Flash von sehr alter Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markusmueller

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

da dies mein erster Post ist (hab bisher nur passiv mitgelesen) wollt ich zuerst mal Hallo an alle sagen, und/uns zu diesem super forum gratulieren.

Ich habe vor einiger Zeit ein Galaxy S bekommen, und würde jetzt gerne auf die Aktuelle firmware updaten.

Habe die Threads dazu gelesen, ich bin mir aber nicht sicher, wie es sich
verhält, wenn ich eine sehr alte firmware (aktuell JM2) auf JPU updaten will.

der 3tasten-Trick geht, das heißt ich komme in den Downloadmodus. das ist doch schonmal gut.
die firmware hab ich von samfirmwares im gesamtpack mit odin und dem 512.pit file

nur zum verstehen des ablaufs. weil ich ein bisschen verwirrt bin mit re-partion usw.

ich wähle als erstes das pit-file aus und die re-partition, sonst nichts und starte --> odin sagt pass
ich gehe mit dem galaxy S wieder in den downloadmodus, wähle aus: (siehe bild)
wieder das pitfile
das modem, das csc-file und die pda datei
diesmal KEIN re-partition, f-reset ja, auto-reboot ja
und starte wieder, das sollte es doch gewesen sein oder?

ich bin mir nur nicht ganz im klaren weil im Tutorial das .803 pitfile erwähnt wird.

vielen Dank schonmal für eure hilfe

markus
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3,5 KB · Aufrufe: 195
Hm...also Deine Vorgehensweise mag unter umständen nicht falsch sein.Aber ich habe bei mir alles zusammen auf einmal geflasht.
Also Haken bei Re-Partition rein,Pit 512 (!) , PDA,Modem,und CSC File rein.
Dann starten.Hat alles gepasst bis jetzt bei mir.

Gruss
 
Wie fruchtmix gesagt hat, alles auf einmal und passt.
Hab ich heute auch erst gemacht.

Gruß
 
Und wieso dafür einen extra Thread? Kannst ja in die vorhanden Threads posten.


--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.567
Toccata
Toccata
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten