Fix für Performance Probleme

I

IcedEarth

Erfahrenes Mitglied
53
Hey,

habt Ihr schon diesen Thread auf xda gesehen?
Es scheint eine Lösung für die andauernden Performance Probleme beim Nexus 7 zu geben. Der Link wurde bisher nur in zwei Threads hier im Forum verlinkt, obwohl er schon seit Januar auf xda steht.
Ich werde das nachher auf jeden Fall mal mit meinem Nexus 7 ausprobieren. Seit die Performance Probleme auftauchten lag es eigentlich nur auf dem Tisch rum und wurde nicht genutzt - vielleicht ändert sich das ab heute abend ;)

Hat den einer von Euch schon drauf gezogen?

EDIT: Habe jetzt folgendes Set-Up drauf:
Cyanogen 13.0 (Android 6.0.1)
pico Gapps
DC-Kernel
ParrotMod
SuperSu
aktuelles TWRP

(Reihenfolge: fastboot TWRP --> TWRP Format all+Factory Reset --> Neustart ins TWRP --> flash Cyanogen zip+Gapps+DC kernel+SuperSu --> reboot System --> Basiseinrichtung --> Neustart ins TWRP --> flash ParrotMod+ nochmal SuperSu --> reboot)


Bis jetzt läuft alles ziemlich flüssig mit einigen Apps. Mal schauen, ob das so bleibt. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bildstoerung
Und läuft es noch flüssig? [emoji57]
 
Genau das interessiert mich auch mal brennend, denn ich kriege es mit der Konfiguration, die du gepostet hast, nicht zum laufen.

Es scheitert bei den Gapps, da er den Error 70 raushaut und ich durch TWRP auch nicht den Systemspeicher vergrößern kann -.-'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ich habe den ParrotMod auf einem Stock 5.1.1 geflasht. Der gefühlte Performancegewinn ist echt beeindruckend; das Tablet ist wieder richtig benutzbar! :cool2:
 
Ich hab eine CM Version älter verwendet, damit bekomme ich alles installiert.
Lande aber leider nach Installation von CM, gApps, DM-Kernel und Super SU in einer Bootloop
 
Danke für den Hinweis, ich hab es auf auf Stock 5.1.1
Bin gespannt ob es weiterhin so gut läuft.
 
Bei mir jetzt seit gut vier Wochen ohne Performance-Verlust :thumbup:
 
Sieht man eigentlich irgendwo das man diesen Fix installiert hat?
 
Siehst du doch in der TWRP Installationsroutine...
 
Ob der Fix auch wirklich aktiv ist, kann man folgendermaßen prüfen:
You can tell if ParrotMod is working by checking if the file /sys/block/mmcblk0/queue/read_ahead_kb contains "0", using a root explorer. Do NOT use ROM Toolbox or Root Browser, otherwise you will not be able to see the folders. Use Solid Explorer or FX.
 
  • Danke
Reaktionen: sph3re, Brainbug01 und bildstoerung

Ähnliche Themen

N
  • NemesisZero
Antworten
16
Aufrufe
1.688
NemesisZero
N
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.407
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.105
mausbock
M
Zurück
Oben Unten