Flashanleitung Ice Cream Sandwich Flash mit Fastboot und USB Treiber

Das ist ja wieder das falsche recovery!
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter...
Du könntest an dieser stelle höchstens das recovery.img wider zippen, update.zip umbenennen, auf die sd Karte kopieren, in den folio und apply ...auswählen
 
Werde es versuchen.
Vielleicht erkläre ich mal die ganze Situation mit dem Folio.
Also da ist die normale Stock drauf. Allerdings besteht da das Problem, wenn ich es reboote sind alle Einstellungen (WLan, Uhr, etc.) komplett weg.
Somit vermute ich das das Ding auch nicht gerootet ist.
Es wurde aber schon mal gerootet.
Vielleicht liegt es ja daran.

Zusätzlich habe ich noch ein zweites Folio. Dort ist Honeycomb drauf. Es startet allerdings nur bis zu einem Bildschirm wo man die Zeitzone einstellen kann.
Dort kann man jedoch nicht den Touchscreen bedienen. Er reagiert nicht.
Dieser funktionierte jedoch vorher noch.
Bei diesem Folio komme ich beim Start nicht mal in den Fastbootmodus.

Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter.

Hoffe es gibt noch eine Möglichkeit das Folio (eins von beiden reicht ja :) )
zum Laufen zu bekommen.

Vielen Dank nochmal für Deine tolle Hilfe.

Gruß Jan
 
Also zum ersten:
Das mit den Einstellungen hat nichts mit rooten zu tun.
Wäre ja schlimm, wenn jedes android Gerät gerootet sein muß um die Einstellungen zu speichern.
Da ist der flashvorgang schief gelaufen.

Genauso ist es beim zweiten.
In den fastboot Modus müsstest du aber dennoch kommen...
Kommst du beim zweiten denn ins recovery?
 
Hab gerade das zweite nochmal versucht und kam in den fatsboot.
Teste jetzt da mal die ganze Prozedur

Gruß Jan
 
Komme beim zweiten nicht ins recovery. Die befehle im fastboot haben geklappt. Sieht jetzt So aus.
Keine Ahnung mehr. Schmeiß die teile in Müll :-( :-(
5c48b027-a02a-542c.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab dir ne pm geschickt.
 
hallo, ich habe die installation heute geschafft - super job - allerdings habe ich 1 Frage und 2 Probleme:

Frage: warum sind, wenn ich die Google apps installiere, einige Apps aus dem upgrade nicht mehr drauf?

problem 1: wenn das tablet aus dem Schlummermodus kommt, geht WIFI nicht und lässt sich in den einstellungen auch nicht einschalten. nach reboot geht es.

problem 2: meine externe SD Karte wird von keinem Dateimanager als solche erkannt. alle zeigen nur die interne sdcard an. das upgrade hat dmit aber funktioniert.

wenn mir wer helfen könnte, wäre ich dankbar. ich glaube mich erinnern zu können, dass ich etwa zu dem thema schon vorher gelesen habe, aber ich hab es nach 3 stdn immer noch nicht gefunden.

danke im voraus
 
Hallo tags,

das Problem mit dem WLAN ist den Entwicklern bekannt. Weiteres zu dem ICS-ROM kannnst Du hier nachverfolgen: (Vorsicht! Neudeutsches Forum! :winki:)
[DEV][WIP] ICS / CM9 (4.0.3) Alpha 4 - 3.1 kernel - Last update 04.03.2012 - xda-developers

Was Deine SDCard angeht so wird die externe bei mir unter /mnt/external_sd gemounted. Das sollte dann eigentlich bei allen so sein.

Das mit den Google Apps fiel mir bis jetzt nicht auf. Welche fehlen denn?

Schönen Gruß

Scrootch
 
  • Danke
Reaktionen: tags
Moin,
hab jetzt diesen ROM drauf und bin begeistert, wie gut das Touchscreen funktioniert. Endlich sind die blöden (Hard-Tasten) "weg" und das Teil rennt wie beim Original.
Klasse Arbeit, nur....

Ich bin wohl zu doof die "GoogleApps_ics" zu installieren. Habs im Recovery-modus versucht, aber es klappt nicht.
Und die SD einfach reinstecken geht auch nicht, weil noch kein Dateimanager installiert ist. Und ich gehe davon aus, das bei den Googleapps auch der Market drauf ist.
Also ein Teufelskreis :)
Kann mir da jemand helfen?
 
Hast Du auch ein Wipe durchgeführt? Ich würde das zip-Archiv nochmal runterladen ... ansonsten müssen die Googleapps wie ein "normales" Firmware-Update eingespielt. Also über das Recovery-Menü.
 
So. Vielen Dank. Hätte die Apps rar-Datei einfach in Update umbenennen müssen... So blöd muss man erstmal sein :)

Naja, jetzt läufts!

Aber manchmal spinnt der homescreen. Das Bild “wackelt“ und ich muss neu starten.
Sonst noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Anleitung. Wirklich super und einfach gemacht.
Das Gerät rennt jetzt richtig.

Zu dem Wlan Problem. Dieser Bug wurde inzwischen gefixed und eine neue Version ist auf der xda Seite veröffentlicht. Diese hab ich auch installiert.
Anfangs hats bei mir auch nicht funktioniert, derzeit läuft das aber wunderbar. Also auch ich hab derzeit auch noch Wlan empfang nachdem ich es aus dem Standby hole.
Naja habs aber auch erst seit heute laufen, muss das die Tage mal noch überprüfen.
 
Guy Incognito schrieb:
Erstmal vielen Dank für die Anleitung. Wirklich super und einfach gemacht.
Das Gerät rennt jetzt richtig.

Zu dem Wlan Problem. Dieser Bug wurde inzwischen gefixed und eine neue Version ist auf der xda Seite veröffentlicht. Diese hab ich auch installiert.
Anfangs hats bei mir auch nicht funktioniert, derzeit läuft das aber wunderbar. Also auch ich hab derzeit auch noch Wlan empfang nachdem ich es aus dem Standby hole.
Naja habs aber auch erst seit heute laufen, muss das die Tage mal noch überprüfen.
Der Bug ist noch nicht gefixt!
Wird noch weiter daran gearbeitet, schaut aber gut aus...mal hoffen
 
Also bei mir läufts Wlan mittlerweile einwandfrei.
Sowohl nach dem Start als auch aus dem Standby lässt es sich innerhalb von Sekunden wieder aktivieren.
 
Hallo ihren lieben leute ich hoffe jemand kann mir helfen kenne mich nicht so gut aus in foren bin neu hier!

ich hab mir hier schon alles möglich durchgelesen schaff es aber immer nocht nicht toshiba folio zu flashen ich wäre sehr dank für detalierte anleitung, habe leider schon die neuste version drauf2.2.5.0131
 
Du solltest natürlich wissen welche Android Version du drauf haben möchtest, aber da du hier im ICS Threat postest, geh ich mal davon aus dass du deine Wahl schon getroffen hast.
Dann les dir einfach mal in diesem Threat die ersten beiden Posts durch. Wie ich finde eine gute Anleitung. Wenn du bei den einzelnen Schritten Fragen haben solltest, können wir dir weiterhelfen.
Wenn ich mich recht errinner hatte ich auch diese Version davor drauf, sollte also kein Problem sein wenn du einfach schritt für schritt der anleitung folgst.
 
  • Danke
Reaktionen: betim
jop
hab die anleitung von ICS ja schon paar mal verucht klappt net
ich glaube ich mach was falsch mit der sdcard oder den umbennen was muss ich den genau umbennen??
 
Bis zu welchem Schritt hast dus denn geschafft?
Umbenannt hab ich selbst nichts...
 
Also das ist die Anleitung ..ist das die richtige???
Also bei mir scheiterts in cmd wenn ich den pfad eigebe nimmt er ich nicht an
kann also keine befehl geben über cmd.ich benuzte win 7

1. Datei laden und entpacken
2. Folio in Fastboot starten (beim Startbildschirm "Toshiba" 3x Power dann 1x Vol+ drücken)
3. Folio mit PC verbinden, warten bis Win meldet kein Treiber gefunden
4. Treiber manuell installieren, ist im Ordner "usb_driver"
5. Jetzt wird ein Gerät Namens "Fastboot" erkannt
6. Die Datei "recovery.img" direkt auf Festplatte c:\ kopieren
7. Unter Windows-Start cmd ausführen oder unter Programme\Zubehör\Eingabeaufforderung öffnen
8. Jetzt muss im cmd zuerst der Orderpfad geöffnet werden indem fastboot.exe liegt
Tip: Richtigen Pfad finden! Order öffnen indem fastboot.exe liegt und mit "rechts Klick" "Eigenschaften" auf Datei zeigt den genauen Pfad an.
9. im cmd eingeben: fastboot erase recovery
10. fastboot flash recovery c:\recovery.img
11. wenn die Recovery erfolgreich geflasht ist, Folio vom PC trennen und neustarten
12. Folio in Recovery starten
13. "update.zip" auf SD Karte speichern
14. Im Recovery "System Update" auswählen und bestätigen
 
Wo liegt den deine fastboot.exe??
kopier doch das Recovery-Image dort hinein.
öffne die cmd.exe (ausführen, dann cmd eingeben.)
nun wechselst du in das verzeichnis z.b. fastboot.exe liegt auf d:\test\nurmalso\tool\fastboot.exe
im schwarzen Fenster gibst du d: ein
nun steht da d:\>
dann gibst du cd test?nurmalso ein
nun steht da d:\test\nurmalso
jetzt gibst du nacheinander
fastboot erase recovery
fastboot flash recovery cwm-recovery-5.5.0.4.img
fastboot -w
ein...Vorausgesetzt das neue Recovery Image heisst cwm-recovery-5.5.0.4.img!!!
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Folio
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
29.853
satelis
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.978
ralleRM
R
SteffenK
Antworten
34
Aufrufe
31.192
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten