1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

flash to original firmware with rsd lite failed

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von voodoo90, 23.08.2011.

  1. voodoo90, 23.08.2011 #1
    voodoo90

    voodoo90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    hey leute
    ich wollte die originale firmware auf mein backflip raufhauen um mein phone zu unlocken allerdings habe ich dabei oder rsd lite oder irgendwas einen fehler gehabt und nun geht irgendwie gar nichts mehr... habe es nicht disconnected oder irgendwas.
    ich hab versucht mit rsd lite 4.5.7 die originale firmware 1.5 von at&t wieder raufzuspielen nachdem ich die cyanogenmod rom wieder runter hatte allerdings hatte ich einen error. er sagte nur flashing process failed. als ich das phone neu gestartet habe kam der blaue motorola bildschirm und sagte "SYHD failed. Bootloader USB init" nun habe ich nochmal versucht mit RSD lite die firmware raufzupacken allerdings bricht er bei 99% ab und sacht: "Failed flashing process. Failed flashing process. Phone[0000]: Error flashing subscriber unit. Device API Error: 0xE002000B Address: 0xA150800 Command: BIN (0xE032300B), phone connected" und auf dem phone sagt er dann immer nur noch "Flashing ANDROID System..." und macht auch nix anderes mehr und hat sich halt aufgehängt...
    ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich das wieder hinkriegen kann...
    Wäre für alles offen...
    Danke
     
  2. voodoo90, 23.08.2011 #2
    voodoo90

    voodoo90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    ok ich habs gerade hingekriegt... da ich keine informationen im netz gefunden habe lasse ich den thread einfach mal offen für andere die vllt die selben probleme haben... ich habe:
    SIM karte entfernt
    nochmal die gleiche ROM geladen (diesmal von mod my mobile ModMyMobile Forums - Downloads - BACKFLIP - AT&T 3.0.1390)
    eine custom ROM (Modded-att-motus-viper-0.13.37_SECURE_PRODUCTION.sbf)
    (wer den kompletten Thread haben will von dieser ROM: http://modmymobile.com/forums/557-motorola-backflip-development/558145-backflip-brick-fix-flashing-back-1-5-official-2-1-a.html)

    1. das handy mit computer verbinden und RSD lite aufrufen
    2. die custom ROM versuchen raufzuspielen (endet zumindest bei mir mit fail)
    3. die originale 1.5 ROM raufspielen

    Eklärung: anscheinend war eine neueres RadioImage auf dem handy drauf was die alte 1.5 Version nicht verarbeiten konnte deshalb der SYHD failure (nehme ich an). In der Custom ROM befindet sich ein altes ROM für die 0.13.37 version von der ROM von AT&T (der originalen ROM). Dieses RadioImage wird installiert aber RSD Lite brach danach ab mit einem Fail. Da sich allerdings nun die alte RadioImage auf dem handy befindet sollte jetzt die originale ROM funktionieren. Ich hab es so geschafft. Ich weiß nicht genau ob die erklärung und meine Überlegungen richtig sind aber das ist das einzige was sinnvoll erscheint.
    Ich hoffe das hilft jemandem. Wenn nicht, können die MODS den thread gerne löschen.
     

Diese Seite empfehlen