1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flash-Anleitung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Sunfl4sh, 20.04.2012.

  1. Sunfl4sh, 20.04.2012 #1
    Sunfl4sh

    Sunfl4sh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hey
    ich habe ein riesen problem: Ich habe mit meinem SGSII, gekauft bei o2, einen FullWipe gemacht, ohne wirklich zu wissen was das ist. Mir wurde dies auf Grund meines wunsches nach android 4.0 geraten. Jetzt will ich mit odin irgendeine firmware raufschmeissenund anschließen über kies updaten. doch weiß ich nicht was ich für dateien für odin brauche - HILFE
     
  2. M´Gladbach, 20.04.2012 #2
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Lesen könnte erstmal helfen - damit du weißt was du dann überhaupt tust...


    [FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
    [/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
    [/FONT]
    [FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
    [/FONT]
    [FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
    [/FONT]
    [FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel
    [/FONT]
    [FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Firmware
    [/FONT]
    [FONT=&quot]http://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT]

    [FONT=&quot][Anleitung] Wie macht man einen Fullwipe richtig [Das FW-Script vorerst für 2.3.x][/FONT]
     
  3. Sunfl4sh, 20.04.2012 #3
    Sunfl4sh

    Sunfl4sh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2012
    ich suche seit knapp 2,5 stunden nach den passenden dateien, doch ist bei xda das was ich im kopf hatte "xxki4" nicht mehr vorhanden. Und bitte helft mir.
     
  4. Sunfl4sh, 20.04.2012 #4
    Sunfl4sh

    Sunfl4sh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2012
    wenn ich was vorher gelesen habe?
     
  5. M´Gladbach, 20.04.2012 #5
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Die kurzen Anleitungen von oben...:p
     
  6. Sunfl4sh, 20.04.2012 #6
    Sunfl4sh

    Sunfl4sh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2012
    aber root, branding entfernen, backup konzepte... ist doch momentan eher irrelevant, oder ? was würdest du tun?
     
  7. Sunfl4sh, 20.04.2012 #7
    Sunfl4sh

    Sunfl4sh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2012
    soll ich bei odin auf re-partition klicken? und soll ich auf "PIT" verzichten?
     
  8. M´Gladbach, 20.04.2012 #8
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    In dem Link ist doch die orginal Firmware von O2 - flash die und dann kannst du über Kies updaten....für den Rest sind die anderen Link´s da...
     
    Sunfl4sh bedankt sich.
  9. M´Gladbach, 20.04.2012 #9
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Kurz und bündig - nimm die wenn du eh über Kies updaten willst ----->

    Update: O²:

    Product Code: GT-I9100LKAVIA
    PDA: I9100XWKI8
    CSC: I9100VIAKI1
    PHONE: I9100XXKI4
    HIDSVER: I9100XWKI8/I9100VIAKI1/I9100XXKI4/I9100XWKI8
    Modified: 22.11.2011 11:32:54
    Download: I9100XWKI8
    Passwort: nightly@ghostworker
    Filesize:
    Android: 2.3.5

    :thumbsup:

    Edit : sollte die einteilige sein - einfach bei Odin in PDA einfügen...sonst nix anhaken was nicht angehakt ist !!!
     
  10. Sunfl4sh, 20.04.2012 #10
    Sunfl4sh

    Sunfl4sh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2012
  11. Sunfl4sh, 20.04.2012 #11
    Sunfl4sh

    Sunfl4sh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2012
    soll ich doch lieber dein link nehmen?
     
  12. Sunfl4sh, 20.04.2012 #12
    Sunfl4sh

    Sunfl4sh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2012
    ich glaube es hat sich auch der bootloader gelöscht...
     
  13. M´Gladbach, 20.04.2012 #13
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Die kannst du auch nehmen...da du aber nicht sehr bewandert bist nimm besser die einteilige und füge sie als PDA bei Odin ein....die Brick Gefahr ist auch etwas kleiner....:tongue:

    Nimmst du die dreiteilige sieht es dann so in Odin aus :

    Nun müssen die Dateien richtig angeordnet in das Programm eingespeist werden. Ich habe für euch die Dateien in der Grafik nummeriert damit ihr euch besser zurecht findet. Hier aber nochmal schriftlich:


    • PIT: u1_02_20110310_emmc_EXT4
    • PDA: CODE_...
    • PHONE: MODEM_...
    • CSC: ...-CSC-..
    6.1 Wenn alle vier (PIT, PDA, PHONE, CSC) Dateien enthalten sind

    Das Häkchen bei Re-Partition ist auch dringenst zu setzen!

    Empfehle ich dir aber nicht.....wenn es nicht sein muß...die dreiteilige zu flashen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    Sunfl4sh bedankt sich.
  14. blowy666, 20.04.2012 #14
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Meine Güte....das ist hier kein CHAT!
    Es gibt nen EDIT-Button....da muss man nicht einen Post nach dem anderen machen!

    Dir wurden doch nun Links zu allen wichtigen Anleitungen auf dem Silbertablett serviert...meinst Du nicht, dass nun dann zumindest ein BISSCHEN Eigeninitiative angebracht wäre in Form von LESEN...?!?

    SO dringend kann das mit dem Flashen ja nicht sein, dass Du vorher nicht mal etwas Zeit hast, Dich einzulesen,wenn Du schon selber sagst, Du weisst eigentlich gar nicht, was Du da tust...
     
  15. M´Gladbach, 20.04.2012 #15
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Editiere bitte mal deine Beiträge - wie blowy666 schon angemerkt hat....

    Edit : ich frag mich grad ehrlich warum die Leute immer um diese Uhrzeit auf solche Wichtigen Ideen kommen.............halb eins.....flash ich halt mal....^^
     
  16. Kjetal, 20.04.2012 #16
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Erste und letzte Ermahnung, wir sind kein Chat , nutzte bitte die Edit Funktion oder ich nutze die löschen Funktion, danke.

    Cyanogen (mod) 9
     
  17. Sunfl4sh, 20.04.2012 #17
    Sunfl4sh

    Sunfl4sh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2012
    also muss ich nur auf re-partition klicken, wenn ich die "vielen" dateien nehme, bei der einteiligen nicht
    oder?
     
  18. M´Gladbach, 20.04.2012 #18
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Ja - so sieht es aus....und Kies im Taskmanager auf dem PC oder Läppi beenden...

    Brick - ick hör dir trapsen....:crying:
     
    Streichholzmann bedankt sich.
  19. Sunfl4sh, 20.04.2012 #19
    Sunfl4sh

    Sunfl4sh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2012
    wieso was mache ich den falsch? ich downloade gerade die einzelne datei und füge es dann einfach bei Pda ein start und fertig, oder?
     
  20. Adonay, 20.04.2012 #20
    Adonay

    Adonay Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Jop!

    So sollte das aussehen:

    [​IMG]
     
    Sunfl4sh bedankt sich.

Diese Seite empfehlen