1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmwareverwirrung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von SoSJokerSoS, 06.09.2010.

  1. SoSJokerSoS, 06.09.2010 #1
    SoSJokerSoS

    SoSJokerSoS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ja hi erstmal, bin ganz neu hier und wie der Titel schon sagt, bin ich regelrecht verwirrt von den ganzen Samsung Firmwares.

    Also vorerst mal ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy S,
    Basisbandversion I9000XXJM2

    Und kenn mich irgendwie nicht mehr bei den ganzen Firmwarehaufen aus.
    Als ich mir es gekauft hab, hatte es glaub ich JM1 oben, falls ich mich nicht täusche und zufällig bin ich dann bei Kies auf den Punkt Firmware aktualisieren gestoßen. Hat vorerst nicht funktioniert, weil da "Gerät kann nicht aktualisiert werden" gestanden hat.
    Daher hab ich mich in Foren umgesehen und vom Testmode gehört, womit ich dann upgraden konnte.

    Nun zu meiner (meinen) eigentlichen Frage(n):

    1.) ist JM2 schon eine ältere Version, weil ich immer wieder von JM7, JM6 usw. lese? (bitte nur OFFIZIELLE Versionen - schön wenn es inoffizielle gibt, will aber nicht umständlich zurückflashen usw... will einfach nur von Kies upgraden)

    2.) kann ich dann von dieser Version ohne Probleme auf Froyo upgraden?

    3.) warum brauch ich den Testmodus um upzugraden? O.o

    4.) kann es sein das mein gebrandetes Handy Froyo später bekommt? (also über Kies)

    5.) zu Frage 1, wieso zeigt mir Kies nicht die anderen Versionen an?

    6.) Geht die Garantie verloren, wenn man einen Lagfix macht?

    optional -) wird das Dateisystem der internen SD (offiziell) ausgetauscht, wegen den Lags usw...

    vielen Dank im Vorraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
  2. geminga, 06.09.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dein Thread wäre im Samsung Forum besser aufgehoben...
     
  3. djmarques, 09.09.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Richtig, wurde aber auch schon dort 100000 Beantwortet und und und....
     
  4. StefanG1, 10.09.2010 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Was habt ihr denn alle mit eurem [​IMG] ???

    :blushing: Sorry, konnte es mir nicht verkneifen :drool:
     
    TheDarkRose bedankt sich.
  5. presseonkel, 10.09.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,532
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    zu 1.) JM2 ist die derzeit offizielle Version, mit der die neueren SGS ausgeliefert/verkauft werden (JM1 für Handys ohne Branding/JM2 für Handys mit Branding);
    zu 2.) von JM1/JM2 wirst Du per Kies auf Froyo updaten können; von JM2 allerdings eher später;
    zu 3.) den Testmodus (den Samsung im übrigen bei der neuesten Kies Version 1.5.3_10083_57 deaktiviert zu haben scheint) musstest Du deshalb nehmen, weil das Update damals/heute (noch bekommen nicht alle SGS das Update) anders noch nicht via Kies angeboten wurde;
    zu 4.) richtig;
    zu 5.) weil die anderen Versionen keine offiziellen Samsung Versionen sind (vielmehr "semi offiziell", sie sind und stammen von Samsung, werden aber offiziell eben nicht veröffentlicht, also quasi Beta- oder Testversionen, von denen die eine oder andere dann allerdings 1zu1 veröffentlicht wird);
    zu 6.) ja, Du kannst allerdings via Odin jederzeit auf eine "offizielle" FW zurück flashen-dann ist die Garantie wieder da.
     
    SoSJokerSoS bedankt sich.

Diese Seite empfehlen