1. steffk3, 23.12.2010 #1
    steffk3

    steffk3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    mein handy startet nicht mehr, nachdem ich am flash rumgespielt habe. per adb shell habe ich nachgesehen und der /system/bin ordner ist leer, ich habe wohl den flash irgendwie überschrieben. leider finde ich keine anleitung, wie ich per adb befehlen das handy wieder zum laufen kriege. android system recovery 6.5 läuft noch, aber darüber kann ich nichts neues installieren.
    im anhang die recovery.log, vielleicht hilft das ja.
    wäre sehr nett, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte:)
     

    Anhänge:

  2. Casius, 23.12.2010 #2
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Recovery geht noch?
    Na dann ist die Titanic auch noch nicht abgesoffen ;)

    Erstmal gehst du in das Recovery Menü und mountest deine SD Karte/n an den PC.
    Natürlich sollte das Handy per USB auch mit dem PC verbunden sein.
    Dann lädst du dir die aktuelle Nightly herunter GAOSP-2-12152010-NIGHTLY.zip - gaosp - GAOSP-2-12152010-NIGHTLY - Project Hosting on Google Code und speicherst diese direkt auf deine interne SDkarte.
    ((Datei speichern unter Galaxy oder wie deine Handy-Sd heißt.))
    Die aktuellen Gapps solltest du auch heruntergeladen haben. Da musst du selbst nachschauen, wo du die her bekommst,, stöbermalein bischen bei Drakaz.com herum.

    Dann gehst du im Recovery auf Reboot Recovery,
    Nach einem Reboot führst du sicherheitshalber einen Wipe aus. Nimm bitte den Wipe ohne keep Data.
    Nach einem Reboot gehst du auf Apply any Zip from SD und wählst die neue Nightly aus. Denke daran mit der Home Taste (schmale Taste rechts/mittig) zu bestätigen…

    Wenn er fertig ist, muss einmal komplett hochgestartet werden und dann das Gapps im Recovery installiert werden.

    Weihnachten ist gerettet ;)

    Viel Spaß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
    steffk3 bedankt sich.
  3. steffk3, 23.12.2010 #3
    steffk3

    steffk3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank, es geht wieder.
    Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2011.