Flashanleitung Ice Cream Sandwich Flash mit Fastboot und USB Treiber

silver surfer schrieb:
@SEkoner:

Hi, ich benutze link2sd und schaufle damit den Speicher frei.

Viele Grüße
silver surfer

Habees gerade versucht, wenn ich die Anwendung verschieben will , kommt die Meldung "INSTALL_FAILED_INSUFFICIENT_STORAGE. Denke das hat mit dem Speicherproblem unter ICS zu tun. Die SD als auch der emulierte interne SD hat nämlich genug Platz. Bleibt also weiterhin die FRage, wie man das in der Alpha 5 hinbekommt :) Need Help *liebschau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab mein Folio vor einiger Zeit geflasht und meine, ich hätte die 5er drauf.

Android Version: 4.0.4
Kernel: 3.1.10+
CyanogenMod-Version: 9.0.0
BuildNr. IMM76D

Und link2sd funktioniert einwandfrei. Habe eine ext.4-Partition erstellt und keine Probleme damit.

Viele Grüße
silver surfer
 
silver surfer schrieb:
Hm, hab mein Folio vor einiger Zeit geflasht und meine, ich hätte die 5er drauf.
--- Und link2sd funktioniert einwandfrei. Habe eine ext.4-Partition erstellt und keine Probleme damit.

Ist die selbe Version. Habe es gestern aber wohl zu flüchtig probiert und bin auf das "auf externe SD Karte kopieren" hereingefallen. Bin gerade dabei meine externe SD Karte zu partitionieren. Nachdem meine Versuche unter XP und Win 7 daran scheiterten das meine internen Kartenleser am Rechner die SD Karte nicht lesen, mache ich es gerade über den ROM Manager. Bin gespannt ob es dann endlich funktioniert mit dem Link erstellen.

Nur mal der Sicherheit wegen. Wir reden wirklich über die "externe" SD Karte, nicht die emulierte im Folio selbst ?!

Ach ja @SilverSurfer ... Danke für die Hilfe, was nicht selbstverständlich ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gerne geschehen und jo, wir reden über die externe SD, welche sich meiner Erfahrung nach am besten mit einem externen Kartenleser partitionieren lässt. Mit dem internen Leser des Laptops und mit dem Rom-Manager habe ich keinen Erfolg gehabt.

Auf meinem PC habe ich die Partition problemlos mit Easus Partition Master erstellen können, das Programm kann man sich kostenlos im Netz runterladen.

Viel Erfolg!

PS: Wenn ich dir weitergeholfen habe, würd ich mich über die Betätigung des "Danke"-Buttons freuen!
 
Danke für die Hilfe. Bei mir hat es mit dem Partitionieren dank Rom Manager geklappt.

Es wird mir leider kein Danke Button angezeigt. Weder unter FF, noch unterIE. Kann das an meinen wenigen Posts hier liegen?! Werde es nachholen wenn sich mir erschliesst, wo der Danke Button ist. Versprochen ! Vorab als Wort .... DANKE :thumbup:
 
Der Button sollte sich eigentlich immer rechts unter den Antworten befinden:

8ilo8zb7.jpg
[/URL][/IMG]

Freut mich, dass link2sd funktioniert, da kann man mit dem Folio noch ne Menge anfangen.
PS: vorsicht beim Verschieben von Systemapps, also solchen Apps die von Anfang an installiert waren. Den "original" Launcher z.B. sollte man lassen wo er ist, sonst crasht das System!
 
Hallo allerseits,

Mein Sohn hat mir gestern mein Folio auch erfolgreich geflasht. Dafür ein Danke! :)
Leider habe ich jetzt das Problem das mir Google Mail unten rechts anzeigt das ich eMails habe aber wenn ich sie öffnen möchte zeigt Google Mail an Gogglemail wurde leider beendet. Da ich diese App aber auch nicht gelöscht bekomme kann ich sie auch nicht neu- oder über installieren.
Kann mir jemand weiterhelfen?


Grüße, Regina
 
Hallo, wir haben seit ca. 1.ner Woche auch das Folio zu Hause liegen. Es machte Anfangs nur Probleme. Wir blätterten stolze 190 Euro, was nicht wenig ist, und wir dachten das wir damit etwas ordentliches bekommen. Nunja, anfangs > Wlan Verstärker von Fritzbox, nun funktioniert das Internet jedoch laden keine YT-Videos. Jetzt möchten wir Apps laden doch es geht nicht, ist ja kein Market-Store.. Im Internet ein wenig gegooglet und auf Flashen gestoßen.. "Gut, werd' ich versuchen", war ein Gedanke, jedoch blicke ich dort total nicht durch..
Anleitung ist ja oben beschrieben .
"1. Datei laden und entpacken
2. Folio in Fastboot starten (beim Startbildschirm "Toshiba" 3x Power dann 1x Vol+ drücken)
3. Folio mit PC verbinden, warten bis Win meldet kein Treiber gefunden
4. Treiber manuell installieren, ist im Ordner "usb_driver"
5. Jetzt wird ein Gerät Namens "Fastboot" erkannt
6. Die Datei "recovery.img" direkt auf Festplatte c:\ kopieren
7. Unter Windows-Start cmd ausführen oder unter Programme\Zubehör\Eingabeaufforderung öffnen
8. Jetzt muss im cmd zuerst der Orderpfad geöffnet werden indem fastboot.exe liegt
Tip: Richtigen Pfad finden! Order öffnen indem fastboot.exe liegt und mit "rechts Klick" "Eigenschaften" auf Datei zeigt den genauen Pfad an.
9. im cmd eingeben: fastboot erase recovery
10. fastboot flash recovery c:\recovery.img
11. wenn die Recovery erfolgreich geflasht ist, Folio vom PC trennen und neustarten
12. Folio in Recovery starten
13. "update.zip" auf SD Karte speichern
14. Im Recovery "System Update" auswählen und bestätigen."

Jedoch kommen dazu fragen auf ..
1.Worauf die laden? Auf das Folio oder auf den Pc?
2.3x Power drücken (während es lädt?) und dann ein mal Volume +..
3.Wie meint ihr verbinden? Kabel? Welches?
4.Wird ja bestimmt in der .rar Datei sein einfach öffnen den Ordner suchen doppelklick drauf und dann gehts automatisch, oder?
5.Wird sich dann ja ergeben..
6.Wie genau?
7.CMD wie beschrieben öffnen, ok.
8.versteh ich 0..
9.geht klar, easy..
10.genauer beschreiben bitte?
11.Simpel..
12.Wie?
13.SD besorgen gehen ^^
14.Ich nix verstehen.. :D

Was bringt der Flash für Positive und was für Negative Sachen mit sich?

Gibt es dazu kein Video auf Deutsch? Habe keins Gefunden..
Hoffe ihr helft mir weiter.. :)
MFG Meiiik
 
Hi,

1. Die Datei von Seite 1 dieses Thread "herunter"laden, also auf den PC "laden" und entpacken (öffnen)
2. sollte klar sein


"1. Datei laden und entpacken
2. Folio in Fastboot starten (beim Startbildschirm "Toshiba" 3x Power dann 1x Vol+ drücken)
3. Folio mit PC verbinden, warten bis Win meldet kein Treiber gefunden
4. Treiber manuell installieren, ist im Ordner "usb_driver"
5. Jetzt wird ein Gerät Namens "Fastboot" erkannt
6. Die Datei "recovery.img" direkt auf Festplatte c:\ kopieren
7. Unter Windows-Start cmd ausführen oder unter Programme\Zubehör\Eingabeaufforderung öffnen
8. Jetzt muss im cmd zuerst der Orderpfad geöffnet werden indem fastboot.exe liegt
Tip: Richtigen Pfad finden! Order öffnen indem fastboot.exe liegt und mit "rechts Klick" "Eigenschaften" auf Datei zeigt den genauen Pfad an.
9. im cmd eingeben: fastboot erase recovery
10. fastboot flash recovery c:\recovery.img
11. wenn die Recovery erfolgreich geflasht ist, Folio vom PC trennen und neustarten
12. Folio in Recovery starten
13. "update.zip" auf SD Karte speichern
14. Im Recovery "System Update" auswählen und bestätigen."

Jedoch kommen dazu fragen auf ..
1.Worauf die laden? Auf das Folio oder auf den Pc?
Auf den PC
2.3x Power drücken (während es lädt?) JA! und dann ein mal Volume +..
3.Wie meint ihr verbinden? Kabel? Welches? (Das mitgelieferte mit Mini USB-Kabel. rechts an der Seite den Deckel öffnen. Da ist ein MiniUSB anschluss (
4.Wird ja bestimmt in der .rar Datei sein einfach öffnen den Ordner suchen doppelklick drauf und dann gehts automatisch, oder? Ja, aber ein bisschen musst du auch selbst machen :)
5.Wird sich dann ja ergeben..
6.Wie genau? (Was verstehst du daran nicht? Dabei unter C: speichern.
7.CMD wie beschrieben öffnen, ok.
8.versteh ich 0... Fastboot.exe ist eine Anwendung, die du auch mit heruntergeladen hast)
9.geht klar, easy..
10.genauer beschreiben bitte? Da gibts nichts mehr zu beschreiben. Einfach das machen/eingeben, was da steht, unter Enter drücken.
11.Simpel..
12.Wie? Steht hier auch im Forum: (Gleichzeitig die "Starttaste und die Lautstärketaste + drücken)
13.SD besorgen gehen ^^
14.Ich nix verstehen.. :D

Was bringt der Flash für Positive und was für Negative Sachen mit sich?

Gibt es dazu kein Video auf Deutsch? Habe keins Gefunden..
Hoffe ihr helft mir weiter.. :)
MFG Meiiik[/QUOTE]


Um die Frage zu beantworten....
Du hast nach dem Flashen uneingeschränkten Zugang zum normalen Android Market und somit auch mehr Möglichkeiten das Tablet zu nutzen. Nachteile gibts ein paar. Z.b. knackt der Lautsprecher ab und an.

Diese Versionen wurden von Entwicklern hergestellt, die dafür kein Geld bekommen, daher gebührt Ihnen großer Respekt, um uns dann diese Software kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Was im Umkehrschluss aber auch bedeutet, dass kleinere Fehler auftauchen können. Wenn das für dich OK ist, würde ich zum aufspielen eines Custom-Roms raten.
Meiner Meinung nach mehr Vor-als Nachteile.
 
Hallo
ich habe Probleme den Usb Treiber unter Win7 zu installieren,kann mir da jemand helfen??
 
So, jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden.
An meinem letzten Unglückstag (mein letzter Geburtstag) bekam ich das Ei, das uns Toshiba ins Nest gelegt hat zum Geschenkt. Aber einem geschenkten Gaul...
Dies ist nun ein Jahr her, und ich kann die Stunden nicht zählen, die ich mit diesem Gerät verbracht habe, um es zu konfigurieren, zu flashen, zu modden, zu rebooten, oder was es auch sonst noch für Fachausdrücke gibt, um aus diesem Schneidebrett mit Licht ein alltagstauglichen Tablet-PC zu machen.
Es begann mit der ersten Enttäuschung des Toshiba-Todgeburt-Markets.
Dann hat der PC Spezialist meines Vertrauens das Dexter-Mod??? aufgespielt. Dies lief, abgesehen von unerklärlichen abstürzen relativ stabil. Auch hier waren die bekannten Probleme mit der wifi-Stabilität vorhanden. SD Datenverluste durch selbsständiges Entriegeln der SD-Karte etc,... etc....
Ich hätte auch nichts mehr geändert, wenn sich nicht plötzlich das Gerät ständig aus dem Schlummermodus selbst eingeschaltet hätte und minutenlang aktiv gewesen wäre.
Nun habe ich (selbst!!!) die hier diskutierte Version geflasht. Hat geklappt.
:smile::smile::smile::smile::smile::smile:
Den Entwicklern und den Fachleuten, die hier Installationsbeschreibungen posten und PC-Legastenikern wie mir:( mit unendlichem Gleichmut die noch so simpelsten Schritte (kopieren auf c:\:scared:) erklären, gehört meine Hochachtung und an dieser Stelle ein großes Dankeschön.
Wahrscheinlich wissen wir alle, daß das Folio100 nie so richtig laufen wird:mad:

Jedenfalls ist dies die letzte Chance, die ich dem Tab gebe.
PS: Das sich wifi im Schlummermodus immer abschaltet und erst nach reboot wieder läuft nervt wirklich. Bei mir hat wififixer nix gebracht.
Und noch ein Tip: 3D Kachel Animation nach der Installation ging bei mir auch nach allem "wipen" nicht weg..... dafür aber nach dem Entfernen der SD Karte:rolleyes2::rolleyes2:.
Also, Folio... besser dich, oder ich mache meinem Usernamen alle Ehre.
Hellau
 
Hallo
Also ich hab das folio 100 jetzt 2 tage
Ich hab hier diese version auch drauf gehabt ,aber diese läuft alles andere als gut
Facebook lief bei mir gar nicht und die interne karte wurde nicht erkannt
Hab nun die jb 4.1.2 drauf ,hier läuft im mom alles bin begeistert

Grüsse

Berndle : was für probleme hast du mit der installation ?

Gesendet von meinem folio100 mit Tapatalk 2
 
Hallo, wollte heute das Folio von meinem Vater flashen jedoch ging einiges schief.. 1. Startete ich das Folio im Farstboot anschließen schloss ich es mit MiniUSB an den Laptop (Win7 64bit)... jedoch kam keine Meldung wegen des Treibers.. (?) ?? 3. steht dort das man den Treiber mit usb_Treiber manuell installieren soll.. Nun, es gibt in den Ordnern keine Exe oder ähnliches Namens Usb_Treiber.. was soll ich tun? Woher krieg ich diesen Ordner und diese Exe?
 
Hallo DnT

mit dem fastboot hat geklappt,eigentlich einfach.mann soll zuerst A2 installieren mit dem passenden cwm 6014.Habe ich jetzt drauf,kriege aber das Rom nicht installiert
cant open update.zip, (bad) Installation aborted.Das Rom muss ja entpackt werden und umbenannt werden in update.zip,nicht war.

LG Bernd

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Hallo Meiiik

hier sind alle Sachen die du brauchst Hier der Downloadlink: Folio100_ICS_Mod.rar (193,05 MB) - uploaded.to
Hier ist der Treiber den du brauchst enthalten,ihn manuell installieren.

LG Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd.. ich habe deinen verlinkten Ordner bereits heruntergeladen.
Dort ist keine Datei Namens "Usb_Treiber" vorhanden..

http://tinypic.com/r/zswn4g/6

So sieht das bei mir aus..
& in diesen Ordnern ist keine "Usb_Treiber"-Datei..

Kann jemand die Usb_Treiber-Datei hochladen damit ich mir diese Runterladen kann?

Mfg.
 
Hallo Meiiik
kannst mir deine email zukommen lassen denn schick ich dir den USB- Treiber als rar Datei.

Gruß Bernd
 
Hallo
Endlich nach stundenlanger Frikelerei hab ich es geschafft JB zu installieren.Juhu.wifi geht im Moment sehr gut,alles läuft ziemlich flüssig,außer der Browser hackelt und schläft manchmal ein,vielleicht weis jemand Abhilfe.und es wird keine SD Karte erkannt und auch kein USB Stick.Wenn ich Musikdateien auf die Karte schiebe und in den Folio stecke kann ich die mit dem Player abspielen,aber im System kann man nicht drauf zugreifen,also auch nicht sehen was drauf ist. Vielleicht weiß da ja auch jemand Abhilfe
Freue mich schon auf Antwort
LG Bernd
 
Welche jb version hast du drauf ?die alpha 5 ?
hast du vor dem flashen auch einen full wipe gemacht sowie alle partitionen formatiert ?
das hat bei mir geholfen ,ich hatte immer probleme mit facebook

hier die usb treiber
http://d-h.st/xtt

Gesendet von meinem folio100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich gemacht,alles formatiert.Habe Alpha 5 drauf
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Folio
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
29.848
satelis
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.978
ralleRM
R
SteffenK
Antworten
34
Aufrufe
31.190
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten