1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FLAC als Playlist

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von chrisbert, 10.07.2011.

  1. chrisbert, 10.07.2011 #1
    chrisbert

    chrisbert Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hi Leute

    1. gibt es die Möglichkeiten FLAC`s als Playlist zu definieren ? Habe es nicht hinbekommen - man kann diese zwar hinzufügen aber werden dann auf dem Sensation nicht angezeigt.

    Gibt es da einen Trick ?

    2. der StandardPlayer kann keine FLAC`s wiedergeben - gibt es da eine Art Plugin ?

    Bei den anderen Playern finde ich die Soundwiedergabe ( Equalizer ) nicht so berauschend.

    Vielen Dank

    MfG

    Chris
     
  2. Dr. Locker, 24.11.2011 #2
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich möchte mich hier nochmal dranhängen.

    Gibt es mittlerweile Player/Plugins um FLAC-Dateien wiederzugeben???
     
  3. FS61, 24.11.2011 #3
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Evtl. PowerAmp?

    Jepp, PowerAmp spielt FLAC Dateien ab
     
    Dr. Locker bedankt sich.
  4. cargo, 24.11.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    @chrisbert
    Eine Art Plugin kenn ich nicht, bzw. habe ich für diesen Zweck noch nicht gehört.
    Da helfen wohl nur andere Apps, deswegen wird es verschoben, das Thema.:cool2:
     
  5. Dr. Locker, 24.11.2011 #5
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich kenne das aus meiner Milestone-Zeit. Damals gab es Hacks, die es ermöglichten FLAC abzuspielen.

    PowerAmp war ein guter Tip. Damit läuft es prima.
     
  6. FS61, 24.11.2011 #6
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Der Standard Player ist net "schlecht" aber mit PowerAmp hat man viel mehr Möglichkeiten, auch der Equalizer, etc ist viel besser. In Verbindung mit dem App Volume+ kann man richtig was rausholen. Habe derzeit so 20 EUR Inears von Ultimate Ears, die aber derzeit richtig was rausholen. Hab mir mal die Beats by Dr. Dre bestellt, mal sehen wie die sind, da meine UE's bald den Geist aufgeben.
     

Diese Seite empfehlen