1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[FIX] Bezahlkategorie im Market verschwunden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von RinTinTigger, 01.06.2010.

  1. RinTinTigger, 01.06.2010 #1
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Hey Leute,

    Dank der Hilfe von Root-Gott Sera, habe ich heute ein Problem lösen können, dasss mancher von euch schon kennt. Die Bezahl-Kategorien im Market fehlen, das war mein Problem, hier ein kurzes HowTo zur Lösung!

    Voraussetzungen:
    -eine funktionierende ADB

    #1 Nandroid Backup machen
    #2 Downloaded Dieses File
    #3 kopiert das File in den Ordner wo eure ADB shell rumliegt
    #4 Geht in Einstellungen > Anwendungen >Menütaste > Filter auf Alle> Market
    #5 Dort Cache löschen und beenden erzwingen
    #6 pusht das heruntergeladene File auf euer Telefon mit folgendem Befehl:

    Code:
    adb push vending_preferences.xml /data/data/com.android.vending/shared_prefs/
    Nun könnt ihr in den Market gehen und solltet wieder alle Kategorien sehen.
    Wenn ihr Probleme mit dem Market speed gehabt habt, so sollte sich das entweder gleich oder innerhalb ein paar Stunden regulieren.

    ***GETESTETE ROMS/Geräte***

    Nexus One Modaco Rom
    Nexus One Cyanogenmod
    HTC Desire Cyanogenmod


    RinTinTigger
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2010
    blusha, Matz3e und sputnik99 haben sich bedankt.
  2. Deanna, 01.06.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Bei mir hat das o.g. zwar auch funktioniert, allerdings ging es die letzten Male genauso gut, wenn ich das "Market-Update" mit Titanium deinstalliert habe und dann einfach ein paar Stunden Geduld hatte, bis sich der Market von selber wieder aktualisiert hatte.

    Ich habe diesen Fehler immer, wenn ich versuche ein Morph einzuspielen. Total ätzend ;)
     
  3. RinTinTigger, 01.06.2010 #3
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Ich hatte das Problem ein mal, und es wurde genau wie bei dir durch nen TI-Backup behoben. Aber ich bin von 2.2 zurück auf 2.1 CM 5.0.7.1 und da habe ich auch die SD karte wieder mit ext partition behandelt und so waren meine backups weg...dummes ich...

    und dann hab ich den fix gesucht und nemmer gefunden....da das CM Forum einen Crash hatte und vieles weg ist.

    Dachte mir es wäre gut wenn wirs hier mal pinnen!
     
  4. Paraglider, 01.06.2010 #4
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ja ich wart auch immer und dann nach ner gewissen Zeit ist die Paid-Apps Sparte von alleine wieder da.

    Der Market updated sich ja von selbst, leider weiß man nie so genau wann und manuell kann man das wohl nicht anfordern...
     
  5. RinTinTigger, 01.06.2010 #5
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Ich habe nach 24h immernoch kein Update gehabt!
     
  6. SeraphimSerapis, 02.06.2010 #6
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich hatte das Problem sogar ganze 8 Tage - von daher kam mir der Fix sehr gelegen.
    Bisher hat auch das einmalige Nutzen des Fixs gereicht.
     
  7. sputnik99, 21.06.2010 #7
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    mir fehlt nur "top paid apps" oder wie das auf deutsch heißt. Hilft das auch hier?
     
  8. SeraphimSerapis, 21.06.2010 #8
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ja, hilft ;)
     
    sputnik99 bedankt sich.
  9. RinTinTigger, 22.06.2010 #9
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Das ist sozusagen ein ALLROUND-Chuck Norris-BÄM-Fix
     
  10. sputnik99, 22.06.2010 #10
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    Ja, Danke nochmal Euch beiden, hat tatsächlich geholfen. Market ist schnell und mit "Top paid apps".

    Ich habe jetzt nur ein neues Problem :(

    Da ich offenbar eine FRF72-Version hatte, die kein echtes ROOT gab (nur su im terminal aber keine ADB-Rechte), habe ich den quickrooter von cyanogen geflasht. Dann habe ich den Fix aus diesem thread hier angewendet. Irgendwas davon hat dazu geführt, dass mein WLAN nicht mehr geht (zeigt immer "Fehler" an in den Drahtloseinstellungen).

    Jetzt könnte ich natürlich wieder per nandroid zurück auf den vorigen Stand und dann einzeln ausprobieren, was die Ursache ist. Aber vielleciht hat einer von Euch dasselbe Problem und ne Idee, wie man das WLAN wieder zum laufen bekommt?

    Merci.
     
  11. RinTinTigger, 22.06.2010 #11
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Welches Radio Image hast du denn geflasht?
     
  12. sputnik99, 22.06.2010 #12
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    also drauf ist 32.36.00.28U_4.06.00.12_7
     
  13. RinTinTigger, 22.06.2010 #13
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

  14. sputnik99, 22.06.2010 #14
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    Also ja, ich habe froyo und habe dann das o.g. radio nochmal geflasht (über recovery). Leider hat es nicht geholfen. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass jemand Erfolg hatte nach den löschen von cache etc, das probiere ich nochmal.

    EDIT/UPDATE: cache und dalvik-cache löschen hat leider nicht geholfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
  15. RinTinTigger, 22.06.2010 #15
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    dan flash dein froyo bitte erneut!!
     
  16. IrealiTY, 15.07.2010 #16
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Btw der Fix geht auch aufm Desire Cyan 6 :p (und denke jedem anderen Froyo / NexDesire Rom auch)
     
  17. RinTinTigger, 15.07.2010 #17
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Ich nehme es mit auf!
     

Diese Seite empfehlen