[FIX] Touchscreen Empfindlichkeit

Obihörnchen

Obihörnchen

Dauergast
786
Ich bin endlich von meinem alten Galaxy erlöst, da dachte ich mir poste ich doch gleich mal was sinnvolles.

Standardmäßig ist der Wert 15. Man muss aber auch beachten, dass ein Wert wie 0 dazu führen kann, dass einige Klicks dann als Scrollen interpretiert werden.
Von daher ist ein Zwischenwert wie z.B. 5 vielleicht für einige besser geeignet.

Näheres hier:
[REF] Solving touchscreen sensitivity issue - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeGusta, FabHol, Kuqe_zi und 6 andere
Was soll das für ein Problem sein? Meiner reagiert super
 
Wow, hat bei mir was gebracht.
Ist mir sogar am Anfang mal aufgefallen, dass da iwas nicht stimmt, hab mich aber einfahc damit abgefunden.
@keiyuu:
Probier einfach mal mit dem Finger auf einer Fläche zu bleiben und dann ein bisschen nach unten zu scrollen.
Du merkst dann so eine kleine Verzögerung.

Mit der apk isses nun weg, Danke für den Tipp :)

Video dazu(aus dem xda-Thread):
YouTube - ‪Samsung Galaxy S2 touchscreen problem (move threshold)‬‏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich auch das Problem! Muss ich nur die app installieren oder sonst noch tätig werden ;-) ?

-Getaptalked von unterwegs-
 
Ja jeder hat das Problem ;)
Einfach installieren und starten. Dann hat man einen Schieberegler, wo man den Threshold von 0 - 25 einstellen kann. (15 ist ja default) Dann kann man das anwenden und auch auf Enable Serv. klicken um einen dauerhaften Background Service zu erstellen, damit die Einstellung permanent ist.

Ich versteh nicht warum Samsung sowas sinnloses eingestellt hat... Das ist ja wie beim I7500 o.0
 
  • Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
App installieren(root benötigt), den schieberegler von 15 auf 0 schieben, speichern und auf "enable serv." ganz rechts gehen.
Dann einmal locken/unlocken vom Screen und shcon sollte es funktioneiren.
(Bei mir hats auf Anhieb nicht funktioniert, erst nach einem reboot)
 
  • Danke
Reaktionen: aerobicmaus und BananenAffe
Kann man die App danach wieder runterhauen (also wird der neue Wert in dem System irgendwo geändert) oder muss diese App permanent drauf sein?
 
Muss drauf bleiben. Ist ja ein Service!
 
  • Danke
Reaktionen: ichlernungern
Was mich nur im Nachhinein stört ist dass jedesmal beim entsperren die meldung kommt "touchscreentune wurden su-rechte gewährt "
Man kann sonst nix tun außer bei superuser die Benachrichtigungen auszuschalten oder?
Ja sonst keine Option gefunden..
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Nein, außer dem globalen Deaktivieren über super-user geht das leider bisher nicht. Habe ich im entsprechenden Post dort auch schon moniert, kann man aber wohl auch schlecht ändern.
 
Vll. compile ich mal einen Kernel, welcher diesen Fix enthält
 
Ich würde es aber nicht direkt auf "0" stellen, da sonst bei langsamen scrollen das ganze auch mal als "druckpunkt" erkannt werden kann. 5 könnte glaube ich n ganz netter wert sein, keine Ahnung :) Werde es die Tage mal ausprobieren
 
Ist es nicht eher anders herum? Wenn es auf 0 Steht kann es passieren, dass man anstatt etwas anklickt runter oder zur Seite scrollt.
 
Kann mir jemand nochmal konkret sagen wo man die Empfindlichkeit großartig spüren soll? Ich brauch ehrlich gesagt nicht noch einen Dienst der mir im Endeffekt doch keinen spürbaren unterschied bringt.
 
Deiner Frage schließ ich mich mal an..
Erschließt sich mir auch nicht wo ich daduch Vorteile hät.

Is mir bevor ich den Thread gesehn hab, auch no nie aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in manchen spielen ist es so, wenn man lange auf eine stelle hält und langsam den Finger bewegt, gibt es plötzlich eine kleine Ruckartige Bewegung ;)

oder wenn ich langsam im Menü scrolle ist es auch manches mal so ;)
 
Es fixt die überempfindlichkeit des screens oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein !

Überempfindlichkeit?

Guck dir das Video auf der ersten seite an ;)

WEnn man lange den finger nicht bewegt, "stellt" der touchscreen sich ab (wenn man das so sagen kann) wenn du ihn dann bewegst passiert zuerst für 1 - 2 mm nicht und dann sprunghaft bewegt er sich dahin wo du gerade dein Finger hast !

LG
 
Hmm ne das einzige was bei meinem ist,ist dass ich es überempfindlich finde...teilweise muss ich meinen finger nicht mal auflegen und bewege schon was und das nervt ab und zu ansonsten ist mir nix weiter aufgefallen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ergibt irgendwie keinen Sinn... Entweder ich berühre den Touchscreen oder ich berühre ihn nicht. Wenn ich ihn berühre soll er den Touch auch registrieren. Wie kannn das überempfindlich sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Skorpinoxx

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • membro
Antworten
1
Aufrufe
627
beicuxhaven
beicuxhaven
A
Antworten
6
Aufrufe
1.672
Alkonaut89
A
Bl4ckSm0ker
  • Bl4ckSm0ker
2
Antworten
23
Aufrufe
9.258
desert0707
D
Zurück
Oben Unten