Fix für das "Streifen-Flackern-Problem" ---ein Placebo?---

P

PhoenixHH

Fortgeschrittenes Mitglied
44
ich freue mich über Ergebnis-Berichte!!!

Antwort von ACER:

"Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 22/03/2013 15:37
Eine Lösung ist vorhanden, wird auch iin kürzester Zeit zum Download angeboten werden.

Ich sende Ihnen vorab schon mal die Installationdatei, die das Problem behebt.

Installieren Sie diese über einen Dateiexplorer."
 

Anhänge

  • AcerBootInit.apk
    6 KB · Aufrufe: 1.374
  • Danke
Reaktionen: Petrolhead, willing, TimoBeil und eine weitere Person
Danke für die Datei! Installiert, Gerät neu gestartet und mal die kritischen Apps ausprobiert. Bis jetzt kein Flackern. Wäre toll, wenn es nun doch kein HW-Fehler wäre. :D

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
das freut mich!!! bei mir bislang auch nichts entdeckt... Das war bestimmt nur so ein Fehler der Ansteuerung des Grafik-Chips... für 5/3MHz Ansteuerung haben die 1,66 eingetippt und nicht 1,6666666
 
Auch von mir vielen Dank! Die geforderten Berechtigungen in der App sind zwar heftig, aber ich vertraue dir erst mal und bin einfach zu neugierig, ob dieses Ärgernis nun endlich verschwindet.
Sollte es ein funktionierender Fix sein, werde ich deinen Beitrag auskoppeln und anpinnen.

PS: in den letzten Minuten hatte ich keine Blitze mehr, obwohl ich noch nicht einmal neu gestartet habe. Wobei der Name der .apk ganz klar darauf hindeutet, dass beim Booten etwas initialisiert werden soll...
 
Installiert, neu gestartet, fehler immer noch da :-(

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Eben mal getestet und bis jetzt keine Probleme mehr.

Hoffen wir mal das es so bleibt.....

Vielen Dank

Gruß Matze
 
PhoenixHH schrieb:
ich freue mich über Ergebnis-Berichte!!!

Antwort von ACER:

"Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 22/03/2013 15:37
Eine Lösung ist vorhanden, wird auch iin kürzester Zeit zum Download angeboten werden.

Ich sende Ihnen vorab schon mal die Installationdatei, die das Problem behebt.

Installieren Sie diese über einen Dateiexplorer."

Vielen Dank für den Upload. :beer::thumbup:

Datei direkt mit dem A510 runter geladen, installiert, ein mal ausgeführt, dann rebootet, die beiden Optionen in den Entwickleroptionen abgewählt.

Seit dem erstmal keine Streifen mehr.



Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.2.2 - D-WiZ JBX 2 | Tapatalk HD
 
Auf meinem A511 keine Besserung. Liegt vll am Unterschied zum A510 und A511.
 
Klare Verbesserung :love:

Super
 
Dank an PhoenixHH.

Bei mir ist aber keine Besserung eingetreten.Im Gegenteil,ist sogar extremer geworden.

Hab die Datei wieder runtergeschmissen.
 
Hallo, beobachte schon eine Weile diese Seiten weil ich das selbe Problem habe.
Ich habe das Fix ausprobiert, aber die Probleme bleiben.

Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube das Fix aktiviert lediglich die bekannte aus Auswahl in den Entwickler Optionen. Hat das auch jemand beobachtet?

Nach einem zweiten Ausführen des Fix waren sie wieder aktiviert obwohl ich sie vorher deaktiviert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, dieses fix macht tatsächlich nix anderes, als HW-Overlay und GPU-Rendering anzuklicken. tatsächlich! Wenn ich die Häkchen wieder rausnehme, ist der alte Effekt wieder da :-(

Das ist doch alles Grütze! Die sollten mal das ganze ordentlich überarbeiten und ein ordentliches Update rausbringen!
 
Die Streifen sind bei mir inzwischen auch wieder aufgetreten :thumbdown:


Moto RAZR XT910 | JB 4.1.2 | D-WiZ JBX 1.0.4 | U_04.10.03P | Kernel 11.Dez | BMM 0.3.4 || auf 2.System | Strong Undervolting | Alternative CPU Control || Congstar
 
Hallo,

Auch bei mir sind die Streifen wieder da.....

So ein mist
 
PhoenixHH schrieb:
also, dieses fix macht tatsächlich nix anderes, als HW-Overlay und GPU-Rendering anzuklicken. tatsächlich! Wenn ich die Häkchen wieder rausnehme, ist der alte Effekt wieder da :-(

Komisch, bei mir sind die beiden Optionen nach Ausführung der apk (nach wie vor) nicht aktiv. Und Streifen hab ich bisher auch keine mehr bemerkt. :confused:
 
Hi,

bei mir wurde HW-Overlay und GPU-Rendering aktiviert. Das kann doch nicht wahr sein. Fühle mich ein wenig verar....

Was die Streifen angeht, kann ich noch nix sagen. Hatte noch nicht die Zeit zum testen.

Update: Die Streifen sind noch immer da. Zu früh gefreut. :mad:

Gruß,

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden die Einstellungen nicht geändert.
Habe es 2 mal versucht, es wird mit der apk nichts geändert.

Eventuell liegt es daran das einige einen anderen Rom verwenden.

Also manche den Original Jelly Bean Rom und manche den Nothrill Rom u. S. W.

Ist jedenfalls ne Idee....
 
Ich kann folgendes beisteuern:

Gerät Acer A510 mit Android 4.1.2 Original Acer-ROM. Update auf Jelly Bean bei Erscheinen OTA gemacht.

Streifen nach dem Update.

In den Entwickleroptionen nur "HW-Overlay" angehakt, "GPU-Rendering" nicht angehakt - ergab manchmal Streifen, aber akzeptabel selten. "GPU-Rendering" mit angehakt machte keinen Unterschied, daher hab ich's gelassen.

Fix aus dem ersten Post eingespielt, Tablet heruntergefahren und neu gestartet.

In den Entwickleroptionen ist nach dem Neustart weder "HW-Overlay" noch "GPU-Rendering" angehakt.

Ergebnis:
Keine Streifen, weder in der TV-Spielfilm App, noch in RepliGo Reader, noch bei Medikamente (Rote Liste), welche vorher besonders schlimme Grafikfehler zeigte.

Bin rundum happy und hoffe es bleibt so :)
 
Selbe Voraussetzung.. Streifen kamen aber wieder.

Jetzt sogar im dunklen TapaTalk Skin... :thumbdown:

Die Streifen waren bei mir übrigens auch schon bei ICS, nicht erst nach dem Update auf JB...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:blushing: Nun, auch ich habe dieses Fix ausprobiert. Das Ergebnis ist schlechter als ohne Fix.
Die Streifen haben sich verdoppelt und ein nerviges Zucken ging durch den Bildschirm.
Nach entlosen Rom´s bin ich nun beim nothrills optimized hängen geblieben. Dieses Rom hat kaum Streifen und damit kann man leben. Ich habe schon überlegt diese Tab zu verkaufen, aber Alternativen gibt es kaum. :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

AndroidAndroid
  • AndroidAndroid
Antworten
0
Aufrufe
2.538
AndroidAndroid
AndroidAndroid
U
Antworten
0
Aufrufe
2.867
u.k-f
U
F
  • fotoingo
Antworten
0
Aufrufe
1.130
fotoingo
F
Zurück
Oben Unten