1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flash Problem

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Nitrox2, 15.12.2010.

  1. Nitrox2, 15.12.2010 #1
    Nitrox2

    Nitrox2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo,

    Ich hab ein FRG83D Nexus One und hab es neulich auf 2.2.1. geupdated.

    Nur hab ich das Problem dass seit dem Update sich keine Tastatur mehr öffnet/verfügbar ist wenn ich im Browser (xScope, Dolphin) Flash benutze (Facebookspiele, Tinychat.com usw...).

    Hat jmd das gleiche Problem? Bzw hat jmd eine Lösung dafür ?


    Danke im Vorraus :)
     
  2. s!Le, 17.12.2010 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Hatte ich auch schon mal. Probier mal einen Wipe bzw. Neu flashen.
     
  3. Nitrox2, 17.12.2010 #3
    Nitrox2

    Nitrox2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
  4. s!Le, 17.12.2010 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Genau, das kannst nehmen. Aber bevor du da rum machst, würde ich erstmal einen Wipe machen. (Auf Werkseinstellung setzen)
     
  5. Nitrox2, 17.12.2010 #5
    Nitrox2

    Nitrox2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Naja. Ich hab schonmal versucht mein Handy auf Werkseinstellung zu bringen.
    Aber mein Problem hat das nicht gelöst.

    Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

    Dankeschön :)
     
  6. s!Le, 17.12.2010 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Na dann.. Viel Glück! ^^
     
  7. Nitrox2, 17.12.2010 #7
    Nitrox2

    Nitrox2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Bevor Ich mein N1 zerschieße noch 2 Fragen:

    - Welche Methode muss ich benutzen? (Ich habe ja sozusagen schon die Google Firmware)
    - Brauch Ich einen root dafür ?
     
  8. s!Le, 17.12.2010 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Schau mal in dem Link nach. Müsste 4 oder 5 bei dir sein. 5 Wenn du ein AMOLED Display hast. Bevor du anfängst, les dir alles in Ruhe durch. Wenns sein muss auch 2x, immer noch besser als hinterher einen neuen Thread mit "Nexus kaputt geflasht" erstellen zu müssen. ^^

    Ob du jetzt zwingend root brauchst weiß ich nicht, da ich mir nicht alles durchgelesen habe.

    Gruß
     
  9. Nitrox2, 17.12.2010 #9
    Nitrox2

    Nitrox2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Als letzten Punkt bleibt dann nur noch woran Ich erkenne ob ich einen AMOLED oder einen LCD Display habe ?
     
  10. s!Le, 17.12.2010 #10
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
  11. s!Le, 17.12.2010 #11
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ähm. warte mal. Hast du generell keine Tastatur, oder nur in manchen Anwendungen? Evtl. kannst dir das flashen sparen, indem du mal die Tastatur Einstellungen checkst. Oder eine Alternative aus dem Market nimmst.
     
  12. Nitrox2, 17.12.2010 #12
    Nitrox2

    Nitrox2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Mein Problem ist dass mit jeder Antwort neue Fachbegriffe dazukommen die ich nicht verstehe :S

    Ich muss sozusagen im Fastboot Modus nach der MICROP Version schauen.
    Nur wie komme ich in den Modus rein ?
     
  13. s!Le, 17.12.2010 #13
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Wie gesagt, evtl liegt es nur an den Einstellungen der Tastatur. Dann kannst dir das flashen sparen.

    Hatte nur deine Frage im ersten Post falsch verstanden, daher die Idee mit flashen... :-/

    Bin zur Zeit nicht ganz aufm Dampfer... ^^
     
  14. Nitrox2, 17.12.2010 #14
    Nitrox2

    Nitrox2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Also es sieht so aus:

    Ich habe im Browser überall wo ich Dinge in Form von Flash eingeben muss keine Tastatur, also es erscheint keine wenn ich auf das Eingabefeld klicke.

    Bei allen anderen Dingen funktioniert die Tastatur tadellos.
     
  15. s!Le, 17.12.2010 #15
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Das verstehe ich gerade nicht ganz.. Entweder stehe ich wirklich auf dem Schlauch, oder du verwechselst da was.

    Was meinst du denn mit Dingen in Form von Flash? Meinst du Videos, etc. die als Flash-Element auf der Seite sind? Wenn ja - wie willst du da etwas eingeben? Entweder Play; Pause, etc. Aber dafür brauchst du auch keine Tastatur.

    Die startest du einfach mit einem Klick auf Play, oder sonstigem.
     
  16. Nitrox2, 17.12.2010 #16
    Nitrox2

    Nitrox2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Genau. Flash Elemente eben. Es gibt da ein paar die eine Eingabe benötigen (Tinychat).

    Und seit dem 2.2.1 funktioniert das eben nicht mehr.
     
  17. s!Le, 17.12.2010 #17
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Achso, ja jetzt ist der Groschen gefallen. ^^ Sorry, aber ich spiele nicht so oft Flash Games. (Eig. nie)

    Probier mal länger auf die Menü Taste zu drücken, dann sollte ja auch die Tastatur aufpoppen.

    Oder du testest wie gesagt mal eine andere Alternativ Tastatur: Swift; Better Keyboard; etc.

    Gruß
     
    Nitrox2 bedankt sich.
  18. Nitrox2, 17.12.2010 #18
    Nitrox2

    Nitrox2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Tatsächlich stundenlang um den heißen Brei geredet.
    Am Ende sind es dann doch die simpelsten Dinge. Aber draufgekommen wäre Ich nicht.

    Das einzige was ich gebraucht hab war auf die Menütaste zu drücken :'D

    Problem gelöst, Danke.
     
  19. s!Le, 17.12.2010 #19
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Na wunderbar! xD Und ich geh jetzt pennen...

    PS: Zum Glück hast du nicht geflashed :p Nix für ungut.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen