Flashback 7.2 (Honeycomb 3.0.1) Installation

wenn ich mein eigenes backup einspiel komm ich mzumindest in den android recovery mode... leider kann ich da nicht mounten um eine update.zip aufzuspielen bzw hab keine microsd um das von extern zu machen - aber probiers du mal falls du eine hast ^^
 
vieleicht bin ich ja einwenig müde und stehe somit auch etwas auf der leitung.

aber wenn ich das tab einschalte kommt nüscht als ein schwarzes bild und die grüne leuchte unten sagt mir das es an ist.

das gleiche passiert wenn ich zusätzlich lautstärke +oder - drücke.

ich merke nur das sich was tut wenn usb angeschlossen ist und ich dann einschalte das da was passiert da ich dann einen verbindungston am pc bekomme und der apx mode hergestellt ist.
alles was ich geflasht habe lief ohne fehlermeldung durch.

nach dem neustart schwarzes bild und apx mode und sonst nix.

darum bin ich im moment etwas ratlos wie ich weiter machen soll oder kann.
 
MP2005, kann es sein, daß in dem Viewsonic-Rom doch kein CWM-Recovery drin ist? Ich bin momentan nicht mehr ganz sicher. :) Eigentlich hatte ich vor ein paar Tagen wieder das Stock aufgespielt inkl. dem dort enthaltenen Recovery. Danach irgendwann Dein Rom drüber und dann war auch CWM da. Aber natürlich kann mich meine Erinnerung auch täuschen.

Leider kann man auch mit einem Hex-Editor nicht viel erkennen. cwm als String ist zumindest öfters drin in der SOS-Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
so erging es timt ja wohl auch und hat jetzt wieder das stock drauf.warte am besten auf ihn und dann kann er dir ja sagen was und wie er es gemacht hat.
 
Littel schrieb:
darum bin ich im moment etwas ratlos wie ich weiter machen soll oder kann.

Versuch mal das Rom aus diesem Thread im apx-Modus zu flashen. Dann müßtest Du wieder im Anfangszustand sein.
 
heinerl schrieb:
MP2005, kann es sein, daß in dem Viewsonic-Rom doch kein CWM-Recovery drin ist? Ich bin momentan nicht mehr ganz sicher. :) Eigentlich hatte ich vor ein paar Tagen wieder das Stock aufgespielt inkl. dem dort enthaltenen Recovery. Danach irgendwann Dein Rom drüber und dann war auch CWM da. Aber natürlich kann mich meine Erinnerung auch täuschen.

da bin ich mir jetzt selbst nicht sicher,meine aber ja.
 
mrverplant schrieb:
Ups. Da war heinerl wohl schneller. Was mich zu der Frage führt: Kann man ein Thema wieder löschen?

Hier allerdings nochmal meine Fragen, die noch nicht beantwortet wurden:

- Gibt es HANNSpads, die schon ein richtiges Paritionsschema haben und bei denen das flashen der 7.2er Version ausreicht (Könnte das evtl. damit korrelieren, ob ein NVFlash-Backup funktioniert oder nicht?
- Warum muss man um das Paritionsschema zu ändern ein ROM per APX aufspielen? Wie geht das überhaupt (so wie wenn ich ein NVFlash-Backup wiederherstelle) und was macht das ROM genau? Wird dadurch das Partitionsschema dauerhaft geändert (auch wenn ein neues ROM geflash wird)? Könnte es Auswirkungen auf die Wiederherstellung des NVFlash-Backups haben?

Den Thread kannst Du glaubich nicht selbst löschen, frag mal den Forenchef.

Das Flashback 7.2. stammt von anderen Tablets mit ähnlicher Hardware und wurde nicht für das Hannspad entwickelt. Deshalb die geringfügig andere Partitionierung. Per NV-Flash kann man u.a. auch Partitionen anlegen, löschen etc., das Programm ist sehr vielseitig und sozusagen ein Schweizer Taschenmesser. Die Partitionierung wird dauerhaft geändert - bis zur nächsten Änderung durch nv-flash bzw. bis zum nächsten Einspielen eines Backups. Das nv-flashen dieses Roms dient im Grunde nur dazu, die richtige Partitionsstruktur herzustellen, deshalb ist auch nicht nötig, da noch hineinzubooten.
 
MP2005 schrieb:
da bin ich mir jetzt selbst nicht sicher,meine aber ja.

