1. Suspiria, 01.08.2011 #1
    Suspiria

    Suspiria Threadstarter Android-Lexikon

    Es gibt schon die ersten Flash Themes fürs Sensation:

    Blue and Green Colored Mods for RCMix Kingdom Rom V1.0 - xda-developers

    Hab mir grad das BlueMod2 draufgespastelt und es sieht klasse aus auf dem Virtuous Sensation Rom. Müsste wohl eigentlich auch für andere Roms passen.

    Schicke neue Icons in der Statusleiste, Batterieanzeige mit %, ein paar nette Fensteranimationen und vor allem: die mistigen zuletzt benutzten Apps in den Benachrichtigungen sind endlich weg - yesssssssss! Guckst du hier:

    20110731234920.png 20110731234940.png

    Gibt auch noch das hier, aber das is schon was grösseres:

    [THEME] Gloss Blue Sense Gingerbread Theme v1 - xda-developers

    Werd ich evtl. morgen mal testen, der Dialer sieht ja nur noch rattenscharf aus. Jetzt mach ich erst ma Feierabend und verbrösel mich in meine Gruft. Nacht allerseits!

    Edit: das Gloss Blue Sense Gingerbread funzt bei mir leider net. Kann aber am Custom Rom liegen :unsure:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
    Neoby bedankt sich.
  2. Luppi, 01.08.2011 #2
    Luppi

    Luppi Erfahrener Benutzer

    Was soll das heißen bei dem Gloss Blue Theme "
    Theme only tested on InsertCoin Sensation ROM but should work on all Sense 3 Sensation ROMs."

    Funzt das auch auf Stock oder nur custom. Will nicht wieder alles neu einrichten müssen
     
  3. Neoby, 01.08.2011 #3
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    das heißt "nur getestet mit dem insertcoin rom, sollte aber mit allen sense3 roms laufen" außer stock sollte alles gehen, also bei crystal läuft es =)
     
  4. Luppi, 01.08.2011 #4
    Luppi

    Luppi Erfahrener Benutzer

    Außer stock Hehe danke für die info
     
  5. Suspiria, 01.08.2011 #5
    Suspiria

    Suspiria Threadstarter Android-Lexikon

    Auf dem Virtuous Sensation läuft es leider nicht, aber das BlueMod2 kommt auch gut.
     
  6. Horscht, 03.08.2011 #6
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Lt. dem XDA-Thread sind das aber Themes fürs Desire HD. Aufgrund der unterschiedlichen Auflösung sollte man denken, dass die Grafiken nicht 100% ideal passen, oder?
     
  7. Suspiria, 03.08.2011 #7
    Suspiria

    Suspiria Threadstarter Android-Lexikon

    Also das BlueMod2 läuft ohne Probleme und da is auch nix verzerrt. Allerdings sind da auch keine Widgets geändert. Is hauptsächlich die Statusleiste und ein paar Animationen. Und die blauen Statusicons sind einfach nur genial.

    Sent from my HTC Flyer P512 using Tapatalk
     
  8. xmrr3dx, 04.08.2011 #8
    xmrr3dx

    xmrr3dx Moderator Team-Mitglied

    @Suspiria:
    Darf ich mal fragen wie Du die Schriftart verändert hast bei Dir? Sichtbar im zweiten Screenshot?

    Danke
     
  9. fatherswatch, 04.08.2011 #9
    fatherswatch

    fatherswatch Android-Experte

    Würd ich auch gerne wissen, find das Theme schrecklich aber die Schriftart ist gut ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2011
  10. Suspiria, 04.08.2011 #10
    Suspiria

    Suspiria Threadstarter Android-Lexikon

    He, die Schriftart hat nix mit dem Theme zu tun. Dafür gibts den Font Changer

    Font Changer (root, donate) | AppBrain Android Market

    Die Schriftart is Caviar Dreams Bold, die passt von der Größe her recht gut. Jede Menge Fonts gibts hier:

    Caviar Dreams Bold font

    Müsst ihr halt n bisschen rumtesten welche gehn und welche nicht von der Größe und so. Und immer gucken, dass Sonderzeichen und Umlaute dabei sind, sonst siehts komisch aus
     
  11. real_Rascal, 04.08.2011 #11
    real_Rascal

    real_Rascal Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi erst mal

    Hab die ganzen Treads übers Rooten schön brav durchgelesen und es endlich auch geschafft und bin sehr begeistert von meinem sensation... Kein Vergleich zu vorher.

    Hab das gleiche ROM wie du ( suspiria ) installiert aber der font changer verursacht bei mir immer einen Fehler und wird beendet..

    Weisst du vielleicht an was es liegen könnte ??

    mfg Rascal
     
  12. Suspiria, 04.08.2011 #12
    Suspiria

    Suspiria Threadstarter Android-Lexikon

    Ooops, vergessen zu erwähnen. Hot Reboot mag das Rom nich. Einfach Font einstellen und dann auf reboot later drücken. Dann ganz normal neustarten.
     
    real_Rascal bedankt sich.
  13. xmrr3dx, 05.08.2011 #13
    xmrr3dx

    xmrr3dx Moderator Team-Mitglied

    Sorry wenn ich nochmal frage aber ich bekomme es nicht hin die Schriftart zu ändern.

    Könnte ich um eine kurze Anleitung bitten?

    Danke
     
  14. Suspiria, 05.08.2011 #14
    Suspiria

    Suspiria Threadstarter Android-Lexikon

    Du brauchst natürlich S-OFF und root - klar.

    Schriftart aus dem Internet runterladen und unter /sdcard/.fontchanger/ speichern. Font Changer öffnen - Schriftart wird automatisch geladen. Anklicken -> Preview (obs auch gut aussieht). Wenns nicht gefällt mit zurück Taste wieder raus -> cancel.

    Wenns passt -> Continue -> Apply -> Reboot Later

    Font Changer schliessen

    Ganz normalen Neustart machen

    Müsste eigentlich bei allen ROMs gehen.
     
  15. xmrr3dx, 05.08.2011 #15
    xmrr3dx

    xmrr3dx Moderator Team-Mitglied

    Tja. Fehler gefunden.
    Hab die Schrifart in /sdcard/.fontchanger/backup/ rein.

    Jetzt funzt es. Danke Dir!!!
     
  16. Suspiria, 05.08.2011 #16
    Suspiria

    Suspiria Threadstarter Android-Lexikon

    No Problemo :thumbup:
     
  17. Neoby, 05.08.2011 #17
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Ahhh mit der Font auf karte gehts? Weil bei mir startet der fontchanger auch nicht ... Wird Zeit das ich heim komm :)

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  18. Suspiria, 05.08.2011 #18
    Suspiria

    Suspiria Threadstarter Android-Lexikon

    In den Einstellungen vom Font Changer steht doch drin, wo die Fonts hinterlegt sind bzw. hinterlegt werden sollen. Nennt sich Fonts Location. Die kann man auch ändern, wenns einem nich passt.

    Wer lesen kann is klar im Vorteil, nä :flapper:
     
  19. Neoby, 05.08.2011 #19
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    das programm lässt sich garnbicht starten xD das ist mein Problem, und ich glaube auch das von real rascal =)
     
  20. Suspiria, 05.08.2011 #20
    Suspiria

    Suspiria Threadstarter Android-Lexikon

    Das is sehr merkwürdig. Runter damit und neu installiern. Wenns dann immer noch nich geht weiss ich auch nich. Hatte noch nie Probleme mit dem Teil.