1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flash von sehr alter Firmware

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von markusmueller, 13.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markusmueller, 13.12.2010 #1
    markusmueller

    markusmueller Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo zusammen,

    da dies mein erster Post ist (hab bisher nur passiv mitgelesen) wollt ich zuerst mal Hallo an alle sagen, und/uns zu diesem super forum gratulieren.

    Ich habe vor einiger Zeit ein Galaxy S bekommen, und würde jetzt gerne auf die Aktuelle firmware updaten.

    Habe die Threads dazu gelesen, ich bin mir aber nicht sicher, wie es sich
    verhält, wenn ich eine sehr alte firmware (aktuell JM2) auf JPU updaten will.

    der 3tasten-Trick geht, das heißt ich komme in den Downloadmodus. das ist doch schonmal gut.
    die firmware hab ich von samfirmwares im gesamtpack mit odin und dem 512.pit file

    nur zum verstehen des ablaufs. weil ich ein bisschen verwirrt bin mit re-partion usw.

    ich wähle als erstes das pit-file aus und die re-partition, sonst nichts und starte --> odin sagt pass
    ich gehe mit dem galaxy S wieder in den downloadmodus, wähle aus: (siehe bild)
    wieder das pitfile
    das modem, das csc-file und die pda datei
    diesmal KEIN re-partition, f-reset ja, auto-reboot ja
    und starte wieder, das sollte es doch gewesen sein oder?

    ich bin mir nur nicht ganz im klaren weil im Tutorial das .803 pitfile erwähnt wird.

    vielen Dank schonmal für eure hilfe

    markus
     

    Anhänge:

  2. fruchtmix, 13.12.2010 #2
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Hm...also Deine Vorgehensweise mag unter umständen nicht falsch sein.Aber ich habe bei mir alles zusammen auf einmal geflasht.
    Also Haken bei Re-Partition rein,Pit 512 (!) , PDA,Modem,und CSC File rein.
    Dann starten.Hat alles gepasst bis jetzt bei mir.

    Gruss
     
  3. DrMole, 13.12.2010 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wie fruchtmix gesagt hat, alles auf einmal und passt.
    Hab ich heute auch erst gemacht.

    Gruß
     
  4. djmarques, 13.12.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Und wieso dafür einen extra Thread? Kannst ja in die vorhanden Threads posten.


    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen