1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FLAC Dateien steam geht nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von sax1, 26.11.2011.

  1. sax1, 26.11.2011 #1
    sax1

    sax1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Hallo Allerseits

    Ich möchte das Tablet als Bedieneinheit benutzten um die Musik von der NAS auf dem Netzwerkplayer abzuspielen. Mit mp3 funktioniert dies einwandfrei.
    Mit flac geht dies nicht. Das Tablet meldet "Dieses Gerät kann diesen Inhalt nicht wiedergeben":cursing:. Dabei steht in der Spezifikation des Gerätes, dass flac unterstützt wird.
    Weiss jemand mehr dazu ? Mach ich etwas falsch ?

    Gruss
    Sax1
     
  2. Nexus-Bald, 28.11.2011 #2
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    ja der Standard Player DLNA/Player kann das nicht.
    Du machst da nichts falsch.

    Mit dem versuch es mal mit dem "SoftMedia Player" der kann das. Ich bin damit o zufieden das ich mir dir Pro version gekauft habe. Aber kannst die nomale version verwenden.
     
  3. sax1, 30.11.2011 #3
    sax1

    sax1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    @Nexus-Bald
    Danke für den Tipp. Mit SoftMedia Player läuft FLAC. Habe auch noch andere Player gefunden die das können. Aber bei allen gibt es ein Problem. Die Übergänge von einem zum nächsten Stück sind nicht OK. Die einen Player lassen die letzten 2 bis 3 Sekunden jedes Stückes aus (auch SoftMedia) :crying:, andere machen eine Pause :confused2:. Sauberes GapLess geht bei mir nicht, obwohl der Client dies kann. Bei lokaler Bedienung am Client funktioniert es auch wunderbar :thumbup:. Ich werde des Thema vermutlich in einem spez. Forum mal zur Diskussion stellen. Nur eine Frage: was hast Du für einen Client hast Du ?

    Gruss
    Sax1
     
  4. Nexus-Bald, 30.11.2011 #4
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Die meinst mein NAS ?
    Das ist ein Synology Diskstation DS111 mit 2TB Platte.
     
  5. temptingchriss, 07.12.2011 #5
    temptingchriss

    temptingchriss Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hallo sax1,

    wie machst du das mit der Bedieneiheit für dein NAS?
    Würde das auch gerne machen.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen