Flash über Odin auf JVB macht keinen kompletten Wipe

galaxyS-rookie

galaxyS-rookie

Stammgast
237
Hallo zusammen,

ich weis nicht ob der Titel richtig passend ist aber wir haben da ein kleines Problem:

Ein Kollege hier von mit sitzt hier und ist am verzweifeln. Ich habe da auch keine Lösung für! Vielleicht könnt ihr helfen...

Problem:
Gestern hat der Jung von JVK (Darky´s RC4) per Odin auf die JVB geflasht.
3 teilige Firmware [ROM][2.3.3] XWJVB and XXJVK Gingerbread [Download] - xda-developers (die NEE mit Bootloadern)

pit 512 file und Re-Partition war an.

Nach dem Flashen hat das Handy neu gestartet und hing irgendwie bei dem Samsung Logo. Unserer Meinung nach zu lange. Deswegen Akku raus und rein und den Flashvorang noch einmal durcheführt.

Jo, und jetzt kommt das Mystherium. Handy hat normal gestartet, aber es folgten direkt FC´s weil diverse Apps und einstellungen noch vorhanden waren. Aber irgendwie doch nicht. Das System hat die Apps im Drawer angezeigt, aber starten kann man die nicht.

Nun haben wir noch einmal einen kompletten wipe über RC system gemacht UND die SD Card gewiped. Problem nach wie vor. Die Apps verschwinden immernoch nicht vollständig.

Unsere Lösungsideen haben auch nichts gebracht:
1. Nochmal Darkys über die JVB knallen. (Ging garnicht, wurde überhaupt nicht übernommen)
2. Haben wir die JS8 geflasht (zurück auf Froyo) in der Hoffnung das der Wipe "komplett" ausgeführt wird. Vergebens. Hintergundbild, Einstellungen und Apss sind immernoch "optisch" vorhanden, aber trotzdem nicht im System??

WAS ist das? Kennt jemand einen Lösungsvorschlag? Mir fällt da leider nichts mehr ein...
 
pit mit re-partition löscht ja eh deine partition, zusammen mit ner dreiteiligen firmware müsste das ohnehin nen wipe geben.

da ist irgendwas net in ordnung... probier mal ne firmware mit ner andern pitfile zu flashen, dann auf die jpo zurück mit ner orignal 512er firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie
Hi,

genau das ist das Problem, wiped nicht mit re-partition und pitfile. Manueller Wipe über Recovery hat leider auch nix gebracht..

Gruß, der Pit

edit: Ok, welche zum Beispiel? Was passiert denn genau mit einer anderen Pitfile?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, das mit den pitfiles haben wir jetzt in den FAQs mal nachgelsen :) die unterscheiden sich nur darin, eine andere partitionsgröße zu erstellen.

vielleicht auch eine blöde frage :) kann man denn jede firmare mit z.b. der 803 pit flashen? da kann nichts schief gehen?
@ninja: schlägst du eine bestimmte firmware für die 803er pit vor? oder ist das egal?
 
schau bei samsung firmware welche für 803er geeignet ist, das steht in der firmware liste immer dabei. dann flasch die firmware und schau nach ob die daten immer noch vorhanden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Eifel Pit und galaxyS-rookie
Hi, habe jetzt die JS5 mit der 803pit geflasht. Gleiches Ding: Apps und Wallpaper (was gar nicht mehr auf der SD-Card ist - die wurde ja auch schon gewiped) sind immer noch da..
 
Nehmt doch mal die JPU mit 512er pit, die funktioniert bei mir immer ganz zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: Eifel Pit und galaxyS-rookie
Würde ich auch so machen! Erst die JPU mit Pits und Repart und dann das Gleiche nochmal mit der JVB.
Irgendwas ist mit der 2.3.3 komisch.
Hatte auch erst den Loop. Erst nachdem ich über das Recovery gewipt habe,lies sie sich dann starten.
Edit:Kam vom Doc Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie
Manchmal hilft es auch, wenn man den Haken bei der Google Datensicherung rausmacht. :winki:
Kann eigentlich nur noch der Grund sein, gerade wegen Wallpaper und so....
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie
alles klar, ich habe jezt mal diese JPU gezogen:
[ROM] Firmware: XXJPU (FROYO 2.2.1!) - xda-developers

ist diese richtig? wo finde ich die CSC dazu? Oder hat jemand nen link zu nem gesamtpacket? jetzt beim schnellen durchsuchen habe ich hier nichts gefunden.

@winnie: jupp, danke für den tip! wir nehmen den haken gleich raus soifern er drin ist.
ähm.. wo kann ich den hacken raus nehmen? ich kenn ihn irgendwie nur vom start nach dem flashen, aber nachher in den einstellungen? auf anhieb nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meint in den Einstellungen unter Datenschutz>Mobile Datensicherung.
Oder Winne?
 
  • Danke
Reaktionen: Eifel Pit und galaxyS-rookie
Jup :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie
so. wir haben jetzt die JPU mit 512er pit und re-part ausgewählt.
flashvorgang durchgeführt:

jetzt hängt er seit ca. 10 min an der stelle (siehe foto)

akku raus/rein neustart? oder noch abwarten?


edit: wir haben den akku mal raus genommen und handy neu gestartet. nach wie vor das gleiche problem... es hat keinen wipe gemacht.
JPU wird angezeigt etc. aber die gleiche ursprungsproblematik...

noch jemand andere vorschläge? da stimmt doch was gewaltig nicht?
 

Anhänge

  • 2011-04-19 14.23.45.jpg
    2011-04-19 14.23.45.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eifel Pit
galaxyS-rookie schrieb:
.....noch jemand andere vorschläge? da stimmt doch was gewaltig nicht?

Hört sich zumindest interessant an. :D

Habt ihr jetzt mal separat auf Werkseinstellung zurückgesetzt (im Menü/Einstell.) ?
Sollte eventuell auch mehrfach erfolgen, denn ein ähnliches Problem hatte ich mal bei einem G1 und da wurde erst der dritte oder vierte Versuch wirklich durchgeführt, obwohl die davor alle genauso fehlerfrei durchgelaufen sind. :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Eifel Pit
...also, über einen manuellen Wipe hat es jetzt geklappt zumindest mal die alten Daten zu entfernen. Danach dann noch mal auf JVB geflasht.

Wäre natürlich trotzdem interessant, wenn jemand rauskriegen könnte warum das mit der repartition u. pitfile nicht klappt. Mysteriös. :blink:

Auffällig war auch, das "Android OS" unter der JVB Top Akkufresser war, und gesuagt hat wie irre. - also irgndwas stimmt da nicht, das behalte ich jetzt auch noch mal im Auge, glaube da gibts aber nen eigenen Thread zu.

Euch allen schon mal vielen Dank für die Tipps!

Gruß, der Pit.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.683
Islaris
Islaris
H
Antworten
1
Aufrufe
1.485
SaschaKH
SaschaKH
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.529
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten