Fix der wirklich hilft gegen Lags ohne zu wenig Speicher

Kann mir einer ein App empfehlen, was mein Handy wirklich backupen kann?
Also alle Kontakte, SMS, Facebook Kontakte (+ Verknüpfungen)? Apps kann ich mit Titanium Backup, aber das andere muss ich nun schon zum 3ten mal eingeben und das nervt..
Genauso die WLAN Keys (da habe ich bei Titanium was gefunden) oder die APN-Einstellungen..

Ansonsten, werde ich nämlich den Fix auch mal probieren, nur wenn es dann wieder nicht klappt, will ich nicht zum 4ten mal meine Daten eintragen :D

Das dumme MtpApplication funktioniert in JG1 ja nicht..
 
@Fr4gg0r es ist auch bei verschieben auf NAND immer noch leicht vorhanden- vor allem nach ein paar tagen und intensiver Nutzung von großen Programmen entsteht ein i/o Problem durch die Firmware. Das Problem (wurde auch seitens Samsung Dev Korea bestätigt) ist nicht die alleinige Freigabe von den Applications - sondern eben das dadurch sich ein Stall auf kernel i/o ergibt. Das Problem betrifft eben nicht die SD Karte-dadurch behebt man den Bug komplett-ohne Taskkiller usw.
Ein Geschwindigkeitsproblem hat das Samsung Galaxy von der Hardware nicht. Und der NAND hat einfach bei dem Fix das Problem-läuft der unterwegs voll-ist das Telefon nicht mehr benutzbar und der User kann es nicht so einfach beheben ohne Computer und Android SDK.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr4gg0r
Nagut,
dann hoffe ich mal dass das mit 2.2 spätestens alles im Lot ist. :)
Solange werd ich aber auf meiner Version bleiben (müssen), weil ich keine geeignete SD Karte habe.
Und speedmäßig hab ich überhaupt nichts zu beklagen, von daher was soll der Geiz. :p
 
@Fr4gg0r Ich denke du weißt auch was du machst und kennst dich mit Android aus. Das Problem ist nur einfach bei dem NAND fix, dass manche unbedarfte User sich einige große Spiele von gameloft usw installiert hatten udn dann das Telefon unbenutzbar war. Deshalb versucht man das ganze auf die SDCARD auszulagern um einfach solche Probleme zu umgehen. Der andere Vorteil ist einfach der i/o Bug seitens Samsung (der hoffentlich endlich Ende Juli behoben wird)-der durch die SDCARD umgangen (nicht behoben) wird. Das merkt man gleich bei den Benchmarks-die weit über 1250-1300 dann sind. Das schafft man leider auf NAND auch nicht (bedingt durch den kernel bug).
 
Ende Juli???
 
ja laut Samsung Dev Korea gibt es über Kies Ende Juli/Anfang August ein Update. Die Frage Froyo wurde nicht beantwortet-also denke es wird 2.1 sein.
 
Ja die haben auch gesagt das Anfang august 2.2 für die Korea Galaxy S geben wird...

Die sollen das für uns auch gleich mal rausrücken :D
 
Eben eine Transcend 8GB Class 6 bestellt - wenn die da ist, werde ich den neuen Fix ebenfalls vornehmen.

Tim
 
problem ist gefunden. es war ein fehler auf meiner sd card.
der fix funktioniert nun ohne Probleme und mit benchmark top:)
 
Könnte jemand nochmal genau schritt für schritt aufführen was alles gemacht werden muss nicht das sich ein fehler einschleicht wenn man sich durch die eng. anleitung wurstet!?

Das wäre super
 
Sehr schön. Dann bleibt für mich nur noch die Frage, wieviel Platz auf der ext3 Partition Sinn macht? 1GB? 2GB? Immerhin liegen in /data/data auch die ganzen Caches der Apps oder täusche ich mich da grad? Aber ich denke 1GB sollte reichen.
 
Also wenn ich es jetzt dann mache reicht die erste Anleitung? oder muss/soll ich noch das 2. auch machen?
 
1GB reicht locker-wenn man viele Gameloft Spiele installiert lieber 1,5 GB

Also nur die erste Anleitung befolgen und dann klappt es auch mit der Geschwindigkeit;)
 
  • Danke
Reaktionen: gokpog und djmarques
Ok danke,dann werd ich das heute Abend mal machen ;)
 
Wenn ich mir überlege, dass mir auf dem Milestone ca. 200 MB für alles zusammen gereicht haben, dann sollten mir 1GB nur für die Einstellungen und App Caches dicke reichen. :)
 
So, ich habs auch gemacht und es ist wirklich schneller..
Zb beim Launcherpro. Wenn man da die Anzahl der Bildschirme ändert, hat er es neu gestartet (die App). Das geht jetzt so schnell, dass man nichtmal nen schwarzen Bildschirm sieht..
Da ich ne 16GB Karte habe, habe ich gleich 4GB ext3 gelassen und somit noch 10GB (Rest ging durch die 1024 != 1000 drauf) zur Verfügung..

Ich suche aber noch immer eine gute Sync-Möglichkeit.. Bei JG1 ist ja die MTPApplication kaputt :( (sogar beim neu Flashen startet die unendlich..).


Ach, ich kann nichts vom Market installieren..
Er meint ich habe zuwenig Speicher frei..
Habe das hier schon gemacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...ohne-zu-wenig-speicher.34913.html#post-407188
Es will aber trotzdem nicht..
Firmware JG1, Modaco R2 ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
@thE_29 kannst du bitte mal eine andere sd karte ausprobieren? was für eine marke ist deine sd karte?

ich hatte das selbe problem und erst wie ich die sd karte gewechselt hatte war das problem weg. alternativ kannst du mal deine ext3 Partition verkleinern auf 1gb? ist dann das Problem immer noch vorhanden?
 
Ist eine sandisk 16GB Class 2 Karte..
Werde mal 2GB probieren, anstatt den 4GB... Hoffentlich gehts dann, wäre schade..
 
dahool schrieb:
...
da eine Deutsche Anleitung nachgefragt wurde.

1. Partitioniere deine SD Karte wie folgt (Größe ist Abhängig von deienr SD Karte)
Partition 1 erstellen im Dateiformat fat32
Partition 2 erstellen im Format ext3 (empfohlen 1GB-bei vielen Programmen wie Spiele besser 1,5GB)

2. Den Kernel mit ODIN installieren (PDA auswählen)
Kernel_GalaxyS_mimo_v1.tar
Fehlt zwischen Punkt 1 und 2 nicht das formatieren oder macht das GParted automatisch? Habt ihr vielleicht deswegen keinen Platz auf euren Platten gehabt?
 
Stimmt-aber das macht gparted & paragon partition manager automatisch
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
979
HollyMoly
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Tourniquet
T
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten