1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flash / Root bei ominöser 1.33.0007 [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von chrys, 15.08.2010.

  1. chrys, 15.08.2010 #1
    chrys

    chrys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Moin zusammen,

    ersteinmal: Großartiges Forum mit vielen hilfreichen Ideen und Tutorials. Ich bin begeistert!

    Nun zu meinem Problem: Ich habe mich heute eingehend mit dem Thema Root und Flash beim HTC Magic auseinander gesetzt und mittlerweile einiges probiert. Allerdings hat kaum was geklappt, bei Zekos Methode bekomm ich "Remote: not allow" und bei der Methode wie sie im Cyanogenmod Wiki steht: "Main version is older". Auch die Goldcard-Methode von XDA schlug fehl. Scheinbar liegt das ganze an HBoot-1.33.0007.

    Was kann ich mit dieser Version tun? Bin auf einen Tipp von mjrgens gestoßen (http://www.android-hilfe.de/61461-post2.html). Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Funktioniert die Methode?

    Edit, Weitere Informationen:

    HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
    CPLD-10
    RADIO-2.22.19.261
    Jul 31 2009

    Build-Nummer: DRC92


    Danke und Viele Grüße
    chrys
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
  2. MarciWoi, 15.08.2010 #2
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    funkt gut (;
     
  3. MarciWoi, 15.08.2010 #3
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    ich benutze die immer weil das mit dem fastboot tool nicht klappt (;
    aber es klappt nur bei der 1.5 android version ...
    jedenfalls bei mir .
     
  4. chrys, 15.08.2010 #4
    chrys

    chrys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Hallo MarciWoi,

    bist du nach der Methode verfahren? Welche SPL und welchen Build hatte dein Magic?

    Gruß, chrys
     
  5. chrys, 15.08.2010 #5
    chrys

    chrys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Also fällt die Methode für mich schonmal flach?! Habe 1.6, weitere Daten siehe oben.
     
  6. MarciWoi, 15.08.2010 #6
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    ich hab auch die hboot version.
    bei mir hat es erst mit der goldcard auch nicht geklappt aber nach langem warten schon.
    und versuch mal mit einem dateimanager die flashrec zu installieren und gehe nach der anleitung von mjrgens vor , wenn das nicht klappt dann geht es nicht.
    was geht denn mit der goldcard nicht klar ?
     
  7. majuerg, 15.08.2010 #7
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Unter Android 1.6 kann man flashrec nicht mehr nutzen. Für dich kommt also nur die dritte Methode in Frage.
     
    chrys bedankt sich.
  8. chrys, 16.08.2010 #8
    chrys

    chrys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Für alle mit dem selben Problem:

    Mittlerweile hat es einwandfrei mit der dritten Methode funktioniert (THX mjrgens).
     
  9. Stony, 12.09.2010 #9
    Stony

    Stony Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ist es mit dieser HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000) zwingend erforderlich eine neue SLP einzuspielen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010

Diese Seite empfehlen