Fix für das "Streifen-Flackern-Problem" ---ein Placebo?---

das kann ich bei mir nicht feststellen...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:
 
Bei mir zuckte es nur horizontal. Bild an sich ist super.
Ich bin nach wie vor der Meinung dass das ein Softwareproblem ist und kein Hardwareproblem.

Gesendet von meinem A510
 
ich bin mir sicher, dass das rettende Update kommen wird. Acer hats schließlich im März versprochen :thumbsup:

"Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 22/03/2013 15:37
Eine Lösung ist vorhanden, wird auch iin kürzester Zeit zum Download angeboten werden."
 
Ich glaube der Fix den du meinst, wurde im März ausgerollt (siehe Kommentare / Rückmeldungen ein paar Seiten vorher, Zeitraum Ende März).
Schließlich ist ja schon Mitte Juli ;)

Gesendet von meinem A510
 
Ich kann den frustrierten "Leidensgenossen" nur beipflichten. Auch fürchte ich, dass Acer nicht im Traum daran denkt, etwas zu tun. Dafür denke ich daran, beim nächsten Kauf einen riesigen Bogen um Acer zu machen.

Die zwischenzeitlichen Hoffnungsschimmer von jeweils kurzer Dauer sind Schnee von gestern. Zuletzt hatte ich nach der Installation des (im Übrigen sehr guten) Browsers Habit einige Stunden diese nervigen Streifen nicht gehabt. Dann meldeten sie mit unverminderter Heftigkeit zurück.

Am meisten ärgert mich, dass ich dem A510 den Vorzug gegenüber dem Note 10.1 nur wegen der schlechten Updatepolitik von Samsung gegeben hatte. "Vom Regen in die Traufe gekommen" nennt man das wohl...
 
Was sollte Acer davon haben seinen Nutzern die Problemlösung Nicht anzubieten? Ich denke eher dass es sich um ein hardwaretechnisches Problem handelt. Und da scheint auch Acer machtlos zu sein. Siehe HTC. Die haben es wenigstens zugegeben. ,

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Was seitens Acer beitragen könnte wäre seinen Nutzern eine Möglichkeit anzubieten auf ICS zurück zu kehren.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was sollte Acer davon haben seinen Nutzern die Problemlösung Nicht anzubieten? --> keine angestrebte Problemlösung - keine notwendige Entwicklungsarbeit - keine KOSTEN

Ich denke eher dass es sich um ein hardwaretechnisches Problem handelt. Und da scheint auch Acer machtlos zu sein. --> Wer hat dann Macht, wenn nicht der Hersteller?

Die haben es wenigstens zugegeben. --> und Acer müsste sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen

Was seitens Acer beitragen könnte wäre seinen Nutzern eine Möglichkeit anzubieten auf ICS zurück zu kehren. --> ein müder Kompromiss
 
Sehr unbefriedigend, was Acer da tut bzw. nicht tut.
Wegen eines defekten Displays hab ich mein A510 an Amazon zurück geschickt. Das leidige Thema hier und das Ausschweigen zum erhofften 4.2 Update werden die Gründe sein, warum es bei mir nun kein Acer mehr wird. Schade, war eigentlich ein gutes Tablet zu einem guten Preis...
 
PhoenixHH schrieb:
Ich denke eher dass es sich um ein hardwaretechnisches Problem handelt. Und da scheint auch Acer machtlos zu sein. --> Wer hat dann Macht, wenn nicht der Hersteller?

Wie soll denn Deiner Meinung nach die Macht von Acer aussehen? Soll Acer alle verkauften Tablets zurücknehmen und ggf. die Hardware tauschen. Das Tablet wurde zu Zeiten ICS gebaut. Da konnte wohl keiner die Anforderungen eines neuen Betriebssystem kennen. Das ist nun mal der sogenannte Fortschritt. Traurig.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Benny911 schrieb:
Sehr unbefriedigend, was Acer da tut bzw. nicht tut.
Wegen eines defekten Displays hab ich mein A510 an Amazon zurück geschickt. Das leidige Thema hier und das Ausschweigen zum erhofften 4.2 Update werden die Gründe sein, warum es bei mir nun kein Acer mehr wird. Schade, war eigentlich ein gutes Tablet zu einem guten Preis...

