1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flashback 7.1 + Supliment

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von Karl1388, 21.08.2011.

  1. Karl1388, 21.08.2011 #1
    Karl1388

    Karl1388 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hallo Communtiy,

    Ich habe mich nun doch angemeldet. War hier oft als Gast unterwegs, da mir die Anleitungen und Tipps auch so geholfen haben. In diesem Sinne auch Danke an Heiko, 4Droid und MP2005.

    Also, ich habe mein Hannspad 1653 erfolgreich auf FB 7.1 + Supliment geflasht. Habe keine Freezes, keine SoD oder sonstiges. Es läuft einfach Prima.

    3 winzige Probleme habe ich aber nun:

    1. Mein Akku geht sehr schnell down. Auch im Sleep Modus. Habe hier gelesen dass man die Phone.apk und TelephoneProvider.apk umbennen soll, damit diese nicht mehr im System greifen. APKs habe ich gefunden, aber sobald ich umbennen möchte, schreibt mir HC dass dies nicht erfolgreich war. Dachte eigentlichd ass SuperUser greift aber dort sind keine Apps eingetragen.

    2. Flash :sneaky: Das altbekannte Problem. Habe hier auch gelesen dass Flash nur im Opera mini funktioniert. Tut es bei mir aber auch nicht.

    3. RAM. Ja, mein Arbeitsspeicher. Das Tablet soll ja eigentlich 512MB Ram haben. Sobald ich mit dem Taskkiller mal aufräume komm ich trotzdem auf maximal 150 MB free Ram. Nimmt Honeycomb wirklich soviel weg oder habe ich beim flashen doch etwas falsch gemacht. Hab was von Partionen gelesen, aber dachte, da es bei mir funktioniert hat, dass dies nicht relevant sei.

    Das wars im Prinzip auch schon. Vielleicht hat jemand ja ein paar Tipps.
    Abschliessend nochmal ein Danke an die Helfer hier im Forum.
     
  2. Karl1388, 21.08.2011 #2
    Karl1388

    Karl1388 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Problem nummer 1 konnte ich nun mit dem systemapp remover loesen.
     
  3. Freakandr0id, 21.08.2011 #3
    Freakandr0id

    Freakandr0id Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.06.2011
    @vouzt

    zu 1.: Umbenennen hat bei mir nicht funktioniert!
    Lösung: - diese Datei laden -> Flashback-mms-phone-del.zip
    - aufs Tablet ziehen und dann im CWM ausführen,
    - reboot danach sind die beiden Dateien weg (kannste z.B. mit File Expert überprüfen)

    zu 2.: ich habe meinen Flashplayer ganz normal über den Market auf
    10.3 aktualisiert und weiß nicht was andere damit für Probleme haben,
    (nutze den Standardbrowser & keinen Dolphin etc.)

    zu3.: kann ich nix zu sagen außer das die Verwendung von
    RAM-Managern, Taskkillern etc. bei Android der größte Schwachsinn
    sind!!! Umdenken das ist Android und kein Windows!!!
    siehe dazu auch: FAQ: Why You Shouldn’t Be Using a Task Killer with Android

    oder für Lesefaule ein Video: [YT]http://www.youtube.com/watch?v=lsz4aY4d33Y&feature=feedu[/YT]
     
  4. Karl1388, 21.08.2011 #4
    Karl1388

    Karl1388 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Danke fuer deinen post.

    Problem 1 hab ich wie gesagt schon geloest. Flash laeuft wie gesagt nirgendwo. Und ram ost immrrnoch so wenig :sneaky:
     

Diese Seite empfehlen