Firmwareupdate vom 23.Juli 2012

So, habe es endlich geschafft...Update ist drauf...:smile:

Hatte mir ja mal die McAfee.apk gelöscht. Und deshalb wollte er nicht updaten. Habe mir bei den xda devs mal die deutsche Firmware vom A700 runtergeladen. Dort war die mcafee.apk vorhanden. Wahrscheinlich auch in der benötigten Version. Aufgespielt, Rechte angepasst und das Update läuft.
 
Könntest du McAfee.apk vll hochladen?
 
Klar doch..
 

Anhänge

  • McAfee.apk
    628,9 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: Joe999
Hmmh, sorry, wenn ich auf die acer-Seite gehe zu den Downloads, steht bei mir schon was, deshalb dachte ich, dass sich hinter den 40mb die Apps verbergen würden. :-( Sorry, wollte keine Falschinfo rausgeben.
 
hmm also bei mir klappts leider immer noch nicht ?
 
Laut CPU-Spy taktet das Tablet jetzt bis 1,4 Ghz
War das vorher auch schon so? (Habe das Gerät erst seit heute und habe vor dem Update die Taktfrequenz nicht überprüft)
 
@Joe999
was zeigt dein update log an?!
Findest du unter \cache\recovery\last_log
 
Multix00 schrieb:
Laut CPU-Spy taktet das Tablet jetzt bis 1,4 Ghz
War das vorher auch schon so? (Habe das Gerät erst seit heute und habe vor dem Update die Taktfrequenz nicht überprüft)

nein normal sind 1300 Mhz, vllt liest das toll die Daten falsch aus
 
System Tuner zeigt mir auch 1400 Mhz an.
 
Finding update package...
I:Update location: /cache/acer_ug/update.zip
Opening update package...
I:1 key(s) loaded from /res/keys
Verifying update package...
I:comment is 1694 bytes; signature 1676 bytes from end
I:whole-file signature verified against key 0
I:verify_file returned 0
Installing update...
Mount Data successminzip: Extracted file "/tmp/CPS/cps"
about to run program [/tmp/CPS/cps] with 3 args
run_program: child exited with status 1

mount: failed to mount /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/CAC at /cache: Device or resource busy
Verifying current system...
failed to stat "/flex/app/McAfee.apk": No such file or directory
file "/flex/app/McAfee.apk" doesn't have any of expected sha1 sums; checking cache
failed to stat "/cache/saved.file": No such file or directory
failed to load cache file
script aborted: assert failed: apply_patch_check("/flex/app/McAfee.apk", "8184980ef17c54e8a4a8f381745106b3bd7d28ca", "b453779a5c6fb80458a81be94a4b226ba4601a70")
assert failed: apply_patch_check("/flex/app/McAfee.apk", "8184980ef17c54e8a4a8f381745106b3bd7d28ca", "b453779a5c6fb80458a81be94a4b226ba4601a70")
E:Error in /cache/acer_ug/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.
D7rUniAAAAAElFTkSuQmCC
 
Die Datei ins Verzeichnis system/app kopieren, Rechte anpassen wie auf dem Foto. Ich war mir nicht ganz sicher und habe die App, mit den geänderten Rechten zusätzlich noch nach: \flexrom\app kopiert.

Danach neu starten. Jetzt sollte unter deinen Apps die Datei als VirusScanMobile erscheinen. Dann update starten.

Für diese "Aktion" muss dein Tablet gerooted sein.
 

Anhänge

  • IMG_20120724_165516.jpg
    IMG_20120724_165516.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 415
  • Danke
Reaktionen: Joe999
Endlich geschafft ich danke dir
 
Drüben bei xda wird schon an Custom Roms und Kernel gearbeitet, aber die müssen auch noch auf eine funktionierende Recovery warten.

Hoffentlich tut sich da bald was, ich bin von meinen HTCs total flashsüchtig geworden :biggrin:
 
@Joe999
Freut mich, das es auch bei dir funktioniert hat. Kleiner Tip, den ich ab heute auch beherzigen werde...Keine App mehr deinstallieren, sondern mit Titanium Backup "einfrieren". Beim nächsten Update einfach nur "entsperren". Das "schont" die Nerven...:smile:
 
was ist eigentlich wenn das erste Update nicht eingespielt wurde...

kann ich dann auch das neue nehmen oder muss ich zwei Updates fahren...

ist für einen Kumpel dem ich geraten habe das Update nicht einzuspielen...

greetz
 
@badticket
Von der Logik her würde ich sagen, einfach mal auf update suchen gehen, und sehen welches er anzeigt. Das würde ich dann auch installieren.
 
bei mir hats gereicht die mcaffe ins \flexrom\app zu copyren danach gings
 
Hallo Leute,

bei mir klappt es auch nicht.
Bei läuft aber der Afee noch, habe ich nicht deinstalliert.

Woran es scheitert konnte ich noch nicht herausfinden.
Habe schon auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt, klappt auch dann nicht.

Finde diese Logdatei noch nicht von der hier schon die rede war.

Kann eventuell jemand helfen wo genau ich das finde?

freue mich auf Antwort.

Jonny
 
/edit
youtube hab ich hinbekommen, hab mir auch mal die a700 firmware runtergeladen. trotzdem danke @en4cer

krass, nu sagt er mir ... /system/lib/libgcomm_jni.so missing. damit hab ich eigentlich nie was gemacht. oha, das wird interessant :)
... zum glück gibts die auch in der a700 firmware...

/edit2
/system/lib/libgcomm_jni.so does not have any of the expected sha1 sums

@jonny
/cache/recovery/last_log (brauchst root um die anzugucken)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pipip
Kann dir nur mit der Youtube.apk von der deutschen Firmware vom A700 dienen. Mein A510 hängt mit 1% Akku am Ladegerät. Kannst es ja mal damit versuchen.

Edit:
Ist die lbgcomm_jni.so von meinem A510 auch hier die Rechte anpassen!
 

Anhänge

  • YouTube.apk
    3,6 MB · Aufrufe: 96
  • libgcomm_jni.so.zip
    3,5 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pipip

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
6.702
cyberdroid
C
R
Antworten
0
Aufrufe
3.363
Reinhardo
R
M1cha84
Antworten
0
Aufrufe
3.506
M1cha84
M1cha84
Zurück
Oben Unten