*fixed* Brick durch Siyah 3.1rc6

Nun, hat ja leider niemand getestet.
Ich bin wieder daheim und habs mal versucht.

Ohne erfolg :(

<ID:0/017> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> cm-9-20120420-ODIN-galaxys2.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/017> Odin v.3 engine (ID:17)..
<ID:0/017> File analysis..
<ID:0/017> SetupConnection..
<ID:0/017> Initialzation..
<ID:0/017> Get PIT for mapping..
<ID:0/017> Firmware update start..
<ID:0/017> zImage
<ID:0/017> NAND Write Start!!
<ID:0/017> Sbl.bin
<ID:0/017> param.lfs
<ID:0/017> modem.bin
<ID:0/017> factoryfs.img
<ID:0/017> data.img
 
  • Danke
Reaktionen: timey
+1

Telekom Kunde. Austauschgerät erhalten. Weiß noch nicht, ob ich es morgen wieder abgebe, da die Telekom den Hinweis hat:
"Die Austauschteile bleiben bis zur endgültigen Klärung des Gewähleistungsanspruchs - längstens 30 Tage nach Erhalt der Austauschteile - Eigentum der Telekom. Für den Fall, dass der Gewährleistungsanspruch nicht entsprechend den Telekom Richtlinien nachgewiesen werden kann, berechnen wir Ihnen das Austauschgerät"

Würde mich mal interessieren wie leicht die Telekom in diesem Fall herausfinden kann, das ich das Handy geflasht habe. Schlafe erstmal eine Nacht darüber...

Danke für die Infos.
 
Ich verweise hier auf mein Posting #21:
Kai44137 schrieb:
Meine Hoffnung ist ja immernoch, dass der Bootloader so zerschossen ist, dass man da rein gar nix mehr auslesen kann :lol:
 
MrMrques schrieb:
Bin ich der Einzige, der eine Beanspruchung der Garantieleistung nach einem selbstverschuldeten FullBrick für - gelinde gesagt - mehr als grenzwertig betrachtet?
Jeder kennt das Risiko, wenn er einen alternativen Kernel flasht. Dafür Samsung nun durch eine Reparatur oder ein Austauschgerät indirekt zur Kasse zu beten ist schon ein starkes Stück. Wer Mist baut soll auch die Konsequenzen tragen.

Sehe ich anders: Andere Hersteller unterbinden das Flashen eines alternativen Kernel z.B. mittels einem signierten Bootloaders. Samsung hat beim SGS2 auf diese Möglichkeit bewusst verzichtet und damit uns als Zielgruppe direkt angesprochen, weil sie so mehr Handys verkaufen können. Daher sind auch die Kosten für einige Fälle von unberechtigter Inanspruchnahme von Garantieleistungen bereits einkalkuliert. Wenn man bedenkt, wie gering der Selbstkostenanteil des Herstellers bei einem Austausch der Platine im Verhältnis zum Reparaturpreis, welcher dem Endverbraucher für eine kostenpflichtige Reparatur berechnet werden würde ist, kommt der Hersteller dennoch auf einen guten Schnitt. Deshalb hätte ich, wenn ich betroffen wäre, auch keine Probleme damit es zu versuchen. Mehr wie nein können die nicht sagen.

@Toleraz: Wenn - wie weiter vorne gepostet - das gebrickte Gerät auch mittels JTag nicht mehr zum Laufen gebracht werden kann, wird die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering sein, das noch feststellen zu können. Auch bestätigen Berichte hier im Forum von ähnlichen Fällen, dass es meistens klappt mit der Garantie bei Samsung und einem selbstverschuldeten Brick. Auch ist noch zu bedenken, dass ein Austauschgerät in der Regel immer noch billiger wie eine kostenpflichtige Reparatur ist. Weil irgendwas muss man ja machen, wenn auch JTag (meistens) nicht geht.
 
Swap-Gerät von Vodafone ist ein I9100 mit 2.3.5... Alles gut :) Kann ich es jetzt ja wieder kaputtmachen :flapper:
 
Na dann viel Erfolg :lol:
 
Ich fürchte, ich war erfolgreich:
dsc0174ym.jpg


Edit: Kurzer Schreck, habs aber wieder hinbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind nur mount fehler nix kaputt^^
Aber was ist bei dir da unten am home button und oben links? Brick? :O
 
Mein Handy wurde übrigens repariert und sollte inzwischen hoffentlich wieder auf dem weg zu mir sein.. = )
 
Sakaschi schrieb:
Aber was ist bei dir da unten am home button und oben links? Brick? :O
Nee, das ist nur irgend so ein Foto aus den Tiefen des Internet. Meins ist seit heute neu :)
 
Ich soll euch von Gokhan ausrichten das er froh ist das eure Geräte wohl weitestgehend repariert wurden. Er wurde von mir auf dem laufen gehalten.

gokhanmoral schrieb:
That is a great news!
I am very happy for those who had bricked their device and in Germany.
I hope other users will also get their device fixed by service centers

Sent from my GT-I9100 using xda premium

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: timey, Criminal23 und Kai44137
timey schrieb:
Mein Handy wurde übrigens repariert und sollte inzwischen hoffentlich wieder auf dem weg zu mir sein.. = )

Was genau meinst du mit "wurde Repariert"?

-Wo/Wer hat es repariert.
-Weist du ob es eine Reparatur war, oder ob du ein Austauschgerät bekommst? (Im besten Fall bei erhalt mal die SN checken ;)
 
+1 Auch ich bin betroffen und habe mein Handy als Garantiefall eingeschickt.
Ich bin jedoch noch am bangen und hoffen :o, daß es als solcher auch durchgeht. Falls nicht, werde ich mich hier noch 'mal melden und mir Rat suchen . Sobald ich etwas weiß, werde ich es hier posten.

Olivia
 
Criminal23 schrieb:
Was genau meinst du mit "wurde Repariert"?

-Wo/Wer hat es repariert.
-Weist du ob es eine Reparatur war, oder ob du ein Austauschgerät bekommst? (Im besten Fall bei erhalt mal die SN checken ;)

habe es bei W-support eingeschickt. Laut "Statuscheck" wurden "Lötarbeiten, Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate" durchgeführt.
Von dem her geh ich davon aus dass es repariert wurde ;) befürchte aber dass es heute nicht mehr ankommt =(
 
timey schrieb:
habe es bei W-support eingeschickt. Laut "Statuscheck" wurden "Lötarbeiten, Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate" durchgeführt.
Von dem her geh ich davon aus dass es repariert wurde ;) befürchte aber dass es heute nicht mehr ankommt =(

Das klingt ja schonmal interessant. Sollte es tatsächlich mit JTAG funktioniert haben, ...
Bin mal gespannt, was du nächste Woche berichten kannst ;)
 
ich denke das es kein jtag war sonst würden die fehlerhafte bauteile nicht austauschen. ich denke es wurde die betroffene bausteine auf der platine ersetzt.
 
Augen auf bei den Swap-Geräten von Vodafone:

Mein Austauschgerät hat einen so herben Red-Dot, dass ich das wohl am Montag wieder umtauschen werde...
 
Hi Leute,
hab den kompletten Thread gelesen, frage dennoch sicherheitshalber nach:
Habe ICS (Kies) mit dem Kernel Siyah v3.1rc5. Kann ich hier sicher sein das bei nem Wipe nichts geschieht oder soll ich mir lieber nen anderen Kernel flashen?
 
neevs schrieb:
Hi Leute,
hab den kompletten Thread gelesen, frage dennoch sicherheitshalber nach:
Habe ICS (Kies) mit dem Kernel Siyah v3.1rc5. Kann ich hier sicher sein das bei nem Wipe nichts geschieht oder soll ich mir lieber nen anderen Kernel flashen?
Der Fehler trat NUR bei dem 3.1RC6 vom 22.04. auf, da waren die Korea-Sources drin. Alle davor und danach haben die nicht. Sollte also alles safe sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: neevs
Sollte...:D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.026
nexus199331651
N
B
Antworten
4
Aufrufe
1.109
bergknox
B
J
Antworten
1
Aufrufe
1.489
jmic00
J
Zurück
Oben Unten