem hoffentlich endlich behoben sein...mal gucken, ansonsten probiere ich den tipp...

    danke
     
  8. macmen, 03.02.2012 #8
    macmen

    macmen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hallo zusammen,

    ich versuche genau wie der Themenstarter mein
    Xperia mini pro zu updaten.

    Es handelt sich um ein SK17i, welches ich vor einer Woche über Amazon
    erworben habe.

    Nachdem ich mich ein wenig mit dem Gerät beschäftigt habe und
    doch sehr angetan war, habe ich gelesen das eine neue Android Version
    verfügbar ist.

    Derzeit ist die 2.3.3 installiert und ich möchte gern auf 2.3.4 updaten,
    da ich mir eine etwas längere Akkulaufzeit erhoffe.

    Folgendes habe ich bislang versucht:

    1. Update direkt über das Telefon > Sie haben die neueste Softwareaktualisierung ...

    2. Update über Companion 2.0 > Sie haben die neueste Softwareaktualisierung ...

    3. Update über Sony Ericsson Update Service > Sie haben die neueste Softwareaktualisierung ...

    Die Build-Nummer lautet:
    4.0.A.2.335

    Hat noch jemand einen Tip ?

    Gruß und Danke im Vorraus
    Macmen
     
  9. Telemuddi, 03.02.2012 #9
    Telemuddi

    Telemuddi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Dann hast du höchstwahrscheinlich ein Branding(auch unsichtbar möglich) auf dem Gerät und es wurde nicht freigegeben.

    Eine letzte (einfache) Möglichkeit ist der Wotanclient.

    Sony Ericsson Xperia mini pro Unlock Tool | Instant Xperia mini pro Unlocking by USB | FREE Firmware Flashing and Debranding. | WotanServer.com

    Klick dort auf "Use now!" Registriere dich gratis und flash mit dem Client eine Generic Germany auf das Telefon.

    Wichtig: ALLE Daten auf dem Telefon gehen verloren also Backup erstellen!
     
    macmen bedankt sich.
  10. macmen, 04.02.2012 #10
    macmen

    macmen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hallo Telemuddi,

    vielen Dank für Deine Unterstützung,
    jetzt ist alles so wie es soll.

    Eine bescheidene Frage habe ich dennoch,
    wie schaut das mit zukünftigen Updates aus?

    Ist das Branding jetzt dauerhaft entfernt, oder muss
    ich bei der nächsten Aktalisierung wieder "Wotan" bemühen?

    Gruß und schönes Wochenende
    Macmen
     
  11. Telemuddi, 04.02.2012 #11
    Telemuddi

    Telemuddi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Sollte jetz alles über die offiziellen tools funktionieren.
     
  12. macmen, 04.02.2012 #12
    macmen

    macmen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Super,
    sonst wäre mir der Aufwand auch zu gross.

    Die Geschichte hatte ich immer beim iPhone
    und da hat das irgendwann genervt.

    Gruß
    Macmen
     
  13. SE Xperia, 05.02.2012 #13
    SE Xperia

    SE Xperia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Die LED leuchtet orange.
     
  14. Telemuddi, 05.02.2012 #14
    Telemuddi

    Telemuddi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Das ist schön!
     
  15. SE Xperia, 05.02.2012 #15
    SE Xperia

    SE Xperia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Aber das Update geht nicht und wie beschrieben: Akku raus, und auf Lautstärke Minus gedrückt, aber keine grüne LED und kein Update.
     
  16. Telemuddi, 05.02.2012 #16
    Telemuddi

    Telemuddi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Ach du kannst mehr schreiben als eine LED Farbe...

    Wenn die LED orange leuchtet lädt das Telefon.

    Ausschalten, Leisertaste gedrückt halten dabei USB-Kabel einstecken in Telefon und PC und die Leisertaste erst loslassen wenn die LED grün leuchtet(sollte nicht länger als 3 Sec dauern).
     
  17. SE Xperia, 05.02.2012 #17
    SE Xperia

    SE Xperia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Das Telfon nach dem Ausschalten AUS lassen oder wieder anstellen? (ich weiß klingt doof... aber ich bin echt am verzweifeln..)
     
  18. Telemuddi, 05.02.2012 #18
    Telemuddi

    Telemuddi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Ich hab nichts von anschalten geschrieben also nichts reininterpretieren ;)
     
  19. SE Xperia, 05.02.2012 #19
    SE Xperia

    SE Xperia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.01.2012
    OK grüne LED habe ich. SRY, aber wenn ich PC Complication starte und Updaten will, findet der ja kein Telefon; Also Telefon ist aus hängt an USB grüne LED leuchtet. Und wie gehts weiter?
     
  20. Telemuddi, 05.02.2012 #20
    Telemuddi

    Telemuddi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Ich rast gleich aus. Wieso kann hier keiner lesen??? :mad:

    http://www.android-hilfe.de/sony-er...26-firmwareupdate-geht-nicht.html#post2651321

    Steht alles auf Seite 1 oder

    http://www.android-hilfe.de/sony-er...9685-update-auf-version-62-schlaegt-fehl.html

    oder

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-alternativer-firmware-flasher-downgrade.html

    oder kurz damit es nochmal in der Suchfunktion auftaucht: SEUS verwenden und PC Companion DEINSTALLIEREN das ist der größte Schrott den SE je programmiert hat!
     
    SE Xperia bedankt sich.

Diese Seite empfehlen