Ich könnte mir nicht vorstellen, dass Acer ein weiteres Update bringt, wenn es mit dieser Konfigutation schon Schwierigkeiten mit 4.1 gibt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie gesagt, mir wurde mitgeteilt (nachdem ich mich direkt an die Pressestelle von Acer gewand habe) dass es sich hierbei um einen Fehler bei der Ansteuerung des GPUs handle und das Mainboard getauscht werden muss um das zu beheben. Mittlerweile ist mein Tablet auch schon seit über einem Monat bei Acer was darauf deuten lässt dass wirklich was repariert wird :D Ich bin gespannt
 
Hi,

@ Fuxxer: Mein Tab war auch über 4 Wochen weg. Jetzt rate mal, der Fehler ist nicht zu reproduzieren. Das Gerät ist laut Acer in Ordnung :cursing:

Überlege auch gerade es zum zweiten mal weg zu schicken. Zweifel aber noch.

Gruß,

Ingo
 
Mein Mathelehrer sagte immer: "QED!" Also, nur eine Bestätigung des sowieso Erwarteten...
 
Ne hatte gestern noch Kontakt mit dem Media Markt Kerl. Der hatte bei Acer angerufen und man wartet momentan noch auf die Hauptplatine die aktuell wohl nicht lieferbar ist. Es wird also definitiv repariert :) Bei mir ist auch erst was passiert als im Reparaturauftrag stand dass mir Acer an der Hotline bestätigt hatte das Mainboard getasucht werden muss.
 
Nachdem das Ding nun seit fast 6 Wochen in Reparatur ist und scheinbar das Mainboard nicht lieferbar ist bin ich nun drüber mein Geld über Media Markt wieder zu holen und hol mir dann das Samsung Note 8.0 oder n IPad mini.
Wirklich unglaublich was Acer da abzieht...
 
Na dann viel Erfolg! Wenngleich ich leichte Zweifel habe, dass die so ohne weiteres den Kauf rückabwickeln.
Acer kommt mir jedenfalls auch nicht mehr ins Haus. Ich hatte es geahnt, war jedoch nach einem Ausflug zum iPad zu leichtsinnig und gleichzeitig froh, endlich wieder einen Androiden zu haben. Ein klassischer Griff ins... ach lassen wir das, es verstößt gegen die Forenregeln.
 
Die Dame bei Media Markt klang mir da ganz zuversichtlich und meinte dass auch Acer ihnen gegenüber da gewissen Vorgaben und Richtlinien einzuhalten hat und sie mal schaut dass ich ein anderes Gerät bekomme falls Acer ihr keinen Termin nennen kann.
Halte euch natürlich auf dem Laufenden :)

Wie gesagt, werde mir dann wohl das Samsung 8.0 oder evtl. sogar n Ipad Mini holen. Apple eigentlich nur weil ich weiß dass da auch alles soweit funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
fuxxxer schrieb:
Halte euch natürlich auf dem Laufenden :)

Ich bitte darum!
Wenn du allerdings nur einen Hauch von Individualität erwartest und dir nicht wie eine Ameise im Ameisenstaat vorkommen magst, wirst du mit einem i-Produkt kaum glücklich werden. Funktionieren tun sie, das ist gar keine Frage, und das sogar sehr gut. Aber eben mit (zu) vielen Einschränkungen. Und damit beende ich das i-OT :smile:
 
Zum Abends bissi am Sofa surfen brauch ich keine Idividualität sonder Funktionalität :p War ja selber schonmal Apple Kunde und weiß worauf ich mich einlasse ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Kurzes Zwischenupdate: Media Markt hat eine Rücknahme des Tablets inkl. Gutschrift bei Acer angefordert da wohl eine Reparaturdauer von 21 Tagen vereinbart ist. Falls sich Acer bis morgen nicht meldet wird sich der MM Verkaufsleiter bei mir melden um das Thema zeitnahe zu lösen. Ich bin gespannt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Und das neuste Update: Acer schickt mir ein komplett neues Gerät zu.
Bin ja mal gespannt ob das am Ende nicht einfach nur das gleiche in Grün ist und wieder die gleichen Fehler aufweist...
 
So neues Tablet bekommen, 1:1 der gleiche Fehler. Wird am Montag wieder zu media Markt getragen und ich lass mir ne Gutschrift geben...
 
es wundert mich, dass es mich wundert :-(
 

Ähnliche Themen

AndroidAndroid
  • AndroidAndroid
Antworten
0
Aufrufe
2.531
AndroidAndroid
AndroidAndroid
U
Antworten
0
Aufrufe
2.862
u.k-f
U
F
  • fotoingo
Antworten
0
Aufrufe
1.123
fotoingo
F
Zurück
Oben Unten