[Fixed!] FAILED (remote: 32 header error) fastboot ruu.zip flash error ?!

E

elbasan111

Neues Mitglied
0
Also Leute ich erklär euch erstmal wie der spaß angefangen hat :)...:
hab ein HTC one m7 (bootloader schon vor paar monaten geunlocked) und wollte unbedingt mein handy rooten.
dummerweise hab ich aus versehen über den TWRP nen full wipe gemacht (kein daten, os etc) => bootloop

hab dann nach Lösungen im Internet gesucht => FASTBOOT hab mir eine firmware geflasht und dann noch ein custom recovery. Jetzt eigentlich nur noch eine RUU
und ja hab mir die 7.18.206.2 runtergeladen. => in den fastboot Ordner dann umbenannt in ruu => (shift + rechts-klick = CMD) und dann folgende letzte schritte durchgeführt um die ruu zu flashen:
fastboot oem rebootRUU
(bootloader) Start Verify: 3
OKAY [ 0.047s]
finished. total time: 0.047s

fastboot flash zip ruu.zip
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'zip' (1463809 KB)...
OKAY [ 61.608s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
FAILED (remote: 32 header error)
finished. total time: 61.811s

siehe da: failed remote 32 header error...WAS soll das heißen ? und wie kann ich das beheben...Mein Handy ist übrigens im bootloop...


HIER sind meine HTC one m7 daten =>
fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.18.206.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: FA3B5W907100
(bootloader) imei: 359405051408597
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3772mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-4deaef41
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.047s
 
Also die mir bekannten RUUs sind exe-Dateien, die man direkt ausführen muss. Und mit den von dir oben angegebenen Befehlen flasht man sich eine Firmware und keine RUU. Und wenn dabei etwas schief geht, dann verabschiedet sich das Gerät in die ewigen Jagdgründe. Aber das ist bei dir wohl nicht der Fall, die Checksumme hat deinem Gerät das Leben gerettet. Mit diesem Befehl, was du da oben gemacht hast, sehr vorsichtig sein.

Was du brauchst ist ein ROM. Es sieht so aus, als ob da keins auf deinem Gerät ist. Flashe dir dazu ein ROM deiner Wahl. Möglichst mit twrp 2.8.6.0.
 
  • Danke
Reaktionen: elbasan111
Was du brauchst ist ein ROM. Es sieht so aus, als ob da keins auf deinem Gerät ist. Flashe dir dazu ein ROM deiner Wahl. Möglichst mit twrp 2.8.6.0.[/QUOTE]

also zuerst die TWRP 2.8.6.0 flashen und dann die ROM ?
bin mit roms flashen noch nicht sehr vertraut...Könntest mir da ne anleitung geben wie ich das installiere ? :)

-also über fastboot? und brauch ich da ne bestimmte rom die meine main-version übereinstimmt ? also=> version-main: 7.18.206.2

vielen Dank für die Antwort ! dank dir hab ich noch hoffnung das ich mein HTC one wieder zum laufen bringen kann :)


edit:
ok TWRP 2.8.6.0 installiert. hatte komischerweise 2.5.0.0 drauf und deshalb hat mein touch auch nicht im TWRP funktioniert ^^.

ich hol mir grad die Android Revolution HD ROM. falls das schlecht ist dann wärs gut dass ihr mich schnell hier aufhaltet haha :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so ROM installiert und alles funktioniert wieder ! :)
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.338
p-lorenz
p-lorenz
E
Antworten
2
Aufrufe
2.679
elbasan111
E
O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.514
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten