Fitness Tracker wird nicht verbunden

H

huckeduster

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mir ein Fitbit charge2 angeschafft da ich aus gesundheitlichen Gründen immer meinen Puls im Blick haben sollte... Normalerweise wird das Fitbit über Bluetooth mit dem Handy verbunden. Mein P9 lite verbindet sich aber nicht mit dem Tracker. Was mache ich da wohl falsch?
 
Hallo huckeduster,
laut der Internetseite von Fitbit ( Von Fitbit unterstützte Geräte ) wird das P9 lite nicht unterstützt. Allerdings denke ich mal, dass die Leute einfach ihre Datenbank der unterstützten Geräte noch nicht aktualisiert haben. Die Software hast du installiert und sie läuft auch? Kannst du das Band mit ihr finden / pairen?
 
mein P9 Lite funktioniert mit einem Fitbit Blaze , Charge HR und Alta ohne Probleme .

Der Tracker wird nicht mit dem P9 lite direkt über das Bluetooth Menü verbunden , einfach Bluetooth , Wlan oder Mobiles Internet am Handy anschalten und dann die Fitbit App starten.


Du musst den Tracker natürlich erstmalig in der Fitbit App anmelden bzw. hinzufügen.


Edit : Du kannst auch mal versuchen einen Neustart des Trackers durchzuführen , soll bei einigen das Problem des koppelns beseitigt haben .

Fitbit-Hilfe - Wie starte ich meinen Tracker neu?

https://community.fitbit.com/t5/Charge-2/Kopplung-Carge-2-gelingt-nicht/m-p/1573869#U1573869
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles probiert, App neu installiert, Tracker neu gestartet, aber mein P9 findet das Armband nicht....
 
zeigt der charge2 den 4 stelligen Pincode zum koppeln an und kannst du ihn in der App eingeben ?. Wenn ja was passiert danach ?
 
Die Situation hatte ich bislang zweimal... Aber auch danach bricht der Vorgang ab und die App fragt ob der tracker eingeschaltet ist.... Ja, ist er....
 
Dann musst due den test ausweiten:
- dein Fitbit versuchen mit anderen Handys zu verbinden
- andere BT Geräte mit deinem Hndy zu verbinden
 
Muss dann am neuen Charge2 liegen , wie gesagt bei mir gehen Blaze , Alta und ChargeHR einwandfrei mit dem P9 Lite
 
Hm, sehr suspekt.... Mach ich irgendetwas falsch?
 
teste den Vorschlag von xwolf

Edit : Falls du in den Bluetooth Optionen vom P9 Lite die Charge2 siehst dann lösche Sie dort und versuche dann nochmal das koppeln in der Fitbit App nur Bluetooth am P9 líte anschalten und dann die Fitbit App starten und Schritt für Schritt koppeln.


Und mach doch mal Screenshots von den Meldungen und Poste sie hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mal mein altes Samsung s4 mini rausgekramt.... Damit läuft der tracker reibungslos....
 
Vielleicht mal die zuständige App auf die Liste der geschützten Anwendungen setzen, damit der Prozess nicht zwecks stromsparen gekillt wird?

Edit: Nee sorry, bringt wohl nix, wenn schon das Verbinden fehlschlägt.
 
Hat noch jemand eine Idee?
 
Wenn es noch geht dann bring die Charge2 zurück und nimm die Blaze oder die ChargeHR, beide funktionieren einwandfrei mit dem P9 Lite und haben auch Pulsmessung.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
335
Patricemay
P
MasterDK
Antworten
0
Aufrufe
1.077
MasterDK
MasterDK
T
  • tosch350
Antworten
9
Aufrufe
1.902
tosch350
T
Zurück
Oben Unten