1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fission-ROM Port und wie ihr dazu beitragen könnt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von 3-S-E, 13.01.2011.

  1. 3-S-E, 13.01.2011 #1
    3-S-E

    3-S-E Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hi Leute,

    auf xda-developers hat sich der Autor des Fission Mods dazu bereit erklärt einen Port für das Milestone 2 zu erstellen. Die Vorraussetzung für eine schnelle und effektive Umsetzung ist jedoch, dass er sich ein Milestone 2 zulegt um den Port zu testen.

    Die daraus resultierende Support-Diskussion könnt ihr nachlesen unter:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=870845

    Wer Angdroid unterstützen möchte, der kann das über den Link in seiner Signatur machen. Ich werde ihm heute im Laufe des Tages 5 Euro zukommen lassen.

    Lieben Gruss...

    Sent from my MotoA953
     
  2. axes90, 13.01.2011 #2
    axes90

    axes90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Bissel was donated. Ich hoffe es geht voran..
     
  3. 3-S-E, 13.01.2011 #3
    3-S-E

    3-S-E Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hab auch schon bisschen was gespendet! Ich hoffe echt, dass sich noch was in der Community tut, weil sonst ist unser Stein2 bald Alteisen.

    Zumindest soll morgen, oder am 18. Januar XDA-Developers eine eigene Milestone 2 Sektion im Forum bekommen. Momentan mischen sich ja Droid 2 und Milestone 2 Themen in einem Forum und es ist ein Graus da den Überblick zu behalten.

    Habe mich auch mal kurz mit skrilaxcz, dem Entwickler hinter OpenRecovery unterhalten. Er sitzt gerade an einem ext3-Port fürs Milestone 2 und hat momentan so gar keine Zeit für OpenRecovery. Leider konnte ich noch nicht erfahren, was er genau mit dem ext3-Datenformat fürs Milestone 2 vor hat - das Milestone 2 nutzt soweit ich weiß das Format ja bereits.
     
  4. me!, 14.01.2011 #4
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    vieleicht wird das ja ne möglichkeit sein um den bootloader zu umgehen??? Damit man andere roms drauf bekommt.
     
  5. Rotkaeqpchen, 14.01.2011 #5
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ähm nein?
     
  6. 3-S-E, 14.01.2011 #6
    3-S-E

    3-S-E Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Nein, das sicher nicht. Angdroid nutzt für seinen Mod ein Rom Image welches man ganz offiziell auf sein Milestone flashen kann und ersetzt nur die Teile, welche mit dem Bootloader nichts zu tun haben. Bin eh gespannt wie er das machen wird ohne OpenRecovery.

    Sent from my MotoA953
     
  7. 3-S-E, 15.01.2011 #7
    3-S-E

    3-S-E Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
  8. DeadSix17, 17.01.2011 #8
    DeadSix17

    DeadSix17 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Schon jemand sich gewagt es zu testen? ich werde es gleich testen..
     
  9. 3-S-E, 17.01.2011 #9
    3-S-E

    3-S-E Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Der erste Versuch erzeugt einen Hänger beim Booten! Angdroid sitzt schon an einer neuen Version.
     
  10. DeadSix17, 17.01.2011 #10
    DeadSix17

    DeadSix17 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    gut zu wissen =).. vlt muss ich meinen stein doch nicht verkaufen..
     
  11. schlurfi, 17.01.2011 #11
    schlurfi

    schlurfi Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Schade das ich da mit meinem schulenglisch net weit komme wenn ich da versuche was zu verstehen :(
     
  12. Bardioc, 20.01.2011 #12
    Bardioc

    Bardioc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Ich hab im vorher erwähnten thread auf xda developers gelesen das der D2 bootstrapper auch auf unserem Milestone 2 funktioniert. Tut er das wirklich?
    Ein Tester hat ja erwähnt das GSM nicht funktioniert...

    Ich hoffe mal das das das lange erwartete Licht am Ende des Tunnels ist lol

    MFG Bardioc
     
  13. sceada, 20.01.2011 #13
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Jup, funktioniert, ich mach dank dem Bootstrapper Backups mit dem RomManager (ClockWorkMod) falls beim modden (wieder ;) ) mal was schiefgehen sollte :rolleyes2:

    Mfg, Christian
     
  14. 3-S-E, 21.01.2011 #14
    3-S-E

    3-S-E Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Du meinst den "Droid 2 Recovery Bootstrap"? Den habe ich seit meinem ersten SBF-Flash drauf, funktioniert bisweilen gut...

    ... aber ich frage mich doch, wie ich das Bootmenü wieder wegkriege... :sleep:
     
  15. Rennert, 21.01.2011 #15
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Das menue sollte eigentlich nach dem benutzen wenn du auf restart gehst, bei naechsten mal nicht mehr kommen. Bei mir funktioniert das so;-)
     
  16. 3-S-E, 21.01.2011 #16
    3-S-E

    3-S-E Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Mach mal bei dir die Batterie raus und wieder rein und starte dann! Dann kommt das Bootstrap Menü von Clockworkmod bei mir...
     
  17. Rennert, 21.01.2011 #17
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Sollte aber dann nur einmal kommen. Ich probiers mal wenn ich mal neustarten muss. Das kam bei mir auch mal als wahrscheinlich ein fehler beim starten auftrat. Aber nach erneutem starten wars wieder normal.
     
  18. dodotech, 21.01.2011 #18
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Das mit der OpenRecovery kann ich bestätigen! Die kommt noch nicht! Habe auch schon mit Skrillax_CZ gemailt! :)

    Das Ext3 Filesystem ist sehr wahrscheinlich für die Apps2SD! Auf dem MS1 wird ja EXT2 benutzt, und beim MS2 EXT3!

    Alle bisherigen EXT2 Versuche enden bisher in einer Kernelpanik!
     
  19. 3-S-E, 21.01.2011 #19
    3-S-E

    3-S-E Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Also skrillax_cz hat das mir so verklickert, dass die meisten seiner Tools mit MTD (yaffs2 etc.) laufen und eben nicht mit ext3. Deshalb schreibt er sie jetzt um. Allerdings wird das wohl noch ne Weile dauern und wir sollen nicht mit etwas Fertigem vor Mitte Februar rechnen.
     
  20. Filo, 22.01.2011 #20
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Moin Moin,

    ich hab leider zum Thema Fission keine wirkliche Zusammenfassung finden können - kann jemand der Fachkundigen mal bitte irgendwas in der Richtung posten, entweder Link oder eine Erläuterung, was mir Fission auf dem MS2 an Vor- und Nachteilen bringen würde?

    Danke schonmal und Grüße,
    Martin!
     

Diese Seite empfehlen