1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flascher Productcode: problem?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von andy204, 16.10.2010.

  1. andy204, 16.10.2010 #1
    andy204

    andy204 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2010
    hallo leute,

    ich habe bereits vor 3 wochen oder so die JM9 geflashed und hat alles super funktioniert (musste meien apn händisch danach eintragen) aber die auf den productcode geschaut.

    gestern flashte ich die JPM und musste halt wieder meien apn eingeben(kein problem). heute habe ich im forum von problemen mit falschen productcodes gelesen und mal bei mir nachgesehen.

    ich habe nun i9000HKDKOR, was vermutlich als österreich falsch ist :)
    kann ich das ignorieren? ist das egal oder hat der product code auswirkungen?
    danke fuer eine information!

    lg
    -andy
     
  2. Gurkensenf, 16.10.2010 #2
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Servus andy,

    Ich hab die jpk geflashed und wurde auch koreaner :)

    Kies könnte probleme machen, ansonsten hab ich noch keine negativen auswirkungen gehabt.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. andy204, 16.10.2010 #3
    andy204

    andy204 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2010
    okey. kies.. nehme ich nicht her. hab nen mac book und mit vmware geht ds sowieso nicht. bin extra zu einem freund mit nem pc gegangen und hab kies mal probiert. nach 40 minuten download ist kies abgekackt. also nein danke für das tolle produkt :)

    habe gerade das bei xda developers gelesen:
    "Have a look at the csc files, there are application specific to the Country/Region too, some settings are also there for region, mostly the GSM 3G frequency is also set from the CSC setting, even the GPS settings are also there.
    These files are not jsut operator and APN they are more than that!!
    -Pramod"

    "o is there any noticable difference by choosing a CSC designated for your region/telco? signal strength and GPS tracking in particular."

    ist zwar eine schöne information, aber gemerkt habe ich auch noch keinen unterchied. ein anderer meinte, dass man länderspezifische applikationen nicht mehr bekommt. ist mir auch egal. die tmobile app ür österreich bekomme ich trotzdem (mir ist aber aufgefallen, dass ich jetzt ca 20 tmobile apps im market finde. vor dem flashen, wars genau eine).

    falls jemandem etwas auffällt - mit ner koreanischen csc - bitte hier reinschreiben. wäre interessant. wenn nämlich egal ist, dann können sich auch viele andere leute das fixen der csc sparen...

    lg
    -andy
     
  4. Gurkensenf, 16.10.2010 #4
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    kies ist ohnehin ein risiko :smile:

    ich hab jetzt die jpk 3.5 wochen oder so als koreaner am laufen und es gab bix jetzt nicht das geringste problem.

    und länderspezifische apps gibts auch, zB die ganzen A1-apps etc. (edit: bin ja selbst österreicher)

    ich lass das mal laufen, sollte mir was negatives auffallen, dann meld ichs hier.
     
  5. andy204, 16.10.2010 #5
    andy204

    andy204 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2010
    super sache. werd ich ebenso!

    lg
    -andy
     
  6. Gurkensenf, 17.10.2010 #6
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    passt, thx!
     
  7. black83, 17.10.2010 #7
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Kies verarscht man einfach per regedit :>
    Wer es unbedingt wiederherstellen will:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=787163
    Hab es eben an der Skandinavischen Kies Froyo getestet, funzt 1a. Sales sowie Produktcode entsprechen den Deutschen unbranded Dateien.
    Sollte man aber NUR bei frischer Installation tun, da alles resetet wird (wipe).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
  8. Donald Nice, 17.10.2010 #8
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Für alle, die sich Sorgen um Ihren ProductCode machen, vielleicht bringt das etwas mehr klarheit!

    http://www.android-hilfe.de/651164-post44.html
     
    Gurkensenf bedankt sich.

Diese Seite empfehlen