Flashback 7.2 (Honeycomb 3.0.1) Installation

tablett schrieb:
Salut von einem Tablet-Newbie, somit auch Hannspad-Neuling.

Bin nicht komplett IT-unaffin, daher hab ich mich mal an das FB7.2 versucht, nachdem ich das Ding vorher auf das "richtige" Froyo gebracht hatte.

(btw: Hab das Ding erst seit gestern / Cross-Thread zum Alternate-Thema: Am Freitag um ca. 11 Uhr bestellt / paypal / Lieferung an Packstation, und schon Freitag Nacht (!) bekam ich die Nachricht, dass das Ding an DHL übergeben worden sei. Um 9 Uhr morgens war es dann da; knappe 22 Stunden, und das ohne Express wohlgemerkt. Respekt! Aber genug OT)

Dort funzte allerdings der Market nicht (konnte keine Verbindung zu den Google-Servern aufnehmen), und auch Youtube lief nicht (alles andere vollkommen OK), also dachte ich, flash doch nochmal um.

NV-bak erstellt (elende Fummelei mit meiner einzigen Windows-Kiste, denn die ist virtuell), alles andere funzte dann bestens.

Doch nach dem letzten Schritt (reboot) bekomme ich nur den beigefügten Screen (unmittelbar nach dem grünen Quadrat) und nix tut sich.

Kennt einer diesen Screen und weiß er/sie, was zu tun ist?
Will hier nicht panisch drüber-flashen.... :smile:

Also wer kann helfen?

Besten Dank im Voraus.


tablett

Schau mal: https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-x-versionen-aktuell-100-online.134187.html

Bei Flashback 7.2 steht unten: Fehlerbehebung 1 und 2
wenn du die Dateien nacheinander einfach flasht, läuft es.
 
tablett schrieb:
Will hier nicht panisch drüber-flashen.... :smile:

Doch, das mach mal! :) Dieses Ergebnis bekommt man, wenn die bewußte Partition zu klein ist. Kann es sein, daß Du vielleicht Dein eigenes Backup mit nv-flash zurückgeflasht hast und nicht das Rom aus dem 1. Post, das die Partitionen verändert?

Am besten alles nochmal von vorn versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: tablett
heinerl - nachdem du ja im ersten post von partitionsgroessen manuell aendern sprichst - weist du zufaellig wie/welche/welche groesse?

einfach in der .cfg file wo man auch einstellt welche .img datei wohin kommt die groesse aendern?

hatte leider mit der einfachen, drueberflash methode so meine probleme und sollte ich mit FB7.1+sup jez mal gegen die wand laufen wie prophezeit wuerd ich gern eine loesung haben ;)

// und - aus irgendeinem grund mag mein homebutton nicht funktionieren, weder die hardwareversion noch die softwareversion... die anderen buttons funktionieren alle.. (im cwm funktioniert der hardwarehomebutton) kenn das wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
timt schrieb:
heinerl - nachdem du ja im ersten post von partitionsgroessen manuell aendern sprichst - weist du zufaellig wie/welche/welche groesse?

einfach in der .cfg file wo man auch einstellt welche .img datei wohin kommt die groesse aendern?

hatte leider mit der einfachen, drueberflash methode so meine probleme und sollte ich mit FB7.1+sup jez mal gegen die wand laufen wie prophezeit wuerd ich gern eine loesung haben ;)

// und - aus irgendeinem grund mag mein homebutton nicht funktionieren, weder die hardwareversion noch die softwareversion... die anderen buttons funktionieren alle.. (im cwm funktioniert der hardwarehomebutton) kenn das wer?

Schau mal in diesen Thread, da hatte ich Einstellungen aus den Dateien gepostet.

Du kannst natürlich auch über nv-flash bzw. die cfg-Datei händisch die Partitionsstruktur verändern, aber dabei gehen auch Deine ganzen Daten drauf.

Bist Du sicher, daß Du ein Hannspad hast? :) Vielleicht ist Dein Tablet auch einfach nur defekt. Ich würde nochmal ganz von vorn anfangen. Spiel Dein erstes selbst gemachtes Update zurück (oder das Backup aus dem o.g. Thread) und dann die Prozedur aus dem 1. Post nochmal durchziehen.

Hast Du eigentlich ein 1633 oder 1653?
 
Yep.

Ich hab tatsächlich den ersten Part wohl nicht ordentlich gemacht....

Werds gleich nochmal versuchen; ist nur elendig, das Ding mit 'ner Windows-VM zum Laufen zu kriegen....

Ich berichte später mehr.

tablett
 
Wie isn das mit HDMI? kann man das nur mit 1024 x 600 nutzen?
 
heinerl schrieb:
Doch, das mach mal! :) Dieses Ergebnis bekommt man, wenn die bewußte Partition zu klein ist. Kann es sein, daß Du vielleicht Dein eigenes Backup mit nv-flash zurückgeflasht hast und nicht das Rom aus dem 1. Post, das die Partitionen verändert?

Am besten alles nochmal von vorn versuchen.

Kurze Wasserstandsmeldung:

Hat jetzt geklappt; FB-Konfig läuft gerade.
Oder wie mal ein weiser Mann gesagt hat:
"Kaum macht mans richtig, schon funktionierts."

Nur das Nicht-Verbindenkönnen zum Google-Server bleibt.
Hat da jemand eine Idee?
Wi-Fi funzt problemlos.....

Aber jetzt erstmal Couch mit der eindeutig besseren Hälfte.

Gute Nacht und vielen Dank.


tablett
 
heinerl schrieb:
Schau mal in diesen Thread, da hatte ich Einstellungen aus den Dateien gepostet.

Du kannst natürlich auch über nv-flash bzw. die cfg-Datei händisch die Partitionsstruktur verändern, aber dabei gehen auch Deine ganzen Daten drauf.

Bist Du sicher, daß Du ein Hannspad hast? :) Vielleicht ist Dein Tablet auch einfach nur defekt. Ich würde nochmal ganz von vorn anfangen. Spiel Dein erstes selbst gemachtes Update zurück (oder das Backup aus dem o.g. Thread) und dann die Prozedur aus dem 1. Post nochmal durchziehen.

Hast Du eigentlich ein 1633 oder 1653?

ah danke, darin hab ich naemlich nicht dannach gesucht ;)

ein 53er, mittlerweile laeufts ja schon wieder... bis auf die homebuttons..

keine ahnung worans gelegen hat, aber ich bin mit dem rom ausm ersten post nicht und nicht ausm APX mode rausgekommen ausser beim allerersten boot - der hat aber nur 2 logos angezeit und is dann ebenfalls in den APX mode gewechselt.. das problem hatten wohl mehrere..
 
tablett schrieb:
Nur das Nicht-Verbindenkönnen zum Google-Server bleibt.
Hat da jemand eine Idee?
Wi-Fi funzt problemlos.....

tablett

Kann es sein, dass Du Google Apps noch nicht installiert hast?
Solange hast Du nur die Möglichkeit einen Exchange Server zu installieren und da kann sich dein Google Account nicht verbinden.
 
Hallo zusammen,
Habe alles nach Anleitung nun auf 7.2 geflasht, bei der Konfiguration alles auf Sprache Deutsch eingestellt. Nach einem Reboot stellt sich immer wieder die Sprache auf US Englisch um? Egal ob ich das manuell ändere. Nach dem Neustart ist alles wieder auf Englisch. Habe ein 1633, wer kann helfen ?

VG
Tabletjunkie
 
7.2 nochmal flashen,wenn das schon nicht funktioniert tauchen bestimmt auch noch andere fehler auf.
 
Halllöle!
Ich bin genau so ein Tablet-Newbie wie Du und habe hier mit dem Forum meine ersten Erfahrungen gemacht und geposted. Ich hatte das gleiche Problem, allerdings wollte ich von Stock direkt auf Honeycomb flashen.
FB7.2 direkt ging nicht :((gleiches Ergebnis wie bei Dir) auf meinem 1633, also FB7.1+ Supplement.zip und siehe da

genau das selbe.:sneaky:

Dann hatte ich mit folgender Methode Erfolg:

1. mehrfach Wipe usw.
2. FB7.1 flashen
3. Gerät booten - läuft
4. Ohne wipes usw. Supplement.zip flashen
5. Gerät booten - läuft
6. Ohne wipes usw. ab kernel 3 flashen
7. Gerät booten und nach eigenen Wünschen einrichten.:scared:


QUOTE=tablett;1902697]Salut von einem Tablet-Newbie, somit auch Hannspad-Neuling.

Bin nicht komplett IT-unaffin, daher hab ich mich mal an dem FB7.2 versucht, nachdem ich das Ding vorher auf das "richtige" Froyo gebracht hatte.

(btw: Hab das Ding erst seit gestern / Cross-Thread zum Alternate-Thema: Am Freitag um ca. 11 Uhr bestellt / paypal / Lieferung an Packstation, und schon Freitag Nacht (!) bekam ich die Nachricht, dass das Ding an DHL übergeben worden sei. Um 9 Uhr morgens war es dann da; knappe 22 Stunden, und das ohne Express wohlgemerkt. Respekt! Aber genug OT)

Dort funzte allerdings der Market nicht (konnte keine Verbindung zu den Google-Servern aufnehmen), und auch Youtube lief nicht (alles andere vollkommen OK), also dachte ich, flash doch nochmal um.

NV-bak erstellt (elende Fummelei mit meiner einzigen Windows-Kiste, denn die ist virtuell), alles andere funzte dann bestens.

Doch nach dem letzten Schritt (reboot) bekomme ich nur den beigefügten Screen (unmittelbar nach dem grünen Quadrat) und nix tut sich.

Kennt einer diesen Screen und weiß er/sie, was zu tun ist?
Will hier nicht panisch drüber-flashen.... :smile:

Also wer kann helfen?

Besten Dank im Voraus.


tablett[/QUOTE]
 
hallo,

wie wirkt sich jetzt eigentlich die fehlende hardwarebeschleunigung bei flashback aus?

- ruckeln bei der oberfläche?
- funzen die tegra-spiele?
- laufen die filme nicht?

:confused:
 
Die fehlende Hardwarebeschleunigung macht sich für mich eigentlich nur bei HD Video bemerkbar, nicht jedoch bei Tegra-Spielen. Ich denke, dazu sind sind die Honeycomb-Kernel auch schon recht gut optimiert. Schau Dir mal diese Benchmarks an
 
  • Danke
Reaktionen: maettes
Hi Jungs,

kurz nochmal zum Verständniss:

Gibt es einen NAchteil wenn man FB 7.2 nicht "direkt"sondern erst 7.1+supplies+Kernel flasht??

Also da ich es einfacher fand erst alles benötigte(FB7.1+supp+kernel)auf interne Sd und dann nacheinander alles per CWM und choose Zip from SDcard zu machen.

also mein Hansi(1653) lüppt damit wie geschmiert seit ca 2 Tagen.

da ich ja auch einige male die Freez hatte(unter CM7)habe ich ja auf flashback 7.2 grwechselt.Nach einem kurzem freeze nach erstinstallation fluppt es nun seit 2 Tagen ohne hänger.Nur ist mir was komisches aufgefallen.Ihr schreibt von diesen Stability Tests,habe ich dann auch mal ausgeführt und es werden 2 Kerne angezeigt und getestet.Nun kann ich jedoch nicht OC,hab also unter FB7.2 kein Menü zum OC.Habe dann mal unter Info geschaut und da steht bei Kernel noch was von Cyanogenmod.Ich bin mir aber sicher beim flashen(erst 7.1+supp+3_kernel)den Kernel mit geflasht(choose zip-file from SD)zu haben.

Kann sich das einer erklären??

Gruss
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der modifizierten 7.1 fehlen nur einige apk, welche die data-Partition mit über 200 Mega füllten. Vielleicht kann jemand mal eine Liste der Programme machen, welche bei 7.2 natürlich dabei sind, mir fehlt bisher jedoch nichts.

MarkyMan schrieb:
Hi Jungs,


kurz nochmal zum Verständniss:

Gibt es einen NAchteil wenn man FB 7.2 nicht "direkt"sondern erst 7.1+supplies+Kernel flasht??

Also da ich es einfacher fand erst alles benötigte(FB7.1+supp+kernel)auf interne Sd und dann nacheinander alles per CWM und choose Zip from SDcard zu machen.

also mein Hansi(1653) lüppt damit wie geschmiert seit ca 2 Tagen.
 
Hi,


hm ich meine gelesen zu haben das sich beim threadersteller im 1 Post seins Hansi bei "meiner"Vorgehensweise nach 3 Tagen ca verabschiedet hat.Deswegen die Frage.
 
das ist Käse und sicher seine eigene schuld gewesen. ich hab es auch über 7.1+supplement.zip auf 7.2 geflasht und das läuft schon seit über her Woche so, ohne irgendwelche bootprobleme...
 
Also ich hab ohne Partiänderung 7.1+supplement und 7.2 direkt ans laufen bekommen!

Hab ein Standart 1633...

Mal schauen, bisher läuft absolut super und reibungslos. Macht sehr viel Spaß!

Heut abend lad ich mir mal den Live Hintergrund runter un Optimiere alles ein bisschen ,ausserdem will ich mal OCen, ma schauen was sich so tut!

Mein Hannsi is heute nacht mit Inetradio auf 40% Lautstärke durchgelaufen und hatte heut morgen nach ca. 7 stunden noch 46% Akku, ich fand das sehr beeindruckend!
 
Hallo,

wenn mein Hannsi mit FB 7.2 im Standby ist, bekomme ich ihn nicht mehr aktiv... Ich drücke kurz den Powerschalter aber nix passiert. Das passiert jedes Mal. Ich muss dann länger auf dem Powerschalter bleiben und komplett neu booten.

Woran könnte das liegen?
 

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.532
millstone
M
JDfense
  • JDfense
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
10.803
philipp_b
P
M
  • mrverplant
Antworten
1
Aufrufe
1.541
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten