1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flash Fragen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von lerry, 09.05.2010.

  1. lerry, 09.05.2010 #1
    lerry

    lerry Threadstarter Gast

    Hey @ll,
    da ich mir das Desire zulegen will, habe eine Frage an alle die Ein HTC Desire besitzen!

    Kann man die Webseite www.webplaner-innoplus.de mit dem Desire vollständig benutzen?

    Kann das jemand für mich mals Testen?
    Würde gern diese vorlage für mein Gesch. Alltag benutzen!

    Vielen dank im Voraus!
     
  2. Matschi21, 09.05.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire

    Nein geht nicht... flash is eh veraltet;)
     
  3. lerry, 09.05.2010 #3
    lerry

    lerry Threadstarter Gast

    Schei..........benkleister!!!!!!!!

    Ich benötige dieses Programm damit ich ein aufmaß bei meinen Kunden erstellen kann und nicht immer mit der Zettelwirtschaft rummachen muss!

    kann man dieses PRG irgendwie offlin auf dem desire benutzen???
     
  4. MasterElwood, 09.05.2010 #4
    MasterElwood

    MasterElwood Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,856
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Juni kommt flash 10.1 für praktisch alle android - dann geht alles was flash ist.

    Momentan hat desire nur flash light...
     
  5. Matschi21, 09.05.2010 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also etz bin ich überfragt.
    Evtl mal den Seitenbesitzer kontaktieren?
     
  6. lerry, 09.05.2010 #6
    lerry

    lerry Threadstarter Gast

    Dabke an Alle hoffentlich geht das bald da mir das PRG den Alltag ziemlich eleichtern würde!!!!!!!!!!!!
     
  7. donut, 09.05.2010 #7
    donut

    donut Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2010
    OT: Für mich ist Flash die Seuche im Web. Leute die sich Webdesigner nennen und Leute, die als deren Kunden "geile" Websites "brauchen", weil's an Inhalten, Angeboten und Verständnis für's Web mangelt, setzen Flash ein. Websites wie Youtube sind hier eine Ausnahme, da es (noch) keine Alternative für deren Bedarf gibt. Leider machen die kommerziellen Interessen großer Firmen HTML5-Video mit z.B. OGG-Theora derzeit bereits im Keim kaputt.
     
  8. lerry, 09.05.2010 #8
    lerry

    lerry Threadstarter Gast

    Was hat das jetzt mit der webseite zu tun?!:eek:
    kanst du mir eine geeignete Alternative anbieten???:confused:
     
  9. donut, 09.05.2010 #9
    donut

    donut Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Man könnte z.B. den heimischen PC via dydns und vnc kontaktieren und so den Browser dort fernsteuern.
    Eine passende App für's Desire ist androidVNC.
    Das funktioniert verhältnismässig gut, wenn auch etwas unbequem. (Beim Kunden würde ich evtl. lieber mit 'nem Notebook/Netbook aufkreuzen. Selbst ernsthafte Anwendungen auf dem Smartphone werden von Kunden oft nicht verstanden und als Spielerei abgetan. Das kann sich negativ auf den Umsatz auswirken.)
     
  10. donut, 09.05.2010 #10
    donut

    donut Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Nicht viel, mehr mit Flash. Ich zitierte "flash ist eh veraltet" und begann mit OT: (= Off Toppic, etwa "am Thema vorbei") zu schreiben.
    Außerdem beweisen Firmen wie Google, dass man auch ohne Flash Anwendungen für Browser Plattform-unabhängig schreiben _kann_!

    Ja, das habe ich in meinem anschließendem Post mit vnc getan.

    Mein Fazit ist: Vergiss das Desire für diesen Zweck und nimm einen portablen Computer mit zum Kunden. Das Desire würde sich allerdings als Funkmodem via USB anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
  11. Noch_ein_Kamel, 09.05.2010 #11
    Noch_ein_Kamel

    Noch_ein_Kamel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Wärs nicht einfacher nen Netbook o.ä. mitzunehmen? Stell mir das aufm Smartphone display eh ziemlich unbrauchbar vor :O
     
  12. lerry, 09.05.2010 #12
    lerry

    lerry Threadstarter Gast

    Beim Kunden mache ich nur das aufmaß über das Desire die planung bekommt er dann über e-mail wie z.B.
    Sowas kann man auf dem Kleinen Bildschirm eh nicht genau erkennen.
    werde mich nocmals an dich wenden wen mein Desire da ist damit du mir erklären kannst wie ich die webseite auf meinem phone darstelle und deingaben vornehmen kann!:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2010
  13. weby, 09.05.2010 #13
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Über vnc ist das glaube ich ziemlicher sackgang, zur vnc Einrichtung sollte man sich gut einlesen, dann die DynDNS Geschichte setzt auch nen gewisses Grundwissen vorraus, und zu guter letzt auf nen 3,7" Display macht das weniger als keinen Spaß und ist sehr zeitraubend... da kannste 3x in´s Büro fahren und das am Rechner machen ;)

    P.S.

    mit Skyfire gehts auch nicht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
  14. lerry, 09.05.2010 #14
    lerry

    lerry Threadstarter Gast

    Net- oder Notebook zu schade für ne verdreckte baustelle die entwerder gerade auseinandergerissen wird oder sich im Rohbau befindet!

    OT: es gieb natürlich auch notbooks für solche zwecke!
    -> zu groß! zu Teuer!

    auserden ist es sehr unangebracht mit nem notoder netbuck auf ner baustelle aufzutauchen wie ein vertreter für versicherungen!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2010
  15. donut, 09.05.2010 #15
    donut

    donut Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Ich habe die VNC-Lösung eben über WLAN getestet.
    Ergebnis: Die genannte Wegseite lässt sich bedienen. Es ist aber tatsächlich so, dass man ein Computer-Geek sein sollte, um es einzurichten. Der Android-User passt natürlich meist eher in diese Schublade (öfter ;) ) als der Eifon-Besitzer :p .
    Außerdem braucht man viel Geduld, Fingerspitzengefühl und Zeit.

    Ergo: Die VNC-Lösung ist nicht empfehlenswert.

    lerry, Du kannst aber mit einer der zahlreichen Notiz-Apps auf dem Desire Deine Zettelwirtchaft ersetzen und so zumindest etwas Komfort haben. Noch einfacher ist es sich selbst eine Email vom Desire aus zu schicken, die die Aufmaße enthält und dann am, wie auch immer gearteten, PC weiter zu machen. :D

    OT: Im übrigen ist die Wahl Deines Beitragstitels ja schon fast off toppic :rolleyes:
    Und noch etwas: Der Screen vom Desire ist sicherlich sehr robust. Für Baustellen ist das Gerät aber auch nicht wirklich entwickelt worden.
    Also doch wieder Papier und Bleistift. Da hält der "Akku" auch länger!
     
  16. lerry, 09.05.2010 #16
    lerry

    lerry Threadstarter Gast

    :):):)
    Der accu hält solange bis die mine aufgebraucht wurde!

    Ihr müsst euch das PRG im web kurz anschauen um zu urteilen ob es sinnvoll ist oder nicht!

    Ich denke ich habe eine Zeitersparung pro baustelle bei gleicher bedienung wie am PC von ca. 20-40min da ich zuhause nur eine email öffnen muss und direkt an der eingabe weiterarbeiten kann!
    20-40 min / 42€ die Stunde das macht odentlich was aus! Außerdem wir so nichts vergessen zu bemaßen!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2010

Diese Seite empfehlen