1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flash lief nicht, nun startet das Handy nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Y-Clusive, 07.11.2011.

  1. Y-Clusive, 07.11.2011 #1
    Y-Clusive

    Y-Clusive Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Guten Abend!

    Hab leider bisher mit der SuFu bzw. Google noch nichts brauchbares gefunden, deshalb hier jetzt mal alles.
    Alsoo, lange Geschichte:
    Ich wollte für eine Freundin das SE Xperia Neo flashen. Hatte es mit Android noch nicht gemacht, nur bei meinem iPhone bisher.
    Dachte mir, dass es nicht so schwer wär und jetzt hab ich den Salat:
    Ich hab also nach der Anleitung den Bootloader ent"lockt".
    Anschließend das CM7 auf die SD - Karte gepackt, die boot.img in den flashboot Ordner geschmissen und geflasht. Alles auch im Flashboot Modus. Hab bis dahin zwar nicht auf die Meldungen geachtet, aber es lief alles.
    Ich hab dann in diesem Recovery Modus die beiden Wipes ausgeführt (Factory Reset und Cache) und noch neu gestartet. Es klappte auch alles wunderbar, nur die CyanogenMod Ladeanimation kam immer wieder alle paar Sekunden. So weit so gut, jetzt fängt das Übel an:
    Ich hab mir nun also gedacht: Ok, lädste nochmal ne andere Version direkt aus der Anleitung runter (war diese Anleitung: Sony Ericsson Xperia Neo: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki) und hab den ganzen Kram dann nochmal versucht.
    Dort hat flashboot mir dann den Fehler "Wrong range:0x10008000-0x1033e3bf. Ok:0x002000 00 - 0x03dfff" ausgegeben.
    Nach ein bisschen Dateien rumkopieren sagt mir flashboot dann "Unrecognized command, bork!".
    Also bin ich ganz von vorne angefangen und wollte nochmal den Bootloader ent"locken". Dort hatte ich gelesen, dass man auch von diesem Unlock - Code nur 14 Stellen eingeben sollte.
    Ich hatte mich auch nicht verlesen, stand da wirklich. Ich habs auf jeden Fall ausprobiert und flashboot spuckte mir wieder einen Fehler aus...
    Habs also nochmal mit dem vollständigen Unlockcode probiert und jetzt hab ich ein Riesenproblem:
    Das Handy startet gar nicht mehr. Es leuchtet auch keine Lampe, wenn ich das an den Strom anschließe oder sonst irgendwas.

    Tja. Und jetzt bin ich am verzweifeln. Wenn ich das nicht hinbekomme gebietet es der Anstand für den Schaden aufzukommen... Und ich hab relativ wenig Lust für nichts und wieder nichts arbeiten zu gehen.

    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Ich hab versucht es so detailliert wie möglich zu machen, falls ihr noch Fragen habt werd ich morgen früh antworten... Sitz ja in der Schule. ;)

    Bis dahin, Liebe Grüße


    Thomas
     
  2. Jemall, 08.11.2011 #2
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
  3. Y-Clusive, 08.11.2011 #3
    Y-Clusive

    Y-Clusive Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Guten Morgen!

    Hab das jetzt erstmal mit dem Akku versucht und angeschmissen einfach mal versucht das Handy anzuschalten. Es hat drei Mal rot geblinkt - Hoffnungsschimmer?

    Und was soll ich denen denn sonst beim Service Point erzählen?

    Liebe Grüße,


    Thomas

    Edit: Der Akkuladestand wird nicht richtig angezeigt, kann sein, dass der ziemlich leer war. Wir haben die Vermutung, dass der Akku nu nicht mehr lädt. Nur ne Vermutung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011

Diese Seite empfehlen