Firmwareupdate geht nicht

D

docfraiser

Neues Mitglied
0
Hallo

ich bin echt am verzweifeln. Ich versuche jetzt seit über 3 Stunden das Firmwareupdate von meinem SE Xperia mini pro sk17 hinzubekommen.

Das wollte ich eigentlich machen, da ich nicht telefonieren kann mit meinem Handy. Die SIM karte ist neu, und immer wenn ich ne Nummer wähle zum telefonieren sagt er mir das irgenwas mit der netzwerkumgebung nicht hinhaut.

Außerdem bekomme ich kein Netzwerk. Immer wenn ich meins auswähle entweder 2g Telekom.de oder 3G Telekom.de sagt er mir, daß meine SIM-Karte diese Verbindung nicht unterstützt.

So, also Internet befragen und gucken. Da wird man schlau und man erfährt das es ein neues update gibt, daß genau das dann beheben soll. Also was mache ich? Ich hole mir den Sony Ericsson Companion 2.0. Und freue mich wie Bulle, daß es klappt, und das ich bald telefonieren kann. Aber was ist los??
Alles funktioniert bis es dann soweit ist mit der Aktualisierung. Ich mache was mir gesagt wird, trenne das USB Kabel von Laptop und Handy. Schalte mein Handy aus, warte 5 sekunden und stöpsel alles wieder an. Natürlich drücke ich die Rück Taste bzw. Leise taste und stöpsel alles wieder an. Und was passiert??

er will in einer tour den PC Companion wieder installieren. Aber aktualisieren?? nix.

Ach ja, treiber wird auch installiert und wird erkannt von meinem windows 7.

Nun ja, wieder gelesen. Ach ja es gibt noch Seus. Also auch das gedownloadet. Installiert, alles wieder so gemacht. Telefon für 30sekunden ausgeschaltet. Dann wieder so verbunden wie es gesagt wird. Und was passiert?? Nix..absolut nix...Handy ist ausgeschaltet, schaltet sich nicht wieder ein...und Aktualisieren tut es auch nicht...

ich hab bald echt keine lust mehr auf den Mist...kann mir jemand helfen??

hoffe, denn sonst gebe ich das handy wieder ab und hol mir ein weniger kompliziertes...
 
Schalt es aus, mach den akku raus! Mach ihn wieder rein, halte die leisertaste gedrückt während du das usb kabel ans handy und pc angeschlossen hast dann MUSS die led am telefon grün leuchten nun kannst du seus nutzen.
 
Hallo,

vielen lieben Dank für die Antworten, ich werde es heute abend gleich probieren, dann sage ich bescheid was geklappt hat.
 
So jetzt wieder ein anderes problem. Der Tipp von Telemuddi hat echt super funktioniert. Vielen lieben Dank. Ich konnte das Update endlich laden.

Jetzt habe ich mein handy wieder eingeschalten und jetzt sagt es das die SIM Karte nicht bereitgestellt wurde.

Was heißt das nun wieder?? Und was muß ich jetzt machen???

Ich bekomme echt bald die Krise...
 
Ausschalten, Akku raus, nach 5 Minuten Akku rein und einschalten.
Evtl. noch Menü / Einstellungen / Sony Ericsson / Interneteinstellungen,
aber nur wenn der Sim bereits geht.
 
tja, ne...man sollte vielleicht erst mal seine post richtig lesen..ich muß bei der Teledoof erst mal anrufen und die karte aktivieren lassen....dann dürfte das Problem hoffentlich endlich behoben sein...mal gucken, ansonsten probiere ich den tipp...

danke
 
Hallo zusammen,

ich versuche genau wie der Themenstarter mein
Xperia mini pro zu updaten.

Es handelt sich um ein SK17i, welches ich vor einer Woche über Amazon
erworben habe.

Nachdem ich mich ein wenig mit dem Gerät beschäftigt habe und
doch sehr angetan war, habe ich gelesen das eine neue Android Version
verfügbar ist.

