1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flash player wird nicht vom Browser unterstützt bei cm9 und cm10 Defy grüne Linse

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Chris_0815, 30.07.2012.

  1. Chris_0815, 30.07.2012 #1
    Chris_0815

    Chris_0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo zusammen,
    da ich mir seit Wochen Gedanken mache warum der Flash Player unter cm9 und cm10 nicht geht mit dem Defy grün Linse. Je nach Browser und Browser Einstellungen Hängt er sich entweder auf oder es kommt die Meldung dass der Flashplayer nicht installiert wäre. Klickt man dann auf den link wird man mit dem Play Store verbunden und da steht installiert. Bei einigen Defy grüne Linse user scheint es zu funktionieren aber nur bei manchen Seiten. Glaube bei Defy rote Linse und Defy+ geht es glaube ich wenn das so nicht stimmt korrigiert mich bitte.
    Dinge die ich schon versucht habe um den Player zum Laufen zu bekommen.
    -Irgendwo habe ich mal gelesen dass es damals an der fehlende HWA Unterstützung unter CM9 liegen sollte aber das Problem ist ja schon länger gelöst und trotzdem keine Flashplayer unterstützung.
    -Dann dachte ich dass mein Basis system nicht geeignet ist (cm7.2) also habe ich (cm7) drüberinstalliert hat nichts gebracht.
    -OK dann hab ich alles neu aufgesetzt Froyo cm7 cm9 und dann ging der Flashplayer schon wieder nicht.
    -Dann wieder von vorne Froyo direkt dann cm9 gleicher Effekt
    -Dann wieder von vorne Froyo direkt dann cm10 gleicher Effekt
    -Bin dann mal laut Forum auf eine recht Stabile cm9 version Moto ice gun und den Flashpülayer nicht über den store sondern Flashplayer.apk mit Dateimanager installiert bringt au nichts.
    -Flashplayer app verschoben auf SD kein Erfolg
    -Mir ist aufgefallen das die apk dateien unterschiedlich benannt sind Beispiele flashplayer11.1.apk, flash player 11.1, adobe.flash.player-1.apk usw… habe mich informiert es sollte adobe.flash.player-1.apk heißen Datei umbenannt reboot auch kein Erfolg

    Langsam gehen mir jetzt die Ideen was ich noch ausprobieren kann.
    Vor allen dingen wundert mich es da es anscheinend bei manchen geht und bei andere wiederum nicht .
    Wer hat die Lösung????????
    Vielleicht kann sich ja der ein oder andere Entwickler sich dem Peoblem annehmen.
    Bitte poste hier in diesem Thread eure Erfahrungsberichte mit dem Flashplayer unter CM9 oder CM10 bzw.
    Lösungen oder Ideen.
    Ach und gleich vorab ja mir ist bewusst das Flash veraltet ist und früher oder später ersetzt wird.Nur so lange die fast alle Homepages immer noch leider mit flash arbeiten und keiner genau sagen kann wann es ausläuft da es ja an den Programmierer der HP liegt würde ich es auch gerne Nutzen das ist auch einer der Gründe warum ich I Phone nicht mag!!
    Ich habe jetzt wieder CM7.2 von Maniac drauf da geht alles!!


    Flashplayer.apk zum Download bei xda

    Test Seiten: www.myvideo.de, Pro7
    oder hier ist noch ein online spiel dass
    hat deep.thought im 4.1.1 forum gepostet
    Oder einfach mal die flashplayer settings versuchen zu öffnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
    Desmodefy und merhans haben sich bedankt.
  2. Wausch, 30.07.2012 #2
    Wausch

    Wausch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.01.2011
    welchen browser benutzt du denn ?
    chrome hat keine flash unterstützung
    und cm10 hat generell gar keine offizielle unterstüzung mehr.
     
  3. Chris_0815, 30.07.2012 #3
    Chris_0815

    Chris_0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Ich habe fast alle Browser getestet die es gibt.

    Ja Adobe unterstütz generell den download aus dem Store nicht mehr wenn man unter cm10 den Flashplayer als apk datei installiert sollte es gehen laut adobe und google da heißt es wenn man ein gerät sich kauft ab Android 4.1.x sollte man drauf achten dass der flaschplayer vor installiert ist. Und beim defy+ gehts ja auch.
    Unter cm9 geht er ja auch nicht bei mir und viele anderen.
    Geht er bei dir unter Cm9??
    Ich vermute dass irgendwo in der Rom ein Satz oder so fehlt der den browser mit dem Flashplayer verknüpft bzw für das defy grüne linse irgendwo noch was fehlt in der rom.
    Oder vielleicht muß der Adobe Flashplayer app ein system app werden???
     
    caretaker bedankt sich.
  4. merhans, 30.07.2012 #4
    merhans

    merhans Android-Ikone

    Beiträge:
    5,084
    Erhaltene Danke:
    994
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Chris_0815 bedankt sich.
  5. Chris_0815, 30.07.2012 #5
    Chris_0815

    Chris_0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Habe da mich noch nicht angemeldete. Muß ich doch damit ich posten kann oder?
    Mein Englisch ist leider auch nicht das beste. Was meinst du kann ich auf dieses forum verweisen mit dem hinweis dass der google überstzer verwendet werden muß. oder soll ichs gleich überstzen lassen und dort einfügen?
     
  6. Wausch, 30.07.2012 #6
    Wausch

    Wausch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.01.2011
    wie testest du denn immer ?
     
  7. merhans, 30.07.2012 #7
    merhans

    merhans Android-Ikone

    Beiträge:
    5,084
    Erhaltene Danke:
    994
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Ne hab gemeint, dass du deine Bezugsquelle für den Flashplayer verlinken sollst^^ Dann werden es mehr testen^^ bzw vllcht meldet sich auch einer und sagt hab aber die oder die version und die läuft.
    Verstehste was ich meine? Und du könntest noch ne seite verlinke die flash benötigt

    Edit: siehste^^
     
    Chris_0815 bedankt sich.
  8. Chris_0815, 30.07.2012 #8
    Chris_0815

    Chris_0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Achso du meinst bei meinem anfangspost den Link rein machen damit man die apk datei downloaden kann und testen.
    Oder stehe ich jetzt total aufm schlauch?

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

    Ich habe es meistens mit myvideo getestet oder pro7 oder rtl now usw
    oder hier ist noch ein online spiel dass
    hat deep.thought im 4.1.1 forum gepostet
     
  9. merhans, 30.07.2012 #9
    merhans

    merhans Android-Ikone

    Beiträge:
    5,084
    Erhaltene Danke:
    994
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Genau und dann noch ein link zu nem flash video oder so

    Dann kann mans auch ohne größeren Aufwand direkt testen
     
    Chris_0815 bedankt sich.
  10. Chris_0815, 30.07.2012 #10
    Chris_0815

    Chris_0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.04.2012
    ist eingefügt.
    Vielen Dank gute Idee
     
  11. steveletack, 30.07.2012 #11
    steveletack

    steveletack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Zum testen einfach die Flashplayer Settings aufrufen, die funktionieren bei mir auch nicht... ich sehe da z.B bei Dolphin nur das Plugin Logo
     
    Chris_0815 bedankt sich.
  12. Chris_0815, 30.07.2012 #12
    Chris_0815

    Chris_0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Stimmt das geht bei mir auch nicht der Standarte Browser hängt sich auf schwarzer Bildschirm.
    Habe es in meinem anfangs Post als Test mit aufgenommen danke nochmal da hab ich gar nicht mehr dran gedacht.

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Desmodefy, 02.08.2012 #13
    Desmodefy

    Desmodefy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Servus,

    betrifft scheinbar auch das Defy+/CM9-Quarks

    Das sich da nicht mehr Leute drüber beschweren?

    Dann muß ich wohl doch zurück zu CM7, ansonsten hätt ich mir ja gleich ein eifon kaufen können:

    [​IMG]

    Grüße
     
    merhans und Chris_0815 haben sich bedankt.
  14. Chris_0815, 02.08.2012 #14
    Chris_0815

    Chris_0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Sehe dass genau so!!
    Ist anscheinend doch ein generelles problem der cm9 und cm10!??!?!?!?!?
     
  15. steveletack, 05.08.2012 #15
    steveletack

    steveletack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Unter der aktuellen Jellybeancannon version auf meinem Grünlinsen Defy läuft Flashplayer auch nicht!
    Ich habe bei XDA jetzt mal eine Umfrage gestartet
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1819680
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012

Diese Seite empfehlen