1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flashanleitung Ice Cream Sandwich Flash mit Fastboot und USB Treiber

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Toshiba Folio 100" wurde erstellt von success, 04.02.2012.

  1. success, 04.02.2012 #1
    success

    success Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich war mal so frei alle notwendigen Dateien und Tools zum flashen von ICS für das Folio100 zusammen zu fassen!

    Hier der Downloadlink: Folio100_ICS_Mod.rar (193,05 MB) - uploaded.to

    Das Archiv enthält den fertigen Windowstreiber, das Fastboot Tool, das Clockworkmod Recovery Image, update.zip Android 4.0.3 und die Google Apps für ICS!
     
    BogartsToupet, AznFreak, ksenf und 10 andere haben sich bedankt.
  2. success, 04.02.2012 #2
    success

    success Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Anleitung:

    1. Datei laden und entpacken
    2. Folio in Fastboot starten (beim Startbildschirm "Toshiba" 3x Power dann 1x Vol+ drücken)
    3. Folio mit PC verbinden, warten bis Win meldet kein Treiber gefunden
    4. Treiber manuell installieren, ist im Ordner "usb_driver"
    5. Jetzt wird ein Gerät Namens "Fastboot" erkannt
    6. Die Datei "recovery.img" direkt auf Festplatte c:\ kopieren
    7. Unter Windows-Start cmd ausführen oder unter Programme\Zubehör\Eingabeaufforderung öffnen
    8. Jetzt muss im cmd zuerst der Orderpfad geöffnet werden indem fastboot.exe liegt
    Tip: Richtigen Pfad finden! Order öffnen indem fastboot.exe liegt und mit "rechts Klick" "Eigenschaften" auf Datei zeigt den genauen Pfad an.
    9. im cmd eingeben: fastboot erase recovery
    10. fastboot flash recovery c:\recovery.img
    11. wenn die Recovery erfolgreich geflasht ist, Folio vom PC trennen und neustarten
    12. Folio in Recovery starten
    13. "update.zip" auf SD Karte speichern
    14. Im Recovery "System Update" auswählen und bestätigen
     
    enrem, Montealban, AznFreak und 4 andere haben sich bedankt.
  3. success, 04.02.2012 #3
    success

    success Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Screenshot

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    AznFreak, tags und petrus.frust haben sich bedankt.
  4. silver surfer, 05.02.2012 #4
    silver surfer

    silver surfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hi,

    ich habe bei Schritt 9 das Problem, dass folgende Fehlermeldung kommt: "Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" (unabhängig von Groß- oder Kleinschreibung)

    In CMD konnte ich Fastboot aktivieren, das Folio ist angeschlossen und wird bei den Geräten als "Fastboot" angezeigt (ebenso wie USB2.0-crw).

    Was mache ich falsch? Wie muß ich denn den Befehl genau eingeben (habe mit Doppelpunkt, slash, backslash usw ohne Erfolg experimentiert)

    Bitte um kurze Hilfe, vielen Dank!

    Viele Grüße
    silver surfer
     
  5. Folio, 05.02.2012 #5
    Folio

    Folio Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Du hast Schritt 8 übersprungen: cd "Ordner im der deine fastboot.exe liegt"
     
    silver surfer bedankt sich.
  6. stefannsv, 05.02.2012 #6
    stefannsv

    stefannsv Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    Lumia 650
    Was für ein betriebssystem hast du?
    Am einfachsten das komplette package nach c:\temp kopieren.
    Das recovery.img ebenfalls dort hinein(gleich in den unterordner in der die fastboot.exe liegt).Bei win7 die eingabeaufforderung als administrator ausführen! Nach c:\temp\packageordnername\der ordnerwodiefastboot.exedrinist wechseln
    Und die befehle ausführen.
     
    silver surfer bedankt sich.
  7. success, 05.02.2012 #7
    success

    success Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hier ist ein Bild wie Schritt 8 bei mir aussieht!

    [​IMG]
     
    AznFreak, petrus.frust und silver surfer haben sich bedankt.
  8. silver surfer, 05.02.2012 #8
    silver surfer

    silver surfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hi zusammen,

    danke für Eure Hilfe, hat einwandfrei funktioniert und das Ganze läuft erste Sahne!

    Viele Grüße
    silver surfer
     
  9. matula, 05.02.2012 #9
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Sowas verdient natürlich gepinnt zu werden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  10. Hecmania, 06.02.2012 #10
    Hecmania

    Hecmania Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    hi,

    ist es normal das nach dem Flashen beim erststart die ganze Zeit so eine 3D Ani läuft und weiter nix passiert ?

    LG
    Hecmania
     
  11. matula, 06.02.2012 #11
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Sieht schön aus :)
    Geh nochmal ins Recovery und mach einen wipe, dann geht's
     
  12. success, 06.02.2012 #12
    success

    success Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    In der neuen Recovery gibt zweimal den Punkt Wipe einmal für die Benutzerdaten und Cache. Du solltest beide machen, damit auch der Google Kalender Sync funktioniert! Wahlweise kannst du im Fastboot auch fastboot -w machen!
     
    petrus.frust bedankt sich.
  13. Hecmania, 06.02.2012 #13
    Hecmania

    Hecmania Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Thx für die fixen Antworten :)
    Die Wipes waren die Lösung

    LG
    Hecmania
     
  14. Hecmania, 06.02.2012 #14
    Hecmania

    Hecmania Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    sorry hab da nochmal ne frage :)
    Sehe gerade da is ja kein Market dabei !?
    Welchen nutze ich da am besten ? Habe gerade versucht 3.1.3 und 3.4.4 zu nutzen aber die starten nicht :(

    LG
    Hecmania
     
  15. stefannsv, 06.02.2012 #15
    stefannsv

    stefannsv Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    Lumia 650
    Also Market müsste schon mit dabei sein.
    Flashe lieber nochmal...denke da ist was Nicht richtig gelaufen???
     
  16. Hecmania, 06.02.2012 #16
    Hecmania

    Hecmania Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    da war noch Google App mit im Packet ! Soll ich das noch nachinstallieren oder die Update.zip damit überschreiben ?

    Lg Hecmania
     
  17. success, 06.02.2012 #17
    success

    success Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die Google Apps werden auch über System Update in der Recovery installiert! Du brauchst die Zip Datei nicht umbenennen, nur auf die SD Karte kopieren. In der Recovery kannst du die Datei von der SD Karte auswählen!

    Danach die Wipes nicht vergessen!
     
  18. Hecmania, 06.02.2012 #18
    Hecmania

    Hecmania Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    thx für die schnelle Info :)
    Geht soweit erst mal alles !
    Werde jetzt erst mal ein bissle testen.
    Danke

    LG Hecmania
     
  19. gex2001de, 07.02.2012 #19
    gex2001de

    gex2001de Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.05.2011
    hmm hab jetzt auch mal deine version außprobiert
    leider immernoch das gleiche problem
    ich kann mich nicht mit google market verbinden :-(
    schade das rom macht echt eine klasse eindruck nur ohne market ist das für mich nicht zu gebrauchen :-(
     
  20. success, 07.02.2012 #20
    success

    success Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hast du nach der Installation die Wipes für die Benutzerdaten und Cache gemacht? Hast du die richtigen Google Apps installiert? Hast du vielleicht die falschen Anmeldeinformationen für den Android Market?
     

Diese Seite empfehlen