Derzeit ist die 2.3.3 installiert und ich möchte gern auf 2.3.4 updaten,
da ich mir eine etwas längere Akkulaufzeit erhoffe.

Folgendes habe ich bislang versucht:

1. Update direkt über das Telefon > Sie haben die neueste Softwareaktualisierung ...

2. Update über Companion 2.0 > Sie haben die neueste Softwareaktualisierung ...

3. Update über Sony Ericsson Update Service > Sie haben die neueste Softwareaktualisierung ...

Die Build-Nummer lautet:
4.0.A.2.335

Hat noch jemand einen Tip ?

Gruß und Danke im Vorraus
Macmen
 
Dann hast du höchstwahrscheinlich ein Branding(auch unsichtbar möglich) auf dem Gerät und es wurde nicht freigegeben.

Eine letzte (einfache) Möglichkeit ist der Wotanclient.

Sony Ericsson Xperia mini pro Unlock Tool | Instant Xperia mini pro Unlocking by USB | FREE Firmware Flashing and Debranding. | WotanServer.com

Klick dort auf "Use now!" Registriere dich gratis und flash mit dem Client eine Generic Germany auf das Telefon.

Wichtig: ALLE Daten auf dem Telefon gehen verloren also Backup erstellen!
 
  • Danke
Reaktionen: macmen
Hallo Telemuddi,

vielen Dank für Deine Unterstützung,
jetzt ist alles so wie es soll.

Eine bescheidene Frage habe ich dennoch,
wie schaut das mit zukünftigen Updates aus?

Ist das Branding jetzt dauerhaft entfernt, oder muss
ich bei der nächsten Aktalisierung wieder "Wotan" bemühen?

Gruß und schönes Wochenende
Macmen
 
Sollte jetz alles über die offiziellen tools funktionieren.
 
Super,
sonst wäre mir der Aufwand auch zu gross.

Die Geschichte hatte ich immer beim iPhone
und da hat das irgendwann genervt.

Gruß
Macmen
 
Die LED leuchtet orange.
 
Das ist schön!
 
Telemuddi schrieb:

Aber das Update geht nicht und wie beschrieben: Akku raus, und auf Lautstärke Minus gedrückt, aber keine grüne LED und kein Update.
 
Ach du kannst mehr schreiben als eine LED Farbe...

Wenn die LED orange leuchtet lädt das Telefon.

Ausschalten, Leisertaste gedrückt halten dabei USB-Kabel einstecken in Telefon und PC und die Leisertaste erst loslassen wenn die LED grün leuchtet(sollte nicht länger als 3 Sec dauern).
 
Das Telfon nach dem Ausschalten AUS lassen oder wieder anstellen? (ich weiß klingt doof... aber ich bin echt am verzweifeln..)
 
Ich hab nichts von anschalten geschrieben also nichts reininterpretieren ;)
 
Telemuddi schrieb:
Ich hab nichts von anschalten geschrieben also nichts reininterpretieren ;)

OK grüne LED habe ich. SRY, aber wenn ich PC Complication starte und Updaten will, findet der ja kein Telefon; Also Telefon ist aus hängt an USB grüne LED leuchtet. Und wie gehts weiter?
 
Ich rast gleich aus. Wieso kann hier keiner lesen??? :mad:

https://www.android-hilfe.de/forum/...areupdate-geht-nicht.199026.html#post-2651321

Steht alles auf Seite 1 oder

https://www.android-hilfe.de/forum/...date-auf-version-62-schlaegt-fehl.199685.html

oder

https://www.android-hilfe.de/forum/...ativer-firmware-flasher-downgrade.195955.html

oder kurz damit es nochmal in der Suchfunktion auftaucht: SEUS verwenden und PC Companion DEINSTALLIEREN das ist der größte Schrott den SE je programmiert hat!
 
  • Danke
Reaktionen: SE Xperia

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.620
Android Nutzer 76
A
S
Antworten
2
Aufrufe
2.179
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten