1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flackert euer Sola auch ab und an?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Sola Forum" wurde erstellt von mw373, 16.07.2012.

  1. mw373, 16.07.2012 #1
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hallo,

    wollte mal nachfragen ob euer Sola auch ab und an leicht flackert/flimmert>?

    Hatte erst gemeint es wird besser wenn man den Haken aus der Bravia Engine rausnimmt, aber hat leider nicht geholfen!

    Fällt besonders auf, wenn ich im Browser bin mit vorwiegend weissem Hintergrund, Facebook und Messenger!

    Ansonsten auf dem Startscreen oder Bildbetrachtung und in normalen Menüs sieht man das flimmern komischerweise nicht!

    Wie siehts bei euch aus?
     
  2. s.t.a.r.s, 16.07.2012 #2
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Hatte das bei dem Xperia Mini, da war es ein Problem. Kam immer drauf an wie die Lichtverhältnisse waren.
    Mein Sola hat es zum Glück nicht.
     
  3. Mirage, 16.07.2012 #3
    Mirage

    Mirage Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    hatte das Flackern auch genauso wie du es beschreibst. Im Netz gibt es mehrere Treffer wenn du danach suchst, auch im zusammenhang mit dem sola. Hab mal irgendwo gelesen das es ein softwareproblem und mit dem Akku zusammenhängt, weiß aber nicht ob es stimmt.

    Ich hab mein Sola aufgrund des Flackerns umgetauscht und mein zweites Sola flackert nicht mehr (was natürlich ein Softwareproblem unwahrscheinlicher macht...).
     
  4. Cavalera, 16.07.2012 #4
    Cavalera

    Cavalera Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Versuch doch mal ein Factory Reset wenns sich angeblich um ein Softwareproblem handelt!

    Jedoch finde ich die Helligkeitsregelung ziemlich gewöhnungsbedürftig. Lichtveränderungen werden 1:1 übers Display geregelt! Hab ich mich auch schon gewundert warum die Helligkeit hin und herspringt... Da war es nur wegen meinem Kopf, der sich zwischen Handy und Sola befand und kleinste Bewegungen Änderungen hervorruften. Sieht man dann auch bei hellem Hintergrund am besten.
     
    mw373 bedankt sich.
  5. mw373, 17.07.2012 #5
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen könne :-/

    Das flackern ist weg! :tongue:

    Thx
     
  6. Cavalera, 17.07.2012 #6
    Cavalera

    Cavalera Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Factory Reset oder die Helligkeitsregelung?

    Kein Thema ;)
     
  7. mw373, 17.07.2012 #7
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Leider zu früh gefreut :-(

    Flackert schon wieder!

    Hatte es mit Factory Reset probiert!
    Was willst in der helligkeitsregelung einstellen?


    Aber kann mit leben! Zweithandy

    Erstes HTC Sensation XL, Da bin ich nach wie vor ein Fan davon!
     

Diese Seite empfehlen