1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flash exe

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von capt.carlsson, 26.07.2011.

  1. capt.carlsson, 26.07.2011 #1
    capt.carlsson

    capt.carlsson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem mit unserem Motorola Xoom in der Firma.
    Wir haben eine Kundenpräsentation in Flash erstellt bekommen, die uns
    als flash .exe vorliegt.

    Nach den ersten Versuchen scheint die Präsentation nicht auf dem
    Motorola zu laufen.

    Habt Ihr eine Lösung dafür?
    Fehlt eine Installation?

    Ich habe leider dazu nicht das passende gefunden im Forum.

    Vielen Dank schon einmal im voraus.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. djmarques, 26.07.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    .exe ist eine ausführbare Windows Datei. Auf dem Xoom ist ja bekanntlich Android und kann deshalb mit einer .exe nichts anfangen.
     
    capt.carlsson bedankt sich.
  3. capt.carlsson, 26.07.2011 #3
    capt.carlsson

    capt.carlsson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Das ist natürlich richtig.
    Die Frage lautet jetzt ganz grob, wie bekomme ich diese flash .exe auf dem Android Gerät zum laufen? Wie muss Sie umgewandelt werden, bzw. welche Laufzeitumgebung muss eventuell im Androidsystem installiert sein?
    In welchem Format muss Sie vorliegen, etc. pp.?

    Wichtig wäre auch, dass es eine interaktive Präsentation ist, d.h. die veränderbaren Elemente sollten idealerweise natürlich erhalten bleiben.
     
  4. Fieser-Kardinal, 26.07.2011 #4
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Kurz gesagt: Vergiss es und fordere von deinem Kunden eine andere Version an.

    Generell würde ich NIEMALS .exe Dateien ausführen, die mir irgendwelche Kunden schicken ...
     
    capt.carlsson bedankt sich.
  5. KsE90, 26.07.2011 #5
    KsE90

    KsE90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Ich sags nur ungern,aber ich glaube das wird nicht funktionieren.
    Ich kann nur sagen,nimm nen Laptop mit Windows drauf,ne andere Lösung fällt mir leider nicht ein. :/
     
    capt.carlsson bedankt sich.
  6. capt.carlsson, 26.07.2011 #6
    capt.carlsson

    capt.carlsson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Na gut,
    danke nochmals für die Antwort.

    Welches Format würdet Ihr empfehlen für das Xoom?
     
  7. Zipfelklatscher, 26.07.2011 #7
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Shockwave-Flash (.swf) sollte funktionieren. Es gibt auch einige Player im Market.
     
  8. kamelot, 26.07.2011 #8
    kamelot

    kamelot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Tablet:
    Galaxy Tab S
    Hi' wie schon gesagt sind .exe-Dateien ausführbare Dateien. Wahrscheinlich auch für ein anderes Betriebssystem ausgelegt. Auf dem Xoom haben wir ja Android und da gibbet die .apk-Dateien. Ich würde hier mal behaupten, dass Deine Flash.exe ein Windowsprogramm ist, das wird niemals auf dem Xoom laufen.
    LG
     

Diese Seite empfehlen