Ich habe den ersten Post jetzt nochmal etwas geändert. Erste Regel für Leute, die was an der Firmware ändern: ein update.zip mit dem CWM-Recovery auf der SD-Card! :)
 
heinerl schrieb:
Ich habe den ersten Post jetzt nochmal etwas geändert. Erste Regel für Leute, die was an der Firmware ändern: ein update.zip mit dem CWM-Recovery auf der SD-Card! :)

schadet auf jeden fall nicht und man hat alles parat zur not
 
Nochmal die Frage: Funktioniert die Hardwarebeschleunigung
unter Flashback 7.2 um die Tegra Games zu nutzen?
Google Market uneingeschränkt? HDMI Ausgang ok?
 
timt schrieb:
AAAAH danke! hab ewig gesucht und nirgends eine sinnvolle erklaerung gefunden um was es da jez wirklich geht mit den partitionsgroessen o0

noch kurz dazu 2 fragen - das "ROM" das die partitionsgroessen anpasst ist zum einspielen mittels NVFlash-restore und nicht mit dem ueblichen update.zip, + und powerbutton starten methode richtig?

bzgl der begrenzten zeit von 7.1+supplement - wenn ich also vom stock rom direkt auf 7.1+supplement flashe dann is damit zu rechnen das es auf dauer NICHT funktioniert?

// und gleich mal total ueberlesen das es in deinem post um ein 1633er geht - gilt fuers 53er das gleiche?

Es geht um 1633 und 1653. Bei mir zumindest hat sich die Kombination von 7.1 + update nach einiger Zeit selbst zerstört, was ich auch reproduzieren konnte. Ansonsten siehe 1. Post, den ich noch ergänzt habe.
 
BluescreenISU schrieb:
Nochmal die Frage: Funktioniert die Hardwarebeschleunigung
unter Flashback 7.2 um die Tegra Games zu nutzen?
Google Market uneingeschränkt? HDMI Ausgang ok?

Die HW-Beschleunigung funktioniert nicht. Tegra-Spiele lassen sich nicht mal installieren aus dem Market. Ich hatte mich schon gewundert, warum Titanium Backup meine Tegra-Spiele unter Honeycomb nicht zurückliest, es wird wohl daran liegen, daß irgendwas nicht da ist, was abgefragt wird (vermutlich fehlender Eintrag in der build.prop oder sowas). Auf jeden Fall laufen die Tegra-Spiele unter Froyo-Roms, auch wenn diese anscheinend keine HW-Beschleunigung haben.

Market funktioniert. HDMI-Ausgang funktioniert, aber nur 1024x600.
 
Danke für die Antwort. Werde also weiter beim Stock Rom bleiben.
Auf die Tegra Hardwarebeschleunigung will ich nicht verzichten.
Stock Rom funktioniert nach wie vor tadellos. Das ich ein paar
millisekunden länger aufs Display tippen muss, stört nicht die Bohne.
 
Hab die Anleitung befolgt, konnte alles installieren und die Kiste läuft, aber der G-Sensor und die seitlichen Taste funzen nicht. Der mod. Kernel ist auch drauf.

Lcd4linux
 
Hi kings

nach cm7 und hans titanium nachl nun flashback7.2 drauf.Nun was ist nv. flash und apx mode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin noch frisch im Geschehen:rolleyes2:,habe auch noch das Stock rom drauf, deswegen wollte ich fragen funktioniert flashback 7.2 nun wie im ersten Post beschrieben oder nicht?
Ich weiß probieren geht über studieren, aber ich frage deshalb weil ich nachher hier nicht rumheulen will, und damit anderen auf die Nerven gehe.:winki:Ist denn der CWM Recovery Modus jetzt dabei,oder nicht.Es wird hier geschrieben das man die Daten auf eine externe micro sd card machen könnte ,kann man denn auch von da flashen (apx-Modus)?:rolleyes:
 
BluescreenISU schrieb:
Danke für die Antwort. Werde also weiter beim Stock Rom bleiben.
Auf die Tegra Hardwarebeschleunigung will ich nicht verzichten.
Stock Rom funktioniert nach wie vor tadellos. Das ich ein paar
millisekunden länger aufs Display tippen muss, stört nicht die Bohne.

Da würde ich Dir das Hannstitan empfehlen, das ist stabil, sehr schnell und die Tegra2-Spiele laufen darauf. Market hast Du auch. Habe auf jeden Fall viele Stunden Galaxy of Fire 2 THD auf dem Titan gespielt, nur kam ich da irgendwann nicht mehr weiter und deshalb bin ich jetzt beim Flashback hängengeblieben. :) Du könntest es zumindest mal ausprobieren, weil die Schwuppdizität dort erheblich besser ist als beim Stock-Rom, das ist schon ein merkbarer Unterschied, finde ich.
 
lcd4linux schrieb:
Hab die Anleitung befolgt, konnte alles installieren und die Kiste läuft, aber der G-Sensor und die seitlichen Taste funzen nicht. Der mod. Kernel ist auch drauf.

Am besten den Kernel3 nochmal flashen, das muß funktionieren.
 

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.520
millstone
M
JDfense
  • JDfense
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
10.748
philipp_b
P
M
  • mrverplant
Antworten
1
Aufrufe
1.530
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten