1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[FIX][AOKP] (Beta 28-32) ROMControl.apk - Update V1.5

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Galaxy Nexus" wurde erstellt von burst, 24.03.2012.

  1. burst, 24.03.2012 #1
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hi,

    für alle von euch die auch lieber Deutsch als Englisch nutzen hab ich hier meinen eigenen FIX, MOD der ROMControl.apk

    decompiled, übersetzt und recompiled mit APKTool

    *Lockscreen Menü gefixed
    *Übersetzung der Schalter gefixed
    (wie z.b. Taschenlampe Sync, etc)
    *FastCharge Toggle hinzugefügt

    keine update.zip, muss also mit nem ROOT-Explorer nach /system/app kopiert werden

    viel Spass

    PS: macht vorher ein Backup

    ältere Versionen ab BETA 28
    V 1.0 - Beta 28
    Bugs: Die Apps im Lockscreen lassen sich auf Deutsch nicht ändern. Fix kommt.

    V1.1 - Beta 28
    Nun lassen sich die Apps im Lockscreen auch auf Deutsch ändern!

    V1.2 - Beta 29
    direkter Port von V1.1 - keine Änderungen

    V1.3 - Beta 30
    direkt aus der Source compiliert und mit komplett überarbeiteter deutscher String.xml und arrys.xml. Auch das Problem mit der Wahl des Quellkalenders wurde gefixed

    V1.31 - Beta 30
    Kompiliert aus der original AOKP-Source vom 09.04.2012 - jetzt mit allen 14 Toggles

    v1.4 - Beta 31
    Kompiliert aus der original AOKP-Source vom 10.04.2012 - jetzt mit allen 14

    Gestern nach einem Gespräch im IRC von AOKP wurde folgendes für die deutsche Übersetzung festgelegt:
    offiziell werden die Toggles (bezieht sich eher auf die Einträge in der array.xml, welche auch die Toggles mit einschlies) nicht mehr übersetzt,
    da dies zu den schon bekannten FC's und Instabilität führt. (D.H. die Toggles-Bezeichnung ist ab jetzt bei jedem Release von AOKP in englisch)

    Die Übersetzung der ROMControl (also aller Einstellungen in der ROMControl) mache ich jedoch weiter, das ein sauberes Bild in den Einstellungen erhalten bleibt.

    Ich biete ab nun hier eine en und eine de Version an für die, die auch gerne deutsche Toggles haben (und zwar immer die neuste Version mit allen Neuerungen in der ROMControl)

    es ändert sich nur die Spreche unter ROMControl -> Schalter -> Aktivierte Schalter

    V1.5 - Beta 32 -en
    --- Kompiliert aus der original AOKP-Source vom 17.04.2012 - 14 Toggles Englisch
    --- Wetter in der Statuszeile und im Lockscreen auf Deutsch (diese Änderung werdet ihr sonst erst in Beta 33 erhalten)

    V1.5 - Beta 32 -de
    --- Kompiliert aus der original AOKP-Source vom 17.04.2012 - 14 Toggles Deutsch
    --- Wetter in der Statuszeile und im Lockscreen auf Deutsch (diese Änderung werdet ihr sonst erst in Beta 33 erhalten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    Elting, Harv3y, icemouse2001 und 8 andere haben sich bedankt.
  2. herrlado, 25.03.2012 #2
    herrlado

    herrlado Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2009
  3. burst, 26.03.2012 #3
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Das liegt daran das ich zur Zeit keine Entwicklerumgebung aufgesetzt habe und ich den fix ja schließlich auch vor dem nächsten build haben wollte ;-)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
    Donald Nice bedankt sich.
  4. fsm, 26.03.2012 #4
    fsm

    fsm Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Wearable:
    LG Watch Urbane
    FastCharge? Der magische Button, damit das Handy schneller geladen wird?
     
  5. burst, 26.03.2012 #5
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Genau der. (gilt aber glaub ich nur für das Laden am PC) Jedoch muss man beachten das solange FastCharge aktiv ist kein Zugriff auf die Speicherkarte mehr besteht.

    Tapatalked from SGNexus
     
  6. WiRsindDi3BorG, 29.03.2012 #6
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    beta 29 läuft nicht --- da geht rom control erst gar nicht auf sofort nen fehler :-(
     
  7. burst, 29.03.2012 #7
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    auch nach Neustart?
    bei mir kommt nämlich kein Fehler (nach Neustart)
     
  8. WiRsindDi3BorG, 29.03.2012 #8
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    jetzt gehts hatte den ersten download übers GN gemacht und der war fehlerhaft ...

    über pc mit restart gings dann !!!


    danke
     
    burst bedankt sich.
  9. Michael M., 31.03.2012 #9
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    So einen Austausch von "kritischen" APKs mach ich immer so:


    - Neue Apk in die Zwischenablage
    - nach /system/app/ und dort die bestehende umbenennen, indem ich ".bak" anhänge
    - neue Apk einfügen
    - nach /data/dalvik-cache/
    - die zugehörige Datei suchen und löschen
    - rebooten

    Dann kann nüscht passieren. Ich bin mir nämlich unsicher ob die Datei im Dalvik-Cache neu gebildet wird und wenn nicht ob und wie sich das auswirkt.
     
  10. burst, 01.04.2012 #10
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    also bei mir hats auch ohne geklappt, aber sicher ist sicher ;)
     
  11. Saintscar, 07.04.2012 #11
    Saintscar

    Saintscar Android-Guru

    Beiträge:
    2,282
    Erhaltene Danke:
    440
    Registriert seit:
    24.05.2011
    ist für dich ein fix für die nicht funktionierende lockscreen calendar sources (fc unter beiden sprachen) in b30 machbar?
     
  12. burst, 07.04.2012 #12
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    also ich habe gerade den R30-Fix fertig gestellt und bei mir klappt alles.

    download in n paar sekunden verfügbar
     
  13. Chobber, 07.04.2012 #13
    Chobber

    Chobber Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Hallo,
    erstmal herzlichen Danke für den Patch.
    Mir ist folgendes aufgefallen: bei dem Patch 1.3 fehlt unter den Schaltern der "Farst Charge" Toggle.

    Ich benutze die b30.
     
  14. xshadowx, 07.04.2012 #14
    xshadowx

    xshadowx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    ganz ne blöde frage: wie komme ich zu /system ?
    hab auch die build 30 drauf...mir zeigt der root explorer da nix an...

    EDIT: hat sich erledigt -.- root sollte man im explorer einstellen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
  15. burst, 07.04.2012 #15
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hab gerade mal geschaut. So wie ich das sehe ist fast Charge noch nicht integriert, da es auch in den englischen settings nicht drin ist. Ich schau mal was ich da machen kann.



    Tapatalked from SGNexus
     
  16. wemsinho, 07.04.2012 #16
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Muss man die zip einfach in apk umbenennen? Hab das Problem, dass ich einen fc hab wenn ich in Romcontrol auf die lockscreen Einstellungen geh :sneaky:
     
  17. burst, 08.04.2012 #17
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Das ist keine zip sondern eine apk also musst du nichts umbenennen. Einfach mit rootexplorer nach System/app kopieren

    Tapatalked from SGNexus
     
  18. Chobber, 08.04.2012 #18
    Chobber

    Chobber Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Bei der originalen .apk war der Schalter im englischen vorhanden.
     
  19. burst, 08.04.2012 #19
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Könnte natürlich sein dass es eine Änderung in der App gab von Release bis zu meinem fix. Die neue Version habe ich ja direkt von der AOKP-Source aus kompiliert und nicht wie die ersten nur modifiziert. Nach Osten schau ich mir das mal an.

    Wenn sich das arg stört, kannst du ja versuchen die XML Dateien unter res/values-de mit meinen zu tauschen

    PS: hab gerade mal die 30 neu geflashed. da gibt es im englischen sage und schreibe 14! Toggles. im deutschen gerade mal 10 und in der source sind auch nur 10 verschiedene drin. (zumindest in der die ich geladen hab. scheint wohl nicht die aktuellste zu sein. selbst die englische string und arry xml haben nur die 10 toggles.) somit muss ich wohl oder übel auf die aktualisierung der source warten...
    Code:
    
    ROTATE
    BT
    GPS
    WIFI
    AIRPLANE_MODE
    VIBRATE
    SILENT
    TORCH
    SYNC
    SWAGGER
    
    
    
    Auto-rotate
    BT
    GPS
    Wi-Fi
    Airplane mode
    Vibrate
    Silent
    Torch
    Sync
    Swagger
    
    

    -edit-
    nachdem ich mir Rat im AOKP-IRC gesucht habe, weis ich nun woran es liegt und nach Ostern kommt dann eine 1.31 mit allen toggles
    Tapatalked from SGNexus
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
    Chobber bedankt sich.
  20. WiRsindDi3BorG, 09.04.2012 #20
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    der b30 fix funktioniert auch für die 31 sehr gut

    GRuß
     

Diese Seite empfehlen