[Fix] MultiUser Support für LTE Version

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
Wir MultiUser-Geplagten und von Samsung vergessenen "LTE Besitzer" haben ja ständig das Nachsehen. Immer noch kein KitKat, kaum neue FWs und dazu kein MultiUser Support.

Nun bin ich auf was gestoßen was uns zumindest den MultiUser Support wieder bzw überhaupt mal bringt. Hab da nen Fix für gebastelt welcher ganz einfach geflasht werden kann. Leider ist, wie man am Flashen erkennt, Root nötig.

Wie gehts?

  • Ihr flasht >>diese Datei<< per Recovery(busybox muss installiert sein) oder wer nicht Flashen will kann es manuell machen siehe weitere Schritte
  • Dazu öffnet eure build.prop, zu finden unter /system, mit nem Datei Manager eurer Wahl(Root Rechte vorher setzen) oder ner App wie Build Prop Editior
  • Scrollt ganz nach unten und fügt dort folgende Zeile hinzu
  • fw.max_users=4
  • Speichern und Neustarten
  • Anschließend über neuen Eintrag unter Einstellung-->Allgemein freuen, siehe Pic


2014-05-11 15.18.48.png


Ist nur unter dem P605 getestet, könnte mir aber vorstellen dass es auch unter dem P600 läuft. Aber mit KitKat gibts das ja dort wieder. Also nur interessant wer nicht auf KitKat oder der MK1 ist.

Edit:
Scheint auch für die WiFi Version zu funktionieren.


Falls es euch gefällt, drückt
post_thanks.gif

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huskie, bauerjansen, grzzhppr und eine weitere Person
getestet und funktioniert auch mit P 600
Danke!
 
Weiß jemand ob das Verändern der build.prop das Knox flag triggert?
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Genau sagen kann ich dir das leider nicht. Aber generell würde ich nein sagen. Falls du mit Towelroot gerootet hast. Ansonsten ists ja eh schon getriggert.:razz:

Aber sicher bin ich mir nicht. Deswegen sollte man es mit Vorsicht genießen!
 
Auch ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung Tab 2 SM-T815. Auch ich war sehr darüber überrascht, dass die Benutzerverwaltung komplett fehlt. Ich habe viel gesucht und bin immer wieder auf dieser Seite vorbeigekommen. Ich habe mein Geräte gerootet und die Datei build.prop wie beschrieben angepasst. Leider hat es nicht funktioniert.
Ich habe jedoch die Lösung gefunden. Es sind nämlich zwei Zeilen einzufügen:
  • fw.show_multiuserui=1
  • fw.max_users=4
 
  • Danke
Reaktionen: Ruperto und IngoPan
Bist Du auf 5.1.1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Ne, bin auf 5.0.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
ich hab dummerweise das touchwiz app gelöscht, wieder recycled und wen nein neuer user sich anmeldet stürzt mir der launcher ab. frage an die pros: kann man 1 profil hernehmen und kopieren und dann customizen?
 
keine Ahnung
 
Jogi197 schrieb:
Auch ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung Tab 2 SM-T815. Auch ich war sehr darüber überrascht, dass die Benutzerverwaltung komplett fehlt. Ich habe viel gesucht und bin immer wieder auf dieser Seite vorbeigekommen. Ich habe mein Geräte gerootet und die Datei build.prop wie beschrieben angepasst. Leider hat es nicht funktioniert.
Ich habe jedoch die Lösung gefunden. Es sind nämlich zwei Zeilen einzufügen:
  • fw.show_multiuserui=1
  • fw.max_users=4
Hallo Herr Jog! können sie vielleicht besser erklären wie kann ich meine Galaxy tab s2 Rooten und die multiuser aktivieren lassen?
ich bitte Sie.
 
Fürs Rooten gibt es doch hunderte Anleitungen im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.410
chrs267
chrs267
bjogo
Antworten
5
Aufrufe
1.423
corvuscorax
C
C
Antworten
1
Aufrufe
1.516
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten