1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Lion13, 15.09.2010 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

  2. Alefthau, 15.09.2010 #2
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    Hmm, Steve Jobs würde jetzt wohl sagen: "Seht Ihr, ich habs doch gleich gesagt!"

    Mal im ernst, er wurde damals geflamet wegen seiner Ablehnung von Flash für das Iphone und kaum einer hatte es ernst genommen als er die Sicherheitsbedenken geäußert hat.

    Bei aller Ablehnung Apple gegenüber muß man aber sagen das er schon recht hatte und es logisch ist das diese Einbindung ein weiteres Sicherheitsrisiko darstellt!

    Gruß

    Alef
     
  3. Kranki, 15.09.2010 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Schon Scheiße, wenn man die Wahl hat. Wem das Risiko zu groß ist, der braucht Flash ja nicht zu benutzen.
    Im Gegensatz zur letzten Lücke beim iphone kann man damit wenigstens nicht beliebigen Code mit root Rechten ausführen.

    Sent from my Nexus One
     
  4. Alefthau, 15.09.2010 #4
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, klingt/ist für dich die Kontrolle des jeweiligen Systems wirklich harmloser?

    Gruß

    Alef
     
  5. cardroid, 15.09.2010 #5
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Hi, ich prognostiziere das es naher Zukunft für HTML5 auch eine Sicherheitslücke geben wird :winki:
     
  6. bemymonkey, 15.09.2010 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Ich sag nur Android Apps und VM Sandbox.


    Wenn's Dich so stört, deinstallier doch einfach Flash. Ich lass es bei mir weiterhin drauf :p
     
  7. rweb, 15.09.2010 #7
    rweb

    rweb Fortgeschrittenes Mitglied

    Gut dass wir Steinies noch kein Flash haben. ;-)
     
    s!Le bedankt sich.
  8. Kranki, 15.09.2010 #8
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Durch den Exploit eingeschleuster Code kann nicht mehr, als der Flashplayer selber kann, und der kann nicht viel. Mit Sicherheit nicht "die Kontrolle des jeweiligen Systems".
     
  9. gado, 15.09.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Sicherheitslücken gibt es überall und sind normal, auch bei Apple, solange es gefixt wird, sehe ich da kein Problem.
     
  10. Lion13, 15.09.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Ja, natürlich. Nur ist Adobe bekannt dafür, sich ziemlich lange Zeit zu lassen für Updates und Fixes. :unsure:
     
  11. GistA, 19.09.2010 #11
    GistA

    GistA Android-Hilfe.de Mitglied

    hehe - genau das hab' ich auch gerade gedacht... ;-]
     
  12. s!Le, 19.09.2010 #12
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Absolut!

    Ein Hoch auf Moto, die Verspätung des Updates war geplant um die Lücke zu umgehen. ^^
    Hehe, die ganzen Flash Schreier möchte ich jetzt mal sehen.
     
  13. bemymonkey, 19.09.2010 #13
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Tut mir Leid dass ich so lange gebraucht habe, hier drauf zu antworten... ich war damit beschäftigt, im Internet zu surfen... mit Zugriff auf so ziemlich alle Inhalte, die das Internet so zu bieten hat ;)

    Ich glaube auch kaum dass die Lücke bei Android groß ausgenutzt werden kann... Sandbox, die wenigen Permissions des Browsers... nö, ich denke wir sind sicher :p
     
  14. Kranki, 19.09.2010 #14
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Ich kann Flash ausschalten auf Seiten, denen ich nicht traue, bis das Problem behoben ist. Kannst du es einschalten, wenn du es brauchst?
     
    H1Chris bedankt sich.
  15. Lion13, 20.09.2010 #15
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Kaum zu glauben - aber Adobe stellt schon ab heute ein Update für den Flash-Player für alle Plattformen zum Download bereit... Geht doch!
     
    bemymonkey bedankt sich.

Diese Seite empfehlen