Flashback 9.x | Diskussionen, Fragen & Antworten

Mal eine Frage an die, die es schon installiert haben.

Wenn ihr kein Update, sondern einen Flash nach total Wipe gemacht habt, kommt da bei euch der Einrichtungsbildschirm?
Bei mir Booted es immer direkt mit den englischen Einstellungen, durch bis zum Homescreen.
 
Mache immer einen vollen wipe. Auch hier kein einrichtungsbildschirm.
 
Das ist doch Mist, wieso hat er den den entfernt?!?
 
Wieso? Ist doch wurscht. Kannst doch alles später einrichten
 
Kuroi schrieb:
Mal eine Frage an die, die es schon installiert haben.

Wenn ihr kein Update, sondern einen Flash nach total Wipe gemacht habt, kommt da bei euch der Einrichtungsbildschirm?
Bei mir Booted es immer direkt mit den englischen Einstellungen, durch bis zum Homescreen.

Kurze Rückfrage: ich dachte, man solle immer wipen; bin grad auf FB7.2 (mit großer Partiton) und eigentlich zufrieden; deshalb scheue ich ein wenig den Aufwand für vollständigen flash mit wipen.
Wenn ich aber einfach so auf 9.0 updaten könnte und meine Einstellungen wären alle noch da, dann würde ich das gerne ausprobieren. Könnt ihr das empfehlen?

Danke und Gruß.
 
Sollte generell funktionieren. Allerdings solltest du zur Sicherung ein Backup mit z.b. Titanium Backup machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Antalis68
Antalis68 schrieb:
Kurze Rückfrage: ich dachte, man solle immer wipen; bin grad auf FB7.2 (mit großer Partiton) und eigentlich zufrieden; deshalb scheue ich ein wenig den Aufwand für vollständigen flash mit wipen.
Wenn ich aber einfach so auf 9.0 updaten könnte und meine Einstellungen wären alle noch da, dann würde ich das gerne ausprobieren. Könnt ihr das empfehlen?

Danke und Gruß.

wipe ist nur nötig wenn du auf ein anderes rom wechselst.backup im cwm schadet aber nie ;)
 
Update von 7.2 oder 8.1 scheint gerade nicht so reibungslos zu klappen.
Der original Thread ist voll davon.
Bei mir hat es auch nur geharkt.

Nach einer frischen Installation lief es zwar besser, aber der Market klappt bei mir nicht richtig.

Bin jetzt erst mal wieder zu 8.1 zurück. Ich denke es wird in den nächsten Tagen ein Update geben.
 
Da kann man ja nur hoffen das das Update etwas überraschendes hat. Weiß wirklich nicht warum man diese Version 9. Und nicht 8.2 genannt hat.
 
mikaole schrieb:
Weiß wirklich nicht warum man diese Version 9. Und nicht 8.2 genannt hat.

Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Die Updates der mitinstallierten Apps sind nun wirklich keinen kompletten Versionssprung wert.

Naja, ich bleibe erstmal bei 8.1, damit läuft mein Hanns super.
 
Für uns ist es ein kleiner Sprung, für die GTab-Fraktion allerdings ein großer.
Denn es wurde ein ganz neuer Kernel implementiert.
Deshalb ist der Sprung auf 9.0 schon gerechtfertigt.

Ich hab übrigens noch mal alles formatiert und neu aufgespielt und an den Einstellungen geschraubt und siehe da: es läuft!

Was ich bisher sagen kann ist, dass der Market schneller läuft als unter 8.1
Superuser jetzt problemlos updated. Und das Script 2.3 deutlich besser zu funktionieren scheint.

Ein Update lohnt sich allerdings nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Sternwanderer
Kuroi schrieb:
...
Ich hab übrigens noch mal alles formatiert und neu aufgespielt und an den Einstellungen geschraubt und siehe da: es läuft!
...
Ein Update lohnt sich allerdings nicht wirklich.

Hi Kuroj,
als absoluter Neuling hätte ich mal eine Frage. Ich habe das HannsPad ganz neu und als erstes mal ein komplettes Backup gemacht (habe da einen ausführlichen Thread zu gefunden) und das HannsTitan 0.4 aufgespielt. Dann habe ich mal zu weiterspielen das Flashback 8.1 (einfach nur ein ROM gefunden und) aufgespielt - ebenso GtabComb 4.2.
HannsTitan läuft zwar, aber die 2.2 Oberfläche gefällt mir nicht und das Standby und Co ist auch alles andere als stabil zu bezeichnen - sei es drum, ist ja zum Experimentieren gedacht.
Jetzt habe ich mal Flashback 9 herunter geladen und gesehen, dass es 140MB groß ist, aber soweit ich das verstanden habe, was ich gelesen und gefunden habe, sollte man irgendwie die Partition vergrößern.
Jetzt habe ich aber bisher noch keine konsistente Information gefunden, wie man das machen kann. Könntest Du mir da vielleicht einen Hinweis bzw. Link zukommen lassen?
Auch hätte ich gerne gewusst, ob man zum FB9 auch noch einen Kernel flashen muss und ob es zusätzlich noch des von Dir erwähnten Skriptes bedarf? WEnn ja, wo würde man das finden?
Danke und Grüße,
Christian
 
und zum Flashback 9: bei mir ging es direkt nach der Installation bisher ohne große Probleme -nur beim Market gibt es einen Absturz, sobald ich etwas installieren möchte. Da muss ich dann wohl noch mal forschen...
Ansonsten macht das schon mal einen guten Eindruck.
 
Also die Market Abstürtze unter Flashback 9 habe ich nicht!
 
Genau die Market-Abstürze hatte ich nach dem ersten aufspielen auch, erneutes flashen hat das aber gelöst.

Die 9er Version ist die erste, die bei mir SODs verursacht.

Hab die lite Version zwar fertig, will sie so aber nicht unter das Volk bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: hzprky
Aber hast du es geschafft, dass ROM so zu verkleinern, das es auch ohne Partitionierung funktioniert ?
 
Ja! Man hat bei der normalen Partition ca. 5 MB frei.
 
Kuroi schrieb:
Genau die Market-Abstürze hatte ich nach dem ersten aufspielen auch, erneutes flashen hat das aber gelöst.

hab ich dann auch mal gemacht und bisher scheint das geholfen zu haben. Immer diese Halbbits ;-)
CU,
Christian
 

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
214
Aufrufe
41.384
hier_klicken
hier_klicken
Kuroi
Antworten
408
Aufrufe
75.448
lgerd
lgerd
JDfense
  • JDfense
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
10.750
philipp_b
P
Zurück
Oben Unten