1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flackern des Bildschirmes (im Entwicklermenü)

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von konnybroe, 03.12.2011.

  1. konnybroe, 03.12.2011 #1
    konnybroe

    konnybroe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Moin Leute,

    hatte eben ein Problem mit dem Display.
    Ich war im Entwicklermenü und auf einmal fing das Display bei jeder Berührung an in unterschiedlichsten Farben zu Flackern wie ein Stroboskop!!
    Hat das schon jemand gesehen??

    Nach Reboot war es wieer weg!!!
    Danke :)
     
  2. herman_toothrot, 03.12.2011 #2
    herman_toothrot

    herman_toothrot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    wahrscheinlich hast du aus versehen die "Updates anzeigen" funktion in den Entwicklungsoptionen aktiviert.
     
    konnybroe bedankt sich.
  3. konnybroe, 05.12.2011 #3
    konnybroe

    konnybroe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Ja, stimmt, das hatte ich aktivert. Welchen Zweck erfült diese Option??
    Zeigt sie an wo sich im Display etwas verändert?? Habe dabei Angst, das mein Display in dörben geht. Ähnlich wie das mit dem Schielen. Da bleiben dann auch die Augen stehen :flapper::scared:
     
  4. MachineHead, 10.12.2011 #4
    MachineHead

    MachineHead Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Könnt ihr mal bitte den Haken unter Entwickleroptionen -> Updates anzeigen setzen und mir sagen ob bei euch dann auch ein Strobolichteffekt beim Scrollen erscheint? Das zieht sich dann durch sämtliche Menüs und lässt sich nur durch Deaktivieren der Funktion wieder abstellen
     
  5. Faulpelz_92, 10.12.2011 #5
    Faulpelz_92

    Faulpelz_92 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Kann ich bestätigen ...
    Ist aber schon bekannt hab ich hier irgendwo schon gelesen
     
  6. gokpog, 10.12.2011 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ist auch das, was die Option anzeigen soll. Steht das auf deutsch nicht als Erklärung mit bei der Option dabei?
     
  7. MachineHead, 10.12.2011 #7
    MachineHead

    MachineHead Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    achso, also dann doch ein feature :D
     
  8. Handymeister, 10.12.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe das neue Thema in den bestehenden Thread verschoben.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. mittelhessen, 11.12.2011 #9
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Der Thread wurde als "gelöst" markiert! Fakt ist aber doch, dass man bisher erst herausgefunden hat, dass dieser Effekt durch die angegebene Option auftritt.

    Dass das ein Feature sein soll, kann man ja nicht meinen, oder? :)
     
  10. Punisher, 11.12.2011 #10
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Für mich sieht die Funktion so aus als könnte man als entwickler daran erkennt wie sich ne App im Ruhezustand verhält. Zur optimierung des Akkuverbrauchs usw... Bei den meißten Apps flackert es nur beim laden und dann minimal. Die Statusleiste fragt relativ oft anscheinend ab nach neuen benachrichtigungen. Bei Spielen flackert es immer weil ja immer irgendwas berechnet werden muss.

    Ich denk genau kann diese Funktion uns nur ein Entwickler erklären und is auch für uns normalos uninteressant ;)
     
  11. mittelhessen, 11.12.2011 #11
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    "Updates anzeigen" hiesse demnach also, dass (durch das Flackern) angezeigt wird, wenn sich eine App aktualisiert? Verstehe ich das richtig?
     
  12. Punisher, 11.12.2011 #12
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Möglich ist nur meine leienhafte Meinung ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. gokpog, 11.12.2011 #13
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich frage einfach nochmal:
    Da ich mein Nexus noch nicht habe, steht da auf deutsch keine Erklärung an der Option? Dann schaltet das Handy mal schnell auf englisch:
    Bei ca. 1 min 50 sec:
    Samsung GALAXY Nexus (SC-04D) - Settings - YouTube


    Soll bedeuten, daß dir die Bereiche auf dem Bildschirm angezeigt werden, die sich aktualisieren. Ich kann mir vorstellen, dass das eine gute debugging Option ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  14. noleh79, 14.12.2011 #14
    noleh79

    noleh79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Wenn ich in Einstellungen/Entwickleroptionen und den Haken hinter "Updates anzeigen" mache bekomme ich ein extremes Bildschirmflimmern!

    Was tun ???

    PS: Ich habe es vorgestern bei "Ich bin doch nicht blöd" gekauft
     
  15. Baadi., 14.12.2011 #15
    Baadi.

    Baadi. Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.11.2011
  16. Kondroid, 14.12.2011 #16
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Haken rausnehmen, ist ein Feature für devs. Dann sollte das Problem behoben sein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. kriscross, 12.01.2012 #17
    kriscross

    kriscross Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Aber das kann doch nicht normal sein oder?
    Ich hab eben deswegen mit Samsung telefoniert und die sagten ich soll es einschicke.
     
  18. Lion13, 12.01.2012 #18
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Warum sollte das nicht normal sein? Im Entwicklermenü schon, dafür ist es ja, damit Entwickler diverse Dinge testen können. ;)
     
  19. Arcx, 12.01.2012 #19
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Natürlich ist das normal! Mit "Updates anzeigen" ist hier nicht gemeint, dass das Nexus Systemupdates anzeigt, sondern mit dieser Option wird den Entwicklern ermöglicht, zu sehen welche Bildschirmbereiche aktualisiert werden. Das kann für UI-Designer nützlich sein, die damit sehen können wie sich die UI verhält, was wann genau "upgedated" wird etc.

    Deshalb steht das ganze auch unter DEVELOPER-OPTIONEN ;)
     
  20. kriscross, 12.01.2012 #20
    kriscross

    kriscross Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Aber wieso weiss dann niemand darüber Bescheid ? Selbst der vom Samsung Service hatte so eins in der Hand und meinte ich soll es ein schicken und ein anderer sagt es ist ein Software Problem .